Fame 4 x 12 Box: Günstige Alternative zur Marshall Box Cabinet?

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,


hat jemand Erfahrung mir den Boxen von Fame?

Können die eine Alternative zur Marshall darstellen?

Grüsse

PAULISTO
 
Eigenschaft
 
geh doch beide anspielen, deine Ohren werden dich beraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um welche Marshall- und Fame-Boxen geht es denn genau? Außerdem höre ich, glaube ich, den Wunsch nach einer Marshall Box, dem vom Budget widersprochen wird?!? ;)
Bitte mehr Infos zum Hintergrund der Frage...
 
Hintergrund wäre der:

Können die Boxen von Fame generell mit Boxen von Marshall mithalten?
Es geht nun nicht um messbare Parameter mittels elektronischer Hilfsmittel,um die Abweichungen dann zu erörtern.

Es geht darum, ob ich was verpasst habe.

Und es geht darum,ob eventuell jemand dazu was sagen kann.

Gruss

Paulisto
 
Moin,

kommt darauf an, in welchen Kriterien..
Ich kenne die Fame Boxen selbst jetzt nicht, ggf. ist das Tolex nicht so strapazierfähig wie bei Marshall - ich kenne das Zeug jetzt nur von den Harley Benton Boxen
und da ist es einfach schlecht (kann ich nicht anders sagen) - trotzdem bietet für mich eine Haley Benton Box ne ordentliche Qualität
Ich übertrage das einfach mal auf Fame - sollten die jetzt nen ordentliches Tolex verbaut haben, passt es noch besser.

Es steht und fällt ja alles mit der Speakerbestückung - wenn Du hier ein vergleichbares Modell (V30) nimmst, dürfte die Fame Box durchaus mit einer Marshall
zu vergleichen sein..
ABER! schau vorher auf das von Dir ins Auge gefasste Marshall Modell und dessen Boxmaße - ein anderes Innenvolumen beeinflußt den Sound der Box zusätzlich
und hier können durchaus Unterschiede bestehen, die für Dich im Vergleich ein JA oder NEIN zu einer der Boxen bedeuten könnten.

Es kann sowohl sein, das Dir die Fame Box besser gefällt, aber auch umgekehrt - also lass Deine Ohren entscheiden.

Fame baut aus Sperrholz
Marshall baut aus 'Sperrholz (kommt aber auf die Modellreihe an, gibt auch welche bei Marshall aus Spanplatte)
Wenn Du V30 nimmst, sind beide vergleichbar (merke aber, der V30 klingt neu zum kotzen, schrill, harsch.. viele mögen ihn deshalb nicht
ist er einmal wirklich eingespielt, ist es ein Klasse Speaker und alles andere als schrill/harsch - die Erfahrung /Vergleich hatte ich und spreche deshalb für den V30

also wenn Dir der Sound genauso zusagt, oder mit Abstrichen trotzdem ok ist - kannst Du ne Menge Geld sparen
Nur verlass Dich nicht auf die Meinungen aus dem Forum, jeder kann Dir was anderes berichten, der eine hat Vorurteile gegen Waren, die in China gefertigt sind
der nächste hat wieder ne andere Meinung und und und..

viele Grüße
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fame baut aus Sperrholz

Ist das so? Vor ein paar Jahren ging ein Aufschrei durchs Forum, weil die V30 bestückte (Fame G1 hieß sie glaub ich) entgegen der Angaben aus Spanplatte und nicht aus Sperrholz war.
 
Gabs diese Diskussion nicht schon 1000 fach? Im Endeffekt finde ich die Harley Bentons sogar besser als die Fame Boxen. Liegt am Material des Gehäuses.
 
Hallo,

super....wo stehen denn die anderen 999 Diskussionen...dann kann ich da mal weiterforschen!!!!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben