fame 4x12er box review?

  • Ersteller Deathstar
  • Erstellt am
D
Deathstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
97
Kekse
0
hat jemand eins!? der preis ist ja cool, celestion v30 speaker für 444€.
mich interessiert noch aus welchem holz die box an sich gebaut ist, bzw der klang im vergleich zur mesa rectifier oder marshall modefour box.

rock!
 
Eigenschaft
 
die fame box würde mcih auch interessieren! ich denke jedoch, dass sie nich an die mesa box rankommt! ich such momentan auch ne neue box da cih mit meiner ncih zufreiden bin udn bin momentan zwischen der mesa und der engl vintage am überlegen !

die marshall mode four box hab ich letztens angetestet und fand, dass die nur mit dem mode four wirklich gut klang ..mit anderen amps irgendwie nich so dolle !

ps: bist du einer von den nayled klampfern ..wenn ja, schön zu hören, dass ihr endlcih nen sänger habt, nach dem spielzeug deppen :D
 
Lazzaro schrieb:
ich denke jedoch, dass sie nich an die mesa box rankommt!
für das geld eines mesa cabs kann man sich ja auch drei fame cabs kaufen :p
 
der MF klingt auch an anderen Boxen nicht verkehrt.

Und was Boxen angeht: test doch mal ne Orange PPC412.
 
Da gabs doch mal nen Testbericht- Thread über die Box hier im Forum, also benutz mal die SuFu! Das Holz is soweit ich mich erinnern kann Sperrholz. Deshalb ist sie auch so schwer. Soll aber trotzdem rech gut klingen. :rock:
 
Duie Box lohnt sich auf alle Fälle, da 4 Vintage30er ohne Box mehr kosten.
 
Lazzaro schrieb:
ps: bist du einer von den nayled klampfern ..wenn ja, schön zu hören, dass ihr endlcih nen sänger habt, nach dem spielzeug deppen :D


@ lazzaro,
yep, klampfer von nayled :rock: ! Danke, muß nu auch mal endlich wieder gerockt werden! Wo kommst du her!?
Cu ;)

werde die box demnächst auch mal anchecken bzw. mit den anderen favorisierten boxen vergleichen. aber ganz nach köln für fame is schon fiese...
 
wieviel wiegt den die fame box ungefähr?
 
schwerer als ne engl oder ne mesa isse sicher net ;)
 
45 kg sind schon schwer.

noch ne frage, wieviel watt hat die den? mei musicstore.de steht das gar nicht dabei....
 
Far Cry schrieb:
noch ne frage, wieviel watt hat die den? mei musicstore.de steht das gar nicht dabei....

genau das würd ich auch gerne wissen. irgendjemand ne ahnung?
 
Also wenn ich mich nicht irre verträgt ein V30er 60W... dh 240W müsste die Box mindestens aushalten!?
 
Logan schrieb:
Da gabs doch mal nen Testbericht- Thread über die Box hier im Forum, also benutz mal die SuFu! Das Holz is soweit ich mich erinnern kann Sperrholz. Deshalb ist sie auch so schwer. Soll aber trotzdem rech gut klingen. :rock:

Jemand hat hier mal Fotos vom Innenleben gepostet. Das Material war Preßspan. Sperrholz wär ja gut, daraus sind so gut wie alle Cabs gemacht (jedenfalls die besseren). Daß eine Box aus Preßspan nicht so toll klingt wie eine aus Sperrholz kann man sich schnell verdeutlichen wenn man mal mit dem Finger gegen Platten aus den beiden Materialien klopft: eine davon klingt sehr dumpf und tot.
 
Hi,

da wäre nur noch die Frage nach der Qualität der Speaker. Wenn es die gleichen sind, die in der 1960 Vintage sind, wäre es eine Überlegung wert, die Fame zu kaufen, sie aus zu schlachten und die Speaker in die normale 1960 zu setzen.
Billiger dürfte es wohl kaum eine Vintagebox geben....

Matze
 
Ist das eigentlich aufwendig/kompliziert Speaker auszubauen und in eine neue Box einzusetzen? Muss man damit zum Fachmann oder ist das "Do it yourself" möglich?
 
Hi! also meiner meinung nach ist das keine große sache speaker auszubauen. einfach alle kabel abziehen und merken wie sie verkabelt waren, dann speaker aus gehäuse schrauben und in neues gehäuse schrauben, verkabeln und fertig!!!!
 
wurde die box mittlerweile von jemanden ausgiebig getestet ?
 
Hallo zusammen,

mein erster Post, gleich mal ein dicker Gruss an die Comm hier :)

Habe mir die Box letzte Woche bestellt, sollte Ende dieser Woche bei mir eintrudeln.
Ich spiele momentan eine Framus Panthera und einen H&K Tube 100 und werde nächste Woche mal paar Zeilen zu der Box schreiben falls Interesse besteht :)

gruss aus München
Thomas
 
Hallo!

Auch mein erster Beitrag.....
Die Box hat ganz genau 260 Watt mit einer Impedanz von 8 Ohm!
Gruß an alle!

Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben