FAME-Amps

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallooooo :)

da fame-e-gitarren von manchen usern hier in den himmel gelobt werden (grüße an BlackZ ;)), wollte ich mich mal erkundigen, wies mit den amps aussieht. z.b. der Fame studio reverb: 50 watt vollröhre für grad mal 455 euro :eek: :eek: :eek:
sind die qualitativ gut? lässt der auch härtete verzerrungsgrade zu?
soweit ich weiß ist fame ja ne musicstore-hausmarke, aber weiß jemand wo die gefertigt werden? ich hab mal polen gehört...
 
Eigenschaft
 
der Fame Rockforce(?) ist da wohl eher für härtere Verzerrung geeignet.
Ansonsten hab ich die dinger noch nie gespielt bzw. gehört.
 
Die Seite kann man auch auf Englisch umstellen. Zumindest die vom SR50.
Hab den SR50 und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Verarbeitung ist hervorragend (verchromtes Chassis, sauber verarbeitet alles, schöne Chickenheads...sehr ordentlich) und der Sound ist marshallig aber auch etwas eigenes mit drin.
Der Preis ist natürlich unschlagbar, es sei denn du kriegst nen gebrauchten JCM für den Preis.

Also mir gefällt meiner und den geb ich so schnell auch immer her.

Gruss Flo
 
mein jcm 900 hat auch nur 3 vorstufenröhren und der klingt trotzdem gut und geil :D
 
beim alten Orange sinds nur 2 Vorstufenröhren...
 
und die klingen auch nicht schlecht ;D
 
Gleichrichtröhren machen den Sound runder und komprimierter.

mfg
 
Gleichrichter heißt auf englisch Rectifier und da gab es doch mal einen recht bekannten Amp der so ähnlich hieß... *klugscheiß* :D ;)
 
Na und ??? nur weil nen Rectifier Gleichricht-Röhren benutzt heißt das doch nicht das jeder Amp der die benutzt wie nen Rectifier klingt.
Wenn du mich fragst, dann würd ich sogar behaupten, das die wenigsten die GleichrichtRöhren bei dem überhaupt nutzen.

mfg :)
 
Ähm.. die Gleichrichter Röhre ist doch nur dazu da den Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln. Glaub nicht, dass das nen großen einfluss auf den SOund hat. :rolleyes:
 
Doch, hat sie...da die Röhre einen gewaltigen Spannungsabfall (Stichwort SAG Widerstand bei der Diode) hat im Gegensatz zur Diode und ein ganz anderes Ansprechverhalten.

Gruss Flo
 
Das mit dem Ansprechverhalten stimmt natürlich, aber da die Gleichrichterröhre nur zum Stromumwandeln ist hab ich mir gedacht, dass sie nicht im direkten Gitarren- Signalweg ist. Ach.. ich hätte öfter in Physik aufpassen solln. :D
 
Hi,

ein Kumpel von mir hat das erste Topteil was sie gebaut haben.
Klingt halt sehr britisch und für härtere Verzerrungsgrade ist es eher nicht geeignet.
Aber solche Sachen wie von AC/DC auf dem Teil gespielt klingen sehr geil.

Gruß
 
Joa...so richtig High Gain geht halt nicht.
Aber was ich genial finde, dass er schon mehr Gain hat als ein z.B. JCM800 (finde ich zumindest) und man den Sound auch etwas dreckiger kriegt, wenn man den Brightschalter auslässt (mit dem klingt sehr marshallig), etwas Bässe reindreht und mit einem Outputstarken PU rangeht. Dan bollert der auch richtig geil find ich.
Kein Recto aber auch ganz angenehm.

Gruss Flo
 
klingt blöd ich weiß, aber mit welchen bands ist die zerre zu vergleichen?
 
@ sinister: wwoofer! ich spiel nämlich auch einen =) aber wie schon gesagt, geht ac/dc damit sehr geil und was die frühen offspring-songs angeht, passt des auch ganz gut. aber am end isses halt doch ne blöde frage und deshalb auch ne blöde atwort =) laboga hat aber seine hp ne designed und da gibbet jetze auch sound-samples. ich muss aber sagen, dass der so geilor bei mir noch nie geklungen hat. liegt aber sicher auch n bissl an mir. n anhaltspunkt isses aber mal...

@ goflo: wollt nur mal frägen, ob du nen laboga- oder nen fame-gelabelten hast. und wenns n laboga ist, wie du ihn bekommen hast.

laboga rockt!

so long...

scoop!
 
Ich spiele Sachen von Stevie Ray Vaughan, Cream, Clapton, Black Sabbath und auch härteres, kann man grad solche Sounds mit einem Studio Reverb erziehlen? Mir ist wichtig das der nen sehr guten Clean Channel (schön nach SRV) und ne richtig fette Röhrenzerre hat. Kann man auch die Endstufenzerre des Topteiles benutzten?
Hat der genügend Power um sich gegen einen sehr lauten Schlagzeuger durch zu setzten?
Die Amps sind mir schon vor mehreren Monaten auf Grund ihres Preises aufgefallen. Ich mag den Marshall Sound und viele hier meinen, dass der SR sich danach anhören würde, stimmt das?
Gibt es auch einen Deutschen Händler, der das Blaster Topteil hat? Hat jemand das schon mal gespielt?


Stevie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben