Fame Bässe

von BallTongue, 12.04.04.

  1. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.04.04   #1
    Wie sind denn so die Teile? Hört sich ja ganz gut an was so als Beschreibung beim Music Store steht. Ist denn in dem MM-500 ein original MM Pickup???
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 12.04.04   #2
    Hab bisher nix negatives drüber gehört und wenn man beim Hersteller mayones mal schaut sieht man, dass die auch nur die Edelsten Bauteile verwenden...
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.04.04   #3
    leider hat mayones keinen deutschen Händler, an dem man sich wenden könnte!!
    zu fame: ich find die toll :) mag so ziemlich alle modelle!! schieden für mich nur aus, weils keine 6-saiter gab!
     
  4. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #4
    klasse teile, hab den mm-500 und es hört sich sehr nach musicman humbucker an und bei mir ist sogar ein "echter" drin ;)

    würd mehr dazu schreiben, muss aber dringendst lernen, kannst mir ja ne mehl schreiben dann schreib ich wenn ich zeit habe mehr..
     
  5. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.04.04   #5
    sag mal icepete du kommst nich zufällig so aus umgebung kalkar und spielst mit baho und andreas wels u.s.w in ner band? ;D
     
  6. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #6
    Öhm doch, warum? Wer bist du? ;)
     
  7. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.04.04   #7
    löl, ich bin martin, ich war bei eurer probe letzte woche dienstag da (mit Andreas Bruder Stefan, Jan und und Jonathan)


    Weisste noch? Der der meinte, dass Fame nix taugen würde ;) wobei ich mich da korrigieren muss, zumindest was die Transen angeht ist Fame = Mist!
     
  8. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #8
    Die Transistoramps, das mag sein. Aber ich will keinen Fame AMP haben und schon gar keinen Fame Transistor Gitarren AMP ;)
    Die Rede war ja auch nicht von Gitarrenamps sondern von Bässen.

    Aber dachte mir fast, dass du das bist.

    Nunja, bin wieder Physik lernen :(
     
  9. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.04.04   #9
    naja "Fame" find ich einfach unseriös, zu den Bässen kann ich nix sagen



    man sieht sich in der Schule oder bei der nächsten Probe (Auftritt), wenn wir kommen dürfen ^^

    bye
     
  10. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #10
    In der Schule sehen wird schwer, ich hab noch ganze 5 Schultage.
    Nächste "Auftritte" werden ein Geburtstag und der Abiball sein.
     
  11. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.04.04   #11
    hmm stimmt *neid* :D

    naja viel glück noch bei deinen letzten prüfungen
     
  12. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #12
    Danke, brauch ich.
     
  13. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 14.04.04   #13
    Wieso unseriös :confused:
     
  14. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #14
    ich denk mal weil die ihre amps einfach nur labeln...
    man weiß halt nie so genau was von denen wo her stammt.
     
  15. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #15
    die bässe sind aber echt richtig gut
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.04.04   #16
    die gitarren auch *auf meine gitarre schau* :rolleyes:

    also ich habe mal einen fame bass (muman-kopie, 4-saiter) mit einem echten muman vergleichen, soundmäßig waren sie ziemlich identisch, die bespielbarkeit fand ich beim fame eigentlich n bissl besser (liegt wohl daran dass ich bei den preisen eines mu-mans mich nicht so richtig traue loszuspielen ;D) und die optik der fame besse stimtm sowieso zu 100% ;)
     
  17. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.04   #17

    Also dem kann ich nur zustimmen. Wie ich auch schon in mehreren Threads geschrieben habe, die Fame Bässe kann man mit den Originalen vergleichen. Die MusicMans haben in manchen Belangen sicherlich die Nase vorn, sonst würden sie nicht das doppelte oder mehr kosten, aber für einen normalen Bassisten mit normalen Schüler-/Studenten-/Azubieinkommen sind die Fame echt Klasse. Natürlich würd ich lieber einen MusicMan spielen, wenn ich das Geld hätte, aber mit den Kopien von Fame bin ich verdammt nah am Original und das hält sonst keine Kopie mit. Weder OLP noch Jack&Danny noch Johnson noch sonst was. Fame ist im Bereich Gitarren und Bässe echt klasse.
    Zu den Amps kann und will ich nicht viel sagen. Ich habe die Gitarrenamps mehrmals gehört, aber bin kein Gitarrist, daher kA. Ich weiß nur, dass die Transistoramps von Fame, egal ob Gitarren- oder Bassamp, scheiße klingen und das 50 Watt Gitarren-Vollröhrentop von Fame für meine Ohren ziemlich geil klang.
    Aber es ging hier ja sowieso nur um die Bässe und die sind, wie oft soll ichs noch sagen, GEIL :)
     
  18. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 14.04.04   #18
    Ich spiele auch seit ca. einem halben Jahr auf einen Fame 5-String Bass und bin sehr zufrieden damit. Ob die jetzt genauso gut oder gar besser sind wie so manches Original von MuMan. kann ich nicht sagen, da ich schon seit Jahren keinen mehr in der Hand hatte. War auch nicht wichtig für mich. Wichtig war, dass er gut klingt und sich gut bespielen lässt und ich so günstig an einen 5-Saiter gekommen bin der mir auch optisch gut gefällt.

    Und ob man's glaubt oder nicht, seitdem stehen meine beiden Fender-Bässe (Preci. und Jazz) schön zu Hause im Warmen :)
    Der Fame macht nämlich wesentlich mehr Druck wie die beiden Fender, was wohl daran liegt, dass er ein Aktiv-Bass ist - nehme ich mal an.
    Auf jeden Fall setzt er sich besser durch - und er hat 5 Saiten ;)
     
  19. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 14.04.04   #19
    Sacht mal, ihr Fame besitzer, haben die jetzt eigentlich ne 34"oder 34,5" mensur?
    Bin grad am überlegen, ob ich noch ein paar Wochen sparen sollte um nen Fame MM statt nem OLP zu holen...
     
  20. HTP

    HTP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #20
    Haben die sowas wie eine Internetseite? Hab keine gefunden, würde mir die Bässe aber gern mal ansehen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping