Fame Drummic.-Set

von Iggi, 27.12.07.

  1. Iggi

    Iggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Hallo liebe Mic.-Gemeinde,

    mein erster Post in "eurem" Forum, ich hoffe auf einen herzlichen Empfang. :D
    Ich hab due Sufu benutzt, aber leider noch nichts gefunden.
    Ich wollte von euch ein paar Meinungen zu diesem Mic.-Set für Drumabnahme einholen:

    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...DRU0010089-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList


    Kann mir schon denken, dass es nicht das Beste vom Besten ist, aber ich hoffe doch trotzdem ganz brauchbar.
    Ich selbst bin nicht Drummer, aber unser Prügelknabe hat sich halt vor kurzen dieses Set geholt.
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die zu beachten sind, Vor- und Nachteile von Fame z.B.?
    Kann man die Mics auch zur Gitarrenabnahme (E-Gitarre --> Amp) benutzen, welches würde sich am besten eignen?
    Das Snaremic.?
    In allen Fällen werden die Mikros übrigens im Moment zu Aufnahmezwecken verwendet.

    Mein Mitgitarrist hatte die Idee für die Gitarrenabnahem zwei Mics zu verwenden, einmal ein basslastigeres und ein höhenlastigeres.
    Wäre das eine gute Idee?
    Im Endeffekt hilft wahrscheinlich nur ausprobieren, aber da ich nicht so bewandert bin auf dem Gebiet wollte ich mir mal einen kleinen Überblick verschaffen.


    Vielen Dank,


    Iggi
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 28.12.07   #2
    Es ist halt ein Billigset, von dem Du nicht allzuviel erwarten solltest. Natürlich kann man das Snaremikro für die Ampabnahmen nehmen. Als zweites Mikro würde ich eher eines von den OH-Kondensatoren nehmen. Wegen dem Brizzel. Das Bassdrummikro wird nicht so viel bringen.
     
  3. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 28.12.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping