Fame FBP Series

  • Ersteller Newirles
  • Erstellt am
N
Newirles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
hallo
ich soll einen kollegen bei der setwahl helfen. er hat jetzt auf musicstore.de dieses shellset von fame gefunden:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Stage-ShellSet-Matt-Black/art-DRU0019930-000

er hat mich gefragt wie dieses shellset so ist vond er qualität usw. da ich das set aber selber nicht kenne und auch nichts im forum darüber gefunden habe, wollte ich mal euch fragen, denn ich finde es selber auch ganz interessant. ist so eine art basix custom kopie?

das set würde erstmal nur zum jammen und üben benutzt. vielleicht in ein paar jahren auch mal der eine oder andere gig.
 
Eigenschaft
 
Hallo Newirles.

Also, mich persönlich reizt dieses Schlagzeug, bzw die Maple-Version, auch sehr. Dass du dazu noch nichts gefunden hast, liegt daran, dass diese Serie neu ist. Wahrscheinlich gibts dazu noch nicht mal Erfahrungswerte.

Fame ist die Hausmarke des Musicstore und bei den meißten Kollegen der Zunft verheißen. Die Hardware nutze ich persönlich mit Freuden und hatte noch keine schlechten Fame-Erfahrungen. Soll heißen, ich gehe davon aus, dass diese Sets Grundlegend anders sind als die bisherigen Sets a la Kochtopf und Deckel.

Man sollte beim Schlagzeugkauf jedoch beachten, dass man niemals Blind drauf los kauft. Es sollte vorher IMMER angetestet werden - wenn möglich. Vll kann man sich diverse Drumsets auf Youtube anhören.

Bei dem Fame ist glaub ich die Hardware nicht mal dabei. Das sollte man mitbeachten.

Ebenfalls vielversprechend und nicht schlecht ist das Gretsh Catalina Ash. Bei Thomann ist es mit Milennium Hardware verfügbar. Auf Youtube gibts auch Soundbeispiele zu dem Set.

Ich hoffe damit ist dir erst mal geholfen.

P.S. Sollte es dieses Set werden: Beachten, dass keine Bassdrumrosette da ist, Tomständer beachten: Und natürlich ein ausführliches Review bitte :great:
 
das set soltle einfach nur für einen juegendlichen sein, der bisschen mit freunden jammen möchte und vielleicht auch in gewisser zeit ein paar gigs mit machen kann. also es soll keine profikiste sein, einfach nur ein günstges set mit (halbwegs)gutem klang und einer akzeptablen verarbeitung. blindkauf wäre ja noch nicht soo schlimm. es gib ja n0ch die 30 tage zurück garantie.
 
Das mit der 30 Tage zurrückgarantie ist schon korrekt, jedoch das mit dem Jamman kann zum Alptraum werden, wenn die Schüssel seinem Namen halt die Ehre macht - also einfach nur bescheiden Klingt. Du kannst hier fragen wen du willst, aber man sollte tatsächlich bei Möglichkeit antesten.

Ruhig mal an nem freien Tag in ein in der Nähe gelegenen Musicstore wie den Musicstore in Köln, Thomann in wo weiss ich wo das ist, Musik Service in Aschaffenburg (für mich leider ne 3 Stundenfahrt) Oder Musik Produktiv in Ibbenbüren, Drum-Power-Peine in Peine etc pp.

Gerade wenn man Gigs spielen will ist ein Schlagzeug von höherer Qualität pflicht. Die gratungen müssen sauber sein, damit die Stimmung überhaupt möglich ist, die Hardware darf sich nicht verabschieden usw. Sowas kann die Freude ganz ganz ganz schnell dämmen.

Eventuell würde ich mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Dort kann man öfters schonmal ein Schnäppchen machen.

PS ich hab übrigens selbst Erfahrungen mit Billigschüsseln. Mein erstes Schlagzeug (Aus Kostengründen sogar 11 Jahre bespielt) Hat damals nur 800 Mark gekostet, und ich bereue es mehr oder weniger. Gut ich war 10 Jahre alt und hatte keine Ahnung, aber dennoch muss man da aufpassen.

Das wichtigste ist bei günstigeren Sets auch ruhig direkt neue Felle mitzukaufen, denn die Folien die von Werk auf drauf sind verdienen den Namen Fell nicht wirklich. Becken ist auch nochmal ein Thema. Da würde ich wirklich dann bei Musik Service anfragen. Da bekommst du die Zultan Becken. Ajas tun es gut für den Anfang. Ich geh auch mit den Ajas auf die Bühne, weil die meinen Klang einfach ansprechen. Jedenfalls bitte keine Billigdeckel a la Meinl HCS oder wie se alle heißen anschaffen.

Dazu gibts dann auch eine Menge Threats hier im Board. :great:
 
Hat sich von euch zufällig jemand das Fame FBP in matt schwarz gekauft ... und will zufällig ein Hängetom loswerden? Hier wäre ein dankbarer Abnehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben