Fame Forum III partielles Extremschnarren

  • Ersteller Stuemper
  • Erstellt am
S
Stuemper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.10
Registriert
18.02.04
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Großraum Hannover
... ich stümpere nun seit Neuestem auch auf der o.a. Gitarre (gebraucht) und hab ein übles Saitenschnarren. (Dank an BlackZ für die schnelle Antwort)
Also neue Saiten drauf (D'Addario 120 EXL) und siehe: es war nicht weg.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Schnarren nur an einer Stelle extrem ist - auf dem 7. Bund der tiefen e-Saite - da ist außer schepper-schnarr kaum mehr ein Ton zu hören! Aber nur da! 6. ok, 8. ok, aber 7. :confused:
Wie kommt das (besser noch: wie geht das wieder?)
:mad:
 
Eigenschaft
 
... keine Experten unterwegs gewesen?

:(
 
Ich würde doch fast mal sagen das es in deinem Fall ziemlich offensichtlich ist, dass du die Halskrümmung einzustellen hast, oder?? :rolleyes:
Wie das geht? ==> SuFu
-¥osh
 
... danke erstmal für den Tipp, daran hab ich schon gedacht (und auch -vorsichtig- geschraubt) aber ich glaube, dass Schnarrphänomen würde sich dann doch nicht nur auf ein Saite beschränken? Es ist eben nur an dieser Stelle und kein "normales" Schnarren, da ist richtig der Ton weg. Wenn man dann starken Druck ausübt, hört man auch wieder einen Ton ...

:confused:
 
... hat sich ....

Bünde abrichten ist angesagt ... sagt der Fachmann ... schaun mer mal, Dienstag seh ich sie wieder :(
 
Jo, wenn sie wirklich nur an einem Bund schnarrt oder an einem Bund so extrem is der Hals eher wohl ungleichmässig verzogen, da macht man mit der Einstellschraube mehr kaputt als man repariert...Bünde abrichten sollt dann schon funktionieren...
 
leg doch mal ein starres Lineal auf das Griffbrett, dann sieht man, wo die Gurke ist.

JO
 
... is abgerichtet und spielt sich wieder schön :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben