Fame Forum III

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi was sagt ihr zu dieser Gitarre??
IN welche richtung geht der sound??
Ist für Lead guitar gedacht??
geht die in die richtung les paul??
weil ich find edie bespielbarkeit der lp in den hohen bünden schrecklich
bei der ist das ein traum
 
Eigenschaft
 
Solo.Machine schrieb:
Hi was sagt ihr zu dieser Gitarre??
IN welche richtung geht der sound??
Ist für Lead guitar gedacht??
geht die in die richtung les paul??
weil ich find edie bespielbarkeit der lp in den hohen bünden schrecklich
bei der ist das ein traum

wer sie nicht kennt
bei www.musicstore.de einfach fame forum III eingaben
 
*Zeit stopp bis BlackZ sein Urteil über sein Baby abgibt* ;) :p :D

ich habe gestern spasseshalber mal die FameForumV gecheckt. klanglich geht sie in richtung paul, aber auch nur die richtung! ist schon individuell, aber keineswegs schlecht im sinne von zu individuell...
bespielbarkeit ist super. auf der tiefen E saite ist bis zum 21. bund NICHTS problematisch zu greifen....
WIE GESAGT: die redd ist von der ForumV nicht von der III
-¥osh
 
BlackZ wird bestimmt bald auftauchen... :D
Ich hab auch die Fame Forum III und bin MÄCHTIG ZUFREIDEN!!! :eek: :D
Super Bespielbarkeit! Zwar auf die Dauer ein bisschen schwer, aber man gewöhnt sich an das Gewicht. Und mit nem gscheiten Amp kann man gut "Soften Metal" spielen ;) :D Geht schon in Richtung LP. Kann ich nur empfehlen!!! Preis- Leistungsverhältnis ist echt genial!!! :eek:
 
BlackZ wo bist du :D
ich hab sie mal angespielt ist goil
 
derYosh schrieb:
*Zeit stopp bis BlackZ sein Urteil über sein Baby abgibt* ;) :p :D

ich habe gestern spasseshalber mal die FameForumV gecheckt...

Eher wäre die Forum IV mit der III zu vergleichen, da die IV zusäzlich noch ein Piezo System und eine feste Brücke (String Trough) hat, ansonsten aber haben beide die gleiche Ausstattung. Die V ist eine ganz andere Klasse... die lässt sich überhaupt nicht mit beiden vergleichen... zusätzlich zur besseren Technik auch eine bessere Optik...

Aber wem die PU's der III nicht gefallen und wer auf ein Piezo System verzichten kann und darüber hinaus ein wenig technisches Geschick im Umgang der Klampfe mitbringt, kann sich ja auch andere PU's verbauen ;)

Bis zur nächsten Investition ist es sicherlich nicht mehr weit... vielleicht wird es tatsächlich eine Fame... mal sehen... Eine Semi-Akkustik wäre auch nicht schlecht ;)
 
muhahaha lang angekündigt, hier bin ich :D

joah, das meiste wurde ja schon gesagt. meine fame forum III ist ein tolles gerät, soundlich sehr flexibel (z.t. dank coil-splitting....), ich spiele viele stile (Rock'n'Roll, Hardrock, Metal, Jazz, Blues, Country) und ich bekomme für jeden stil einen passenden sound hin, soll doch mal was heißen.
Bespielbarkeit ist ebenfalls super, der lackierte hals ist etwas dünner als ein paula-hals, nicht zu dünn und nicht zu dick. die gitarre war beim kauf perfekt eingestellt, extrem niedrige saitenlage und keine intonationsprobleme.
Das Tremolo sit recht stimmstabil, divebombs sind zwar selbstverständlich nicht möglich aber für ein paar schöne vibratos hält das teil schon stimmfest.
ebenso die schaller-mechaniken, ich stimme die gitarre einmal in zwei wochen, sie verstimmt sich praktisch überhaupt nicht.
optisch ist sie imho sehr gelungen, nur finde ich es sehr schade dass die decke nicht stärker geriegelt ist, man sieht die maserung nämlich nur auf wenige meter entfernung und bei guten lichtverhältnissen :redface: stört aber weiter nicht. das binding aus holz ist übrigends sehr schick :D
Straplocks sind bei Fame anscheinend schon standartausrüstung, sehr lobenswert :D

so, genug gelobt :D jetzt kommt das negative - die pu's koppeln z.t. sehr stark. nicht wenn man spielt, aber bei spielpausen muss ich im übungsraum die gitarre leise stellen damit es nicht überall rumpfeifft, obwohl in mehrere meter vom amp weg stehe ;) dieses problem sollte entweder durch pu-austausch oder durch wachsen beim gitarrenbauer zu beheben sein. und ein weiteres problem ist mir aufgefallen: der eingebaute pu-schalter ist anscheinend total für den hintern, ich habe die klampfe nun gerade mal fast ein halbes jahr und das ding ist irgendwie kaputt (wackelkontakt, manchmal ist kein ton mehr zu hören, ein bisschen ziehen und rütteln hilft aber)
aber dieses problem sollte sich auch durch die installation eines neuen 3-way-switch (welcher ja auch keine all zu teure investition ist ;)) beheben lassen.

alles im allen ist die gitarre ein geschenk des himmels, ich würde sie wohl nicht mehr hergeben, bzw WENN, dann eine neue kaufen :D

[aufsatz ende]
;)
 
j.konetzki schrieb:
Eher wäre die Forum IV mit der III zu vergleichen... blablabla
Sorry! mein fehler. die hab ich gemeint!
 
BlackZ schrieb:
Bespielbarkeit ist ebenfalls super, der lackierte hals ist etwas dünner als ein paula-hals, nicht zu dünn und nicht zu dick.

von der dicke her war der hals von der forum iii die ich im sommer angespielt hatte ein wenig fetter als ein gibson slim taper, aber nicht so flach, sondern eher rund wie bei einem 50ies neck.

so, genug gelobt :D jetzt kommt das negative - die pu's koppeln z.t. sehr stark. nicht wenn man spielt, aber bei spielpausen muss ich im übungsraum die gitarre leise stellen damit es nicht überall rumpfeifft, obwohl in mehrere meter vom amp weg stehe ;) dieses problem sollte entweder durch pu-austausch oder durch wachsen beim gitarrenbauer zu beheben sein.

wenn es tatsächlich an den pickups liegt, dann sind die -mit verlaub- schrott. ich würde aber fast schon annehmen, daß da irgendwas falsch verlötet wurde, z.b. irgendein bauteil nicht mit der masse verbunden ist. desöfteren wird da gern der pu-wahl-schalter vergessen. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die firma schaller tatsächlich pickups herstellen sollte die nicht gewachst sind...obwohl wenn die "golden 50ies" heißen.....

aber dieses problem sollte sich auch durch die installation eines neuen 3-way-switch (welcher ja auch keine all zu teure investition ist ;)) beheben lassen.

probier mal einen geschlossenen 3-way. ich hab das gleiche problem mit einem replacement-schalter von göldo auch und es liegt meiner ansicht nach eher an der etwas veralteten technik des "kontakt-brechens durch wegschieben" als an der qualität des schalters.
 
Das Problem mit dem PU-Schalter hatte ich auch... nach nem halben Jahr war das Ding putt... :eek: Aber egal...weg mit dem Ding, neues rein und dann passts ;)
 
was würdet ihr für ein PU Schalter reinmachen
uind wie macht man das (also einbauen??)
 
Und wo kann man alle Farben der ForumIII sehn?
 
die.null schrieb:
Und wo kann man alle Farben der ForumIII sehn?

Hi,

schau mal auf der MusicStoreKoeln Homepage da kannst du dir die anschauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben