Fame Forum IV: Brückenreiter wackeln

von TobLer0nE, 14.01.08.

  1. TobLer0nE

    TobLer0nE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #1
    Hallo allerseits!

    Ich habe neulich bemerkt, dass bei meiner Neuen Fame Forum IV hinten an der Brücke die schwarzen Reiter an der hohen E und an der D Saiten leicht wackeln. Das macht sich beispielsweise beim Bending bermerkbar, wenn der Reiter nach links oder rechts ein klein bisschen nachgibt! Ich weiß nicht ob das normal ist - hatte neulich im Store auch an anderen Gitarren feststellen müssen das die Reiter nicht 100%ig fest waren.

    Ist das schlimm? Sollte ich die Gitarre in die Werkstatt bringen und auf Garantie reparieren lassen? (Das fänd ich blöd weils wahrscheinlich wieder lange dauert) Oder kann ich die Sache auch leicht selbst beheben? Oder gar einfach so lassen..?

    Greetz
    TobLer0nE
     
  2. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Hallo,

    schlimm nicht, solange die Reiter nicht in ihrer Führung rattern. Wenn die Gitarre noch neu ist (Garantie), würde ich aber mal anfragen, ob das behoben wird, weil so immenses Spiel auf schlampige Verarbeitung zurückzuführen ist. Kannst Du mal ein Detailfoto machen oder das Problem näher beschreiben?
     
  3. TobLer0nE

    TobLer0nE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #3
    Hi,

    Von außen sieht alles völlig in Ordnung aus, man kann halt nur die Reiter nach links und rechts bewegen (minimal, ähnlich wie bei einem Wackelzahn)

    Ich glaub Soundtechnisch hat sich das Ganze noch nicht bemerkbar gemacht!

    greetz
    TobLer
     

    Anhänge:

  4. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 16.01.08   #4
    Hallo TobLer0nE,
    habe mal bei meiner Forum IV nachgeschaut und da wackelt nichts.
    Es ist ja auch die Piezo Bridge und da solltest du gleich mit hin zum Store (sofern du in der nähe wohnst).
    Rufe aber vorher in der Gitarren Werkstatt an damit diese auch die Bridge von Schaller mit Piezo da haben und auch gleich einbauen!!!
    Lass dich nicht hinhalten sondern sage ihnen dass es deine einzige Gitarre ist mit der du auch in der Band spielst ;).
    Gruß Despi

    PS: ich habe genau die gleiche Fame in Cherry Red :great:
     
  5. TobLer0nE

    TobLer0nE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #5
    Hi Desperados!

    Cool von dir das bei deiner nachgeschaut hast! Ich weiß nicht ob ich sofort dahinfahren soll, weil es mich im Prinzip nicht stört! Aber werde die Gitarre auf jedenfall dann mal mitnehmen falls ich demnächst die Möglichkeit bekomme dahin zu fahren (Wohne 40km entfernt, das is schon nervig!).
    Hatte auch schon Stress mit der Gitarre weil der Piezo zuerst nicht funktioniert hat, bin dann auch hingefahren... lag dann aber am Kabel! (Mit nem Stereokabel gehts nicht! ka warum)

    Danke für deinen Tip, werd das dann so machen mit dem Anrufen! Man ist das eine Kakke.. naja hab ja noch 3 Jahre Ganantie, ist nicht so dringend!

    PS. Die Cherry sieht einfach am besten aus von allen ;)

    greetz
    miLL
     
  6. rockytom

    rockytom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.07
    Zuletzt hier:
    19.09.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 21.01.08   #6
    Hi Toblerone,
    noch ein Hinweis zur Piezo Bridge - falls mal beim Umschalten auf Piezo gar nix mehr aus dem Verstärker kommt kann das auch an der 9V Blockbatterie liegen.

    Ich war auf jeden Fall erstmal geschockt als da nix mehr passiert ist und hab schon angefangen die Potis auf Kabelbruch zu untersuchen. Nach Batteriewechsel ging es dann wieder einwandfrei.

    Tschau und viel Spass mit der Fame (hab selbst die Forum IV in Transparent Amber)
    Rockytom
     
Die Seite wird geladen...

mapping