fame forum IV

von maribo, 14.05.07.

  1. maribo

    maribo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #1
    ich suche einen neuen steg pickup mit dem man funkigeren sound erzeugen kann.... welchen kann ich da nehmen
     
  2. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 14.05.07   #2
    Hi,

    Du könntest nen Schalter einbauen, um den eigentlich sehr guten Schaller Pickup - in sich - OUT OF PHASE zu schalten. Dann hast Du genug Funk, Reggea, Surf , Rockabilly und was weiß ich noch im Programm. Ich habs bei einem Duesenberg Humbucker am Steg gemacht. Die Gitarre klingt sahnemäßig.
    Das geht mit jedem Humbucker - als Nebeneffekt wird der Sound eine ganze Ecke leiser, bleibt aber druckvoll.

    Gruß,
    der Joe
     
Die Seite wird geladen...

mapping