Fame Forum IV

von blinkie, 16.05.05.

  1. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Hi, hat jemand schon auf der Fame Forum IV gespielt?
    finde die sache hört sich von der Beschreibung net schlecht an (nud auch das bild).
    aber gleich zum Store nach Köln fahren um zu testen ist ziemlich weit..vielleicht kennt jemand den Sound von ihr?

    thx
     
  2. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.05.05   #2
    Die Gitte is saugeil.
    und sie steht dem original (PRS 24 Standardbzw. Custom) in Fast nix nach. Ausserdem hat sie eine String Thru Body Konstruktion folglich auch massig Sustain!:great:
    Ausserdem, sehr variabler sound drch Piezo Tonabnehmer.
    Echt emfehlenswert.
    bzw. keine PRS SE kaufen, keine so geile Optik(gewölbte decke, flamed....)
    und keinen Piezo
    Alos::great:
     
  3. blinkie

    blinkie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 16.05.05   #3
    danke, und für 699 kann man da nix sagen oder?
    hast du schon minuspunkte bei deiner festegstellt?
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.05.05   #4
    Nanana, wie wir hier nun seit mehreren Threads wissen kommt Sustain doch einzig und alleine durch geleimte Hälse oder noch viel besser, durchgehende Hälse zustande.
    Alle anderen Konstruktionsmerkmale ham da überhaupt nix beizutragen, das liegt doch NUR an der Halskonstruktion :)

    Mensch mensch mensch, dass du das nicht weiß :):D
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.05.05   #5
    naja, ne prs sieht schon etwas edler aus, klingt auch etwas besser wegen dem besseren holz.....

    aber die fame gitarren sind für den preis auf jeden fall mehr als gut! das tolle ist ja dass die dinger in so kleinen serien hergestellt werden, dass man auch ein paar extrawünsche bzgl lackierung oder pickups äußern darf... :)
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.05.05   #6
    Aber sicher nicht die SE-Serie, die genau so teuer is ;)
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.05.05   #7
    nein, das nicht. aber es war ja von standard und custom die rede.... :)
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.05.05   #8
    Is klar =)

    Wollte nur nochmal auf die doch beträchtliche Preisdifferenz hinweisen ;)
    Nicht, dass hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden :)
     
  9. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 16.05.05   #9
    auch wenn's vom thema abweicht.. find den thread nicht. :p wie kommts dass die bridge keinen einfluss aufs sustain hat? dachte das spielt auch nen faktor.

    hier droben im norden muss man sowat wissen. :) hier gibt's nur das insound, und da bescheissen die verkäufer dermaßen...

    danke im voraus
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.05.05   #10
    An ner Gitarre hat fast alles Einfluss aufs Sustain.
    Aber erstens mal kommts hier wieder mehr auf die Qualität denn die Art der Brücke an. Ne Schaller Floyd Rose-Brücke hat sicher nicht viel weniger Sustain als das komische Einteiler-Ding von Epiphone auf der LP Junior.
    Zweitens möcht ich mal denjenigen sehen, der mir nach nem Blindtest, wo er die Gitarren nur hört, sagen kann, welche ein Stop-Tailpiece und welche eine String-through-Body-Konstruktion hat. Das möchte ich mal wirklich bezweifeln, dass das irgendwer kann :)

    und drittens wird soooo viel erzählt...
    Teilweise wird sich drüber aufgeregt, dass die eine Gitarre ein paar MILLIsekunden weniger Sustain hat...so ein Schwachfug, da krieg ich die Krätze :D Oder hört hier jemand Millisekunden ohne Vergleichswert? ;)
    Das kannste schon alleine mitm Fingerdruck so stark beeinflussen, wieviel Sustain ne Gitarre hat, da kannste im Grunde jede Messung vergessen :D

    [e]Falls es wirklich so dermassen schwer zu verstehen war:
    Der Post da oben war IRONIE!
     
  11. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.05.05   #11
    Hab selber keine, nur ein Freund von mir hat die!
    MFG Simon
    Die Bridge hat schon einfluss aud das sustain!
    MFg Simon
     
  12. CAB

    CAB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #12
    Kann denn mal jemand den Klang in etwa beschreiben? Ich mein ich find die Gitarre auch toll, die frage ist nur in wiefern die sich auch für so Metal zeugs eignet?
     
  13. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 24.05.05   #13
    Hatte die verschiedenen Fame Modelle schon in der Hand, sind auf jeden Fall sehr schöne und gute Gitarren, vor allem wenn man den Preis bedenkt.
    Man sollte die Dinger aber unbedingt vor dem Kauf probespielen; ich hab von teilweise enormen Qualitätsschwankungen gehört.

    Dass sie an die originalen PRS-Modelle ranreichen wage ich zu bezweifeln, ich denke da speziell an die ausgesuchten, edlen Hölzer der PRS.
    Ich weiß wovon ich spreche, ich spiele selbst ne CE-24 und Custom 24.
     
  14. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 24.05.05   #14
    Aber ich würde eine Fame Forum einer PRS SE vorziehen!
    Is ja auch viel vielseitiger als ne PRS Se , denn die Fame haben 2 Schaller Golden 50 Humbucker und einen Piezo in der Bridge!:great:
    Und das für den Preis.
    Man beachte das man mit so ner Gitte von blues bis Metal alles spieln kann!
    MFG Simon
     
  15. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 25.05.05   #15
    Du, das kannste mit jeder...

    Blues kannste sowohl mit Singlecoils als auch mit Humbuckern wunderbar spielen, und bei voller Verzerrung hörste eh keinen unterschied mehr zwischen den beiden Arten.
     
  16. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 25.05.05   #16
    *räusper*
    soll ich mal kurz ein soundsample mit single-coil und mit HB aufnehmen?
    Ganz gut vergleichbar da ich einfach nur den Neck-HB splitten würde ^^

    also da ist scho nein unterschied zwischen den beiden :p
     
  17. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 25.05.05   #17
    gesplitteter humbucker brummt natürlich..

    aber wenn du z.b. nen tex special oder nen lace sensor single coil an der bridge hast und nen humbucker, denke ich, dass du bei vollem gain echt net so große unterschiede hörst.
     
  18. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 30.05.05   #18
    @ SpeedyMetal

    Wenn ich die Wahl zwischen ner Fame und ner PRS SE hätte, dann würd ich auch die Fame nehmen - aber ich bleib am liebsten bei meinen US-Modellen. :great:
     
  19. dragonjackson

    dragonjackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 01.06.05   #19
    auweia!!!!
    huiuiiuiiii.....:D :D :D
    na... für geld bekommst du da viel gitarre....
    mit einer echten prs hat die, bis auf die form, wenig gemeinsam!!!:eek:
     
  20. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 01.06.05   #20
    Da habe ich mich vertan.......ich meinte das man die SE gegen die Fame vergessen kann und das die Fame nicht ma so schlecht is.:D
    MFG
    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping