Fame Forum mit Floyd Rose-Tremolo

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Servus,

ich habe diese Gitarren mit einem der schlechtesten Namen aus Polen schon vor längerer Zeit ins Herz geschlossen - ich besitze mittlerweile zwei Stück, eine Fame Forum V und eine custom. Kürzlich bin ich beinahe vom Stuhl gefallen, als mir online per Zufall zwei neue Modelle begegneten. Bislang konnte man die Forum's aus dem Laden ja nur bei der Forum III mit einem Vibratosystem kaufen, von dem ich allerdings wenig begeistert war. Nun haben sie ein Modell mit einem Floyd Rose-Tremolo für um die 1000€ im Angebot. Hat das schon mal jemand in den Händen gehalten oder besitzt vielleicht jemand sogar eine Forum FR? Im Internet findet man leider sehr wenig über diese Modelle (es gibt sie als Forum 3 und 4). Die entsprechende Ausgabe in der Gitarre&Bass (11/2013) ist mir leider durch die Lappen gegangen, daher kann ich mich auch dort nicht schlaulesen.

Viele Grüße,
Michael

ps.: und wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand einen, der einen kennt, der eine Forum 7 (string) besitzt? Finde ich persönlich ja auch seehr interessant..!
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Forum IV im Store gespielt - hat mir gut gefallen, klang akustisch recht spritzig, gut verarbeitet, Pickups eben typisch (die Kombi habe ich vielleicht schon zu oft gehört :nix:). Noch interessanter hätte ich die Forum III gefunden, aber die war noch nicht da.
Insgesamt finde ich diese Modelle interessant, da ja Floyd-Rose-Gitarren mit kurzer Mensur eher dünn gesät sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben