FAME ForumIII/PRS Copy Pickupwahl

  • Ersteller ianchris
  • Erstellt am
I
ianchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
22.11.03
Beiträge
49
Kekse
102
hi all hab jetzt mal meine anfragen in mehrere threads aufgeteilt, ist denke ich besser so

Der original Sound von den PU*s gefällt mir irgendwie nich so. Hab das gefühl die mulmen/matschen und sind teilweise viel zu heftigst bassig. Und ich hab hier viel gelesen, dass eine verbindung von einem SH2 und SH6 gut klingen soll.
Ich hätte am liebsten Muse Ähnliche Sounds. Also einerseits. Richtig Fett druckvoll reinknallen, andrerseits auch mal angecrunchte clean, ruhigere Melodien spielen.
Meint ihr die Wahl is gut? Oder hat jemand bessere Vorschläge, speziell für diese Gitarrenform? Habe gesehen der Mat von Muse hat RioGrande PUs. aber die kann ich mir net leisten. Außerdem hat der ja ne Tele
-----------------------------------------------------------


fraG
 
Eigenschaft
 
seymour duncan JB[br] und '59[neck]. oder du greifst auf good old dimarzio zurück. :p sprich dimarzio evolution, oder dimarzio tone zone / PAF pro oder ähnlich.
 
danke für die schnelle antwort
hatte die dimarzios noch nie gehört aber der Tone Zone hat mich grad beim Test umgehauen. den will ich schon!
Also wie gesgat will einen einerseits einen druckvollensound und andrerseits einen wo auch mal angecruncht ist, ach ja viel sustain*g*

Jetzt die frage

Bride: Tone Zone
Neck: SH-6

oder

Bridge: Tone Zone
NecK: D Sonic

humucker from hell klingt auch gut im Diagramm sieht man dass der wenig bässe liefert was natürlich nen vorteil hat da meine gitarre schon genug bässe liefert! wie ihr seht bin ich grad voll verwirrt von der ungewohnten riesen auswahl von dimarzio....


NEED HELP
 
fraG schrieb:
danke für die schnelle antwort
hatte die dimarzios noch nie gehört aber der Tone Zone hat mich grad beim Test umgehauen. den will ich schon!
Also wie gesgat will einen einerseits einen druckvollensound und andrerseits einen wo auch mal angecruncht ist, ach ja viel sustain*g*

Jetzt die frage

Bride: Tone Zone
Neck: SH-6

oder

Bridge: Tone Zone
NecK: D Sonic

humucker from hell klingt auch gut im Diagramm sieht man dass der wenig bässe liefert was natürlich nen vorteil hat da meine gitarre schon genug bässe liefert! wie ihr seht bin ich grad voll verwirrt von der ungewohnten riesen auswahl von dimarzio....


NEED HELP

In Verbindung mit nem Tonezone machen sich der Air Norton oder Air Zone auch super
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben