FAME ForumIII/PRS Copy Pickupwahl

von ianchris, 10.12.04.

  1. ianchris

    ianchris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    13.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.12.04   #1
    hi all hab jetzt mal meine anfragen in mehrere threads aufgeteilt, ist denke ich besser so

    Der original Sound von den PU*s gefällt mir irgendwie nich so. Hab das gefühl die mulmen/matschen und sind teilweise viel zu heftigst bassig. Und ich hab hier viel gelesen, dass eine verbindung von einem SH2 und SH6 gut klingen soll.
    Ich hätte am liebsten Muse Ähnliche Sounds. Also einerseits. Richtig Fett druckvoll reinknallen, andrerseits auch mal angecrunchte clean, ruhigere Melodien spielen.
    Meint ihr die Wahl is gut? Oder hat jemand bessere Vorschläge, speziell für diese Gitarrenform? Habe gesehen der Mat von Muse hat RioGrande PUs. aber die kann ich mir net leisten. Außerdem hat der ja ne Tele
    -----------------------------------------------------------


    fraG
     
  2. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 10.12.04   #2
    seymour duncan JB[br] und '59[neck]. oder du greifst auf good old dimarzio zurück. :p sprich dimarzio evolution, oder dimarzio tone zone / PAF pro oder ähnlich.
     
  3. ianchris

    ianchris Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    13.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.12.04   #3
    danke für die schnelle antwort
    hatte die dimarzios noch nie gehört aber der Tone Zone hat mich grad beim Test umgehauen. den will ich schon!
    Also wie gesgat will einen einerseits einen druckvollensound und andrerseits einen wo auch mal angecruncht ist, ach ja viel sustain*g*

    Jetzt die frage

    Bride: Tone Zone
    Neck: SH-6

    oder

    Bridge: Tone Zone
    NecK: D Sonic

    humucker from hell klingt auch gut im Diagramm sieht man dass der wenig bässe liefert was natürlich nen vorteil hat da meine gitarre schon genug bässe liefert! wie ihr seht bin ich grad voll verwirrt von der ungewohnten riesen auswahl von dimarzio....


    NEED HELP
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 10.12.04   #4
    In Verbindung mit nem Tonezone machen sich der Air Norton oder Air Zone auch super
     
Die Seite wird geladen...

mapping