Fame GTA-40, taugt der was??

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
Martinho the Met
Martinho the Met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
28.09.06
Beiträge
1.006
Kekse
168
Ort
Schliengen
Hey bin auf der suche nach nem günstigen Proberaumamp mit Vollröhrentechnik, will meinen ENGL nicht da rein stellen weil mir das zu gefährlich ist .

Nun die Frage kann mit einem gescheiten Verzererr(Boss MT-2) Metal damit machen und das auch gegen eine Laute Band
 
Eigenschaft
 
ein Wort: SuFu!
 
Toll da kommt dan so zeug wie größter Fehlkauf aller zeiten und in den wo was drin steht ist Metal nicht das Thema
 
Folgerung:
Der Amp ist Grundsätzlich nicht für Metal gedacht.

Einen (mMn furchtbaren) Verzerrer wie das MT kann man vor jedem Amp schalten und dann kommt auch etwas aus den Speakern. Toll klingen tut das - wie ich finde - sowieso nicht, aber der Cleanchannel des GTAs ist sicherlich ziemlich pedalfreundlich.

Die Tatsache, dass dieser Vollröhrenamp 40W hat sollte doch auf die Lautstärkefrage antwort genug sein, oder?
 
ich würde auch eine zerre vorschalten, aber ob ich da überhaupt nen vollröhrenamp reinstellen würde, wenn mir das zu gefährlich ist....würde es sich nicht anbieten, den immer mitzunehmen, oder ist das transporttechnisch unmöglich?
 
also ich spiele den gta-40 auch hauptsächlich als probenamp und immer mit pedalen vorneweg..
man kann sich da absolut nicht beklagen, ich habs mal mit ner fendertranse getestet, die etwas teurer war, aber das ging garnicht klar mit pedalen :D

ich spiele allerdings kein metal und garantiert keinen mt-2^^
das boss ds-2 klingt im turbo-mode zB ziemlich geil!
 
Also so schrecklich ist der MT-2 nun auch wieder nicht. Jo also n 300 Euro AMP würd ich darein stelen aber keinen 2200 Euro AMP(mit Box). Es ist halt ein raum in einer Stadthalle anscheinend kommen dann nur wir da rein aber genau wissen tut man das nie deshalb wollt ich nur das nötigste da reinstellen
 
SO leute das Thema ist wieder aktuell weil wir jetzt in nem neuen Proberaum sind zusammen mit ner anderen Band und ich trau denen nicht so recht ob die nicht meinen ENGL mitbenutzen. Also deshalb möcht ich mir nächsten Monat den GTA-40 bestellen davor würd ich dann das MT-II hängen und ein Delay noch dazu. Was haltet ihr davon ihr habt zwar schon geschrieben das der GTA sehr Pedal freundlich ist. Aber wie siehts denn nun mit der Proberaum tauglichkeit aus 40 Watt Vollröhre sind ja schon viel aber reicht das auch. Ok wir laufen eh allle über ein Monitorring
 
Hier sind doch ein paar GTA-40 user könnt ihr mir nicht helfem???
 
lies dir deine frage nochmal genau durch..

du fragst erst ob 40watt vollröhre reichen.. sagst aber direkt danach, dass ihr sowieso abnehmt? ja dann sind 40watt meiner meinung nach sogar noch zu viel. da würde ich den amp eher im triode mode laufen lassen und etwas endstufenzerre genießen..

was willst du von uns hören?
für mich sind 40watt im proberaum mehr als genug!
 
Mit PA gehts locker!!!
 
Ja is ja schon irgendwie klar aber wie ist den der Sound so wenn man z.B. den MT-2 davor hängt. kann man damit metaln oder nicht?? Es sagen alle auchdas man mit dem Peavey Classic 30 das nicht kann und man kann das definitiv
 
Bilde dir deine eigene Meinung.

1.) Ist es unwahrscheinlich, dass du hier ein User findest der
a.) Metal spielt
b.) den GA40 spielt
c.) einen MT-2 davor zu hängen hat, denn ich im übrigen auch schrecklich finde
2.) Selbst wenn du einen findest, könnte es sein, dass dieser ein absoluter Bass-Fetischist oder was auch immer ist und dir daraufhin sagt, dass Teil liefert überhaupt keinen Bass vergiss es. Oder einer steht auf undefenierten Sound und sagt dir, dass Teil ist Bombe.
-> selber antesten
 
Außer antesten wird dir leider nicht viel übrig bleiben.
Deswegen einfach mal bestellen und dann ausführlich testen.Zur Not wieder zurückschicken.

mfg Flo
 
Selbst wenn es nicht der tollste sound wär (ich glaub schon das es geil klingen wird naja wir spielen ja eigentlich auch keinen so abartigen Metal eher so Härteren Hard Rock manchmal ein bisschen oldschooltrash ala Metallica und so) wär mir ds im Proberaum egal.
 
Metallica bekommst du mim Classic 30 auch hin. Der geht gebraucht auch so für ca. 300-350€ weg
 
Echt??? Den Classic 30 hat ich auch malals leihgabe meines Gitarrenlehrers. Ist halt blöd ich kauf lieber neu weil ich schon mal angegangen bin mit nem Marshall Top.
 
Du schaffst halt keine Ultrabrutalfiese Zerre aber z.B. Seek & Destroy von Metallica geht schon noch drauf spieln. Halt so Oldschool-Metal mit gemäßigter Zerre.
Aber das ist auch alles subjektiv..
 
mehr brauch ich im Proberaum auch nicht
 
Also wenn du dir den fame nur kaufen willst, damit niemand an deinen Engl geht, kauf dir doch einfach ein case für den Engel. Das ist billiger und du kannst immer mit dem Sound proben, der dir auch wirklich gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben