Fame Hausmarke von Musikstore Köln

von Mr.prs, 17.08.05.

  1. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.08.05   #1
    Hallo,.. was sagt ihr pro's hier zu diesem model?

    Link
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 17.08.05   #2
    Sollen gute Dinger sein, konnte leider noch keine anspielen.
    Frag mal BlackZ, der hat so eine.
     
  3. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 17.08.05   #3
    OT: Denk dir mal einen Vernünftigen namen aus!!!:)
    @Topic: Genau zu diesem Modell kann ich nix sagen, aber alle Modelle von Fame die ich angespielt habe, waren von hoher Qualität und meiner Meinung nach gut.Ich gehe davon aus das auch diese Gitarre gut ist:great: .

    PS:Benutze doch mal die SUFU!:o

    schöne Grüße

    schlorri

    EDIT: Hups, das ist ja die Forum3...die hab ich doch schon gespielt. Fazit: gut:great:
     
  4. HillsOfBarley

    HillsOfBarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.08.05   #4
    Hi,

    Die Forum III ist nun schon ein ganzes Weilchen meine Hauptgitarre, und meiner Meinung nach ist das wirklich ein gutes und vielseitiges Instrument für überschaubares Geld.

    Allerdings habe ich mal in einen Forum gelesen, dass es bei den Gitarren qualitative Serienstreuungen geben soll. Zwar konnte ich das bei meinen gelegentlichen Besuchen im Musicstore selbst nicht feststellen, aber selbst antesten und dann auch genau die angetestete Gitarre kaufen ist sicherlich eine gute Idee - wobei das eigentlich immer gilt.

    Gruß

    Jan
     
  5. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 17.08.05   #5
    Die Forum III die ich letztens im MS in der Hand hatte, war nicht so der Bringer... meine Jackson DKMG hat selbst mit ihrem Floyd Rose mehr Sustain gehabt... Verarbeitung sah auch nicht so toll aus... Die Leimstelle am Hals sah ziemlich billich aus, und das Griffbrett war(auf höhe vom Korpus) überhaupt nicht toll verarbeitet... also mir gefiel sie nicht so toll, bin froh über meine Jackson ^^

    Die Bespielbarkeit war allerdings sehr schön, aber von dem hochgepriesenen Sustain... da hab ich echt nix von gemerkt.....nun gut... das kann natürlich auch an den Saiten auf dem Instrument liegen...

    mfG
     
  6. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 17.08.05   #6
  7. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 17.08.05   #7
    bitte auch mal die sufu benutzen. sorry für diesen standrad spruch aber es gibt mehr als genug threads zu diesem thema. es gibt sogar einen auf dieser seite.

    @szczurek: die babies werden bei mayones gefertigt. die werden jetzt auch beim store verkauft nur kosten die hier etwas mehr als im klub polska.

    x-man
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 17.08.05   #8
    Kann mich nur anschließen.
    Echte alternative zu renommierten Marken in dem Preisgebiet.


    Oder sozusagen die PRS des kleinen Mannes:D
     
  9. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 17.08.05   #9
    Ich verkauf dir meine Fame Forum 3 in Tabacco Sunburst... mir reicht die Gibson... bedarf immer große Umgewöhnung zwischen 22 und 24 Bünden... :rolleyes:
     
  10. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 17.08.05   #10
    ??? :confused:
     
  11. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 17.08.05   #11
    Wieso ??? Es macht sich schon bemerkbar dass es eine andere Mensur ist, nur 9er Seiten, Hals deutlich dünner, kein Ebenholzgriffbrett...
    Die Bünde haben zwar ähnliche Messungen... aber ich bin halt ein 22er ein Gibson Zocker... hatte vor der Fame auch ne Epiphone Standard, bin deswegen geprägt ;)
     
  12. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 18.08.05   #12
    Zu der Gitarre gibts hier zig Threads...
    Ich spiel sie auch, muss dir allerdings sagen, dass von 5 Gitarren die ich bei MS angespielt habe 3 defekt waren - besteh also auf nem guten Exemplar, denn es gibt wirklich welche, und das Geld ist zwar nicht viel, aber doch zu schade fuer ein Maengelexemplar... ;)
    Gruss
     
  13. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.08.05   #13
    Ich bin so dumm ^^ *ich hab den Thread schierweg vergessen^^,... also hier bin ich^^ autor dieses Threads...

    Also die meinungen sind ja eher Positiv

    Aber eine antwort hat mich aufhören lassen^^
    Was willst den haben?!

    Weitere Frage is wie bei der gleichen guitar solceh qualli unterschiede auftauchen könn? billig herstellung aus Japan? aber geiler sound?! wie soll ich das verstehen?! :confused:
     
  14. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 19.08.05   #14
    Nein, die Gitarre wird bei einer polnischen Werkstatt hergestellt.
    Wird wohl mangelnde Qualitaetssicherung sein, wenn die auch die schlechteren Modelle rausschicken - oder sie hoffen, dass es keinem auffaellt ;)
     
  15. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 19.08.05   #15
    Nur noch mal so:
    nicht alle schätzen Sustain so viel wie die meisten hier im Board.Hier bekommt man oft den Eindruck das Sustain weiß Gott wie wichtig ist.Also ich Persönlich finde eine gute Mischung aus Sustain und Attack viel schöner.Ich mag es einfach sehr Obertonreich.
    Deswegen kann man nicht sagen : weniger Sustain-> schlechter.

    das ist meine Meinung

    schöne Grüße

    schlorri
     
  16. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 19.08.05   #16

    Ich hab ja nicht gesagt das es jetzt schlecht ist... ich sagte lediglich das ich davon nicht viel gemerkt hab, es aber durchaus an den Saiten gelegen haben könnte ;)

    Ich find Attack auch wichtig, aber das Sustain... das war einfach "bedürftig"

    Und ich denke nicht das ich das so gesagt habe wie du es grad meinst ^^
     
  17. Mr.prs

    Mr.prs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 19.08.05   #17
    Also,.. ich muss mal schauen.. ich will aufjedenfall ertsmal testen,.. dazu muss ich bloß was weiß ich wie weit fahren... von HH nach Köln :( ... naja oder ich frag ma meinen Guitar lehrer... ob der Connection hat wo ich mal testen kann.... :rolleyes:
     
  18. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 20.08.05   #18
    ok...dann sorry :D.Dann geht es an all die anderen die das meinen :rolleyes:

    schöne Grüße und nochmal entschuldigung(war nit bös gemeint)

    schlorri
     
Die Seite wird geladen...

mapping