FAME - ist es sein Geld wert?

  • Ersteller cadillac
  • Erstellt am
C
cadillac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
12.04.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Emsland
hallo zusammen,

ich hab schon viel von der musicsore marke fame gehört. doch da ich kein nutzer der marke fame bin, interessiert es mich, wie diese instrumente und verstärker denn in der praxis abschneiden. die besten wertungen taugen schließlich nichts, wenn trotz der qualität die bespielbarkeit zu wünschen übrig lässt...
gruß
chris
 
Eigenschaft
 
Kuck ma in die Suche, das Thema Fame hatten wir auch schon oft hier.

Hatte mal einen SR50 von Fame und der war eigentlich super. Sehr sauber verarbeitet und Spitzenklang. Und ne Fame Forum3 hatte ich mal in der Hand, die war auch sauber verarbeitet und schön bespielbar. Also ich kann absolut nix schlechtes über die Firma sagen.

Gruss Flo
 
oh, die suche hab ich voll vergessen! ;)
 
Habe auch schon eine Fame Forum III gespielt.
Die lag mir auch auf den ersten Ton richtig gut.
Ich glaube, dass ich mir mal eine Fame zulegen würde.
 
hab das fame ministack. für den preis von 222€ ist das wirklich n klasse teil. spiele sehr viel zeug von chimaira, caliban usw. und mit meinem warp factor davor gibt das nen richtig schönen sound
 
bin zufriedener forum III user. ist ihr geld wert, man sollte aber aufpassen dass man ein gutes modell bekommt - habe schon von qualitätsstreuungen gehört.
 
BlackZ schrieb:
bin zufriedener forum III user. ist ihr geld wert, man sollte aber aufpassen dass man ein gutes modell bekommt - habe schon von qualitätsstreuungen gehört.

geh mal antesten, so wird es nichts.
ich habe die pobegespielt, und Sie war furchtbar!
 
SELE schrieb:
Was fandest du denn furchtbar an der?

Den Klang.
Der war im Bass zu matschig und undefirenziert. Verlohr selbst gegen eine 400 Euro Ibanez RG.
HB Spliting hat mit auch nicht sonderlich gefallen.
 
Janis schrieb:
Den Klang.
Der war im Bass zu matschig und undefirenziert. Verlohr selbst gegen eine 400 Euro Ibanez RG.
HB Spliting hat mit auch nicht sonderlich gefallen.

Also entweder haben die derbst was an der Forum verändert in den letzten 3 jahren oder die umstände waren schlecht. Also beispielsweise alte Saiten, schlecht eingestellt oder einfach nur'n Montagsmodell. Meine Forum weißt das z.B. nicht auf.

Gruß

P.S.: War es denn eine 3 (Tremolo, Erle Korpus) oder eine 4 (Bridge, String-Trough-Body, Mahagoni)?
 
SELE schrieb:
Also entweder haben die derbst was an der Forum verändert in den letzten 3 jahren oder die umstände waren schlecht. Also beispielsweise alte Saiten, schlecht eingestellt oder einfach nur'n Montagsmodell. Meine Forum weißt das z.B. nicht auf.

Gruß

P.S.: War es denn eine 3 (Tremolo, Erle Korpus) oder eine 4 (Bridge, String-Trough-Body, Mahagoni)?

ich meine es war eine 3.
ich habe auch nur eine angespielt. Kann sein dass es ein Sonntagsmodell war. Einstellung und Saiten waren ok.
 
Die Fame Forum IV http://www.musicstore.de/de/global/3_0_G_0_GIT0003514-003/0/0/0/detail/musicstore.html ist durchaus interessant ... gerade auch wegen der Piezo-Abnehmer :) Vom Store gibt es ja auch die Alternative andere Pickups (Duncan, Häusel) ... wobei man diesen Dienst auch bei jeder anderen Gitarre gegen entsprechendes Geld haben kann ;) Die Custom Modelle machen natürlich auch oprisch einiges her... wobei... wer schon genug Geld für diese Modelle hat, der hat auch genug Geld für ein Original ;)

... Wobei ich persönlich da lieber doch etwas mehr investiere und mir eher noch die Godin Solidac http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0003245-003/0/0/0/detail/musicstore.html kaufen bzw sogar noch eher die Godin xt SA http://www.musicstore.de/de/global/3_0_G_0_GIT0005848-001/0/0/0/detail/musicstore.html mit bereits integrierten Midi Syth Access ;)
 
SELE schrieb:
Ja wobei ich gehört hab das es keinen Tonregler mehr (deswegen) gibt. Das wäre ein Grund (für mich) die Schaltung komplett zu modifizieren. Volume Regler für den Piezo raus dafür Ton und den Piezo bzw. den vorverstärker direkt an den Ausgang.
??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen? Warum sollte man auch so was machen? Damit schmälert man den Interessentenkreis doch gewaltig! Wenn man sich das Bild der Forum IV mal genauer ansieht:

git0003514-003.jpg


Dann sieht man 2 Potis, ein 3-Wege Schalter und einen kleinen 2-Wege Kippschalter. Ich würde also eher vermuten das die Gitarre einen Tone und einen Master Vol. Regler hat. Das Problem an dieser Kombi ist es nur, das man keine Piezo Sounds einblenden kann. Also nur "entweder oder" ... Vielleicht hat ja jemand eine Forum IV aus der aktuellen Produktion damit das hier etwas genauer erläutert werden kann :confused:
 
hello, ich war auch deswegen erst verwirrt, aber als ich da dann ne mail hingeschickt habe, haben die mir erklärt:

Guten Tag,
Wie schalte ich bei dieser Gitarre den zusätzlichen Piezo-Sound ein? Ich schätze sie hat wie die Forum III jeweils einen Volume- und Tone Regler, einen 3Weg schalter für die Auswahl der Humbucker und einen Pull-Push-Poti für den SingleCoil betrieb, aber wo oder wie schalte ich den Piezo-Sound ein? Danke.


Hallo,

dazu musst Du nur den Volumenregler hochziehen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen



also gibt es anscheinend 2 push-pull potis
 
schlitzomatic schrieb:
hello, ich war auch deswegen erst verwirrt, aber als ich da dann ne mail hingeschickt habe, haben die mir erklärt:

Guten Tag,
Wie schalte ich bei dieser Gitarre den zusätzlichen Piezo-Sound ein? Ich schätze sie hat wie die Forum III jeweils einen Volume- und Tone Regler, einen 3Weg schalter für die Auswahl der Humbucker und einen Pull-Push-Poti für den SingleCoil betrieb, aber wo oder wie schalte ich den Piezo-Sound ein? Danke.


Hallo,

dazu musst Du nur den Volumenregler hochziehen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen



also gibt es anscheinend 2 push-pull potis

Nein, es gibt keine 2 Push-Pull Potis, du kannst bei der Gitarre (Forum IV) die Humbucker nicht splitten, das geht nur mit der Forum III. Also ziehst du den Volumen-Poti hoch und kannst dann nur mit Piezo spielen, nix mit Singlecoil-betrieb.
 
Moin allerseits,

ich habe im Laden in Köln die Forum III angespielt und dort direkt mit der PRS SE Billy Martin verglichen. Mein Fazit: Die PRS ist bei fast gleichem Preis wesentlich besser als die Fame (Klang, Bespielbarkeit, Verarbeitung).

Gruß
Andy
 
Besitze eine Forum IV und habe mich vor dem Kauf dazu entschlossen nach Köln zu fahren. Ich komme aus Flensburg! Ich wiederhole nur was hier alle raten -> hinfahren, antesten!!!

Ich war auch kurz davor mir das Teil im Internet zu bestellen(hatte mich reichlich informiert in Foren, etc) und bin froh, dass ich nach Köln gefahren bin! Beim antesten der IV war ich schon recht beeindruckt vom Klang und von der Bespielbarkeit. Doch gefiel mir die Forum III Eye Poplar LE um längen besser, da sie Seymours drin hatte. Der Unterschied war deutlich hörbar! Und so endschloss ich mich dafür in die IV Seymours einbauen zu lassen.

Antesten auch deswegen, weil du lieber mit 2-3 Gitarrenmodeln im Vorweg liebäugeln solltest, um dann auch einen Vergleich zu haben!
Bei mir war es eben die Forum IV, Ibanez SZ 520 und die Gibson Studio. Tja, habe mich für die Forum entschieden:)
 
Besser bilder von Fames findest du auf www.guitarmaniacs.de und dort unter den bildern der Musikmesse. Direktverlinken darf man ja leider nicht...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben