Fame KX 88

  • Ersteller manni90
  • Erstellt am
M
manni90
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
30.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi hat jemand schon Erfahrungen mit dem Masterkeyboard gemacht? Mit 88 Tasten und gerade mal 249 Euro ist das ja ziemlich günstig. Würde mich über eure Antworten freuen:)
Viele Grüße euer Manni90
 
Eigenschaft
 
Also die kleineren Fame-Masterkeyboards (61 Tasten oder so) fand ich absolut furchtbar. An/aus-Spielgefühl, wackelige Bedienelemente, schlecht bis garnicht entgratete Kanten... alles in allem: Grottenschlechte Verarbeitung. Bei einigen der Kanten würde ich sogar beinahe schon Verletzungsgefahr unterstellen.
Das KX88 kenne ich jetzt nicht, aber ich habe meine Zweifel, ob das wirklich was tolles sein kann. Oder ob es nicht eher seinen kleinen Geschwistern ähnelt. Das nur als Anstoß, falls du mal Ausprobieren gehen willst.
 
Ich habe bisher eigentlich auch nur wenig Gutes über die Marke Fame gehört, wie schon gesagt vor allem in Sachen Qualität und Verarbeitung. Ich war auch vor einem halben Jahr auf der Suche nach einem Masterkeyboard mit Hammermechanik, bin auch über das Fame gestolpert. Konnte es leider nie anspielen, aber für den Preis eine Hammermechanik und so viele Features an Bedienelementen,... Da muss irgendwas faul sein :gruebel: Ich glaube auch kaum, dass diese Hammermechanik an das Spielgefühl einer z.B. Fatar-Tastatur rankommt.
Ab diesem Teil hier bekommst was brauchbares:
Ich habe aber dieses noch ein wenig teurere Modell und bin sehr zufrieden damit, hat meiner Meinung nach eine deutlich bessere Tastatur als das andere Fatar.
 
Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Wenn's um ein Masterkeyboard geht, mit guter 88er Hammer-Tastatur, brauchst Du unter 500EUR nicht anfangen. Wenn das Budget zu knapp ist, würde ich zehnmal eher nach einem gebrauchten Döpfer LMK oder PK88 schauen, die gehen teilweise auch schon für 200-300EUR weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben