Fame MM400 + Music Man 4 Set PU ?

von bung, 07.06.07.

  1. bung

    bung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    143
    Erstellt: 07.06.07   #1
    Hi!
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es sich lohnt, einen Fame MM400 mit
    nem MusicMan Pickup (Seymour Duncan) plus passender Elektronik (sonst bringts ja nicht den gewünschten Effekt oder??) zu veredeln!
    Habe beim MusicStore gesehen, dass man den Pickup plus Elektronik für ca. 180€ bekommt!

    Oder ist das eventuell überhaupt nicht möglich?!

    Lg
    Thomas
     
  2. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 13.06.07   #2
    Möglich ist es durchaus, allerdings wirst du halt nicht den 100%igen MusicMan Sound bekommen! Allerdings weiss ich nicht wie der neue Pickup in die Fräsung passt müsstest du mal ausprobieren, der Bass hat schon einen 3Band EQ also wirst du damit auch nicht große Probleme bekommen, warum willste denn eine neue Elektronik einbauen?
     
  3. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 14.06.07   #3
    Hm also wenn er soundmäßig wirklich mehr in die Stingray'sche Ecke gehen will, fände ich eine neue Elektronik auch ganz interessant. Vor allem der Mittenboost arbeitet beim Fame ziemlich hochmittig, büssel tiefer ansetzen wäre da nicht schlecht. Und evt. ne etwas aggressivere Höhenbetonung, die Fame Elektronik arbeitet da ein gutes Stück zurückhaltender
     
  4. bung

    bung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    143
    Erstellt: 15.06.07   #4
    ich hatte mich halt mal ein bisschen informiert im musikladen und der gitarrenmensch da hat gemeint, wenn ich denn auf den sound stehen würde, dann müsste man schon die ganze elektronik ändern.

    aber das bedeutet, dass der pickup alleine auch schon ne veränderung bringt? weil ich hab den guten mann so verstanden, als ob das pure zeitverschwendung wäre!
     
  5. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 15.06.07   #5
     
  6. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 15.06.07   #6
    ich hab nen delano-humbucker drin, die fame elektronik (die gefühlt viel anders eingreift als die muma) und muss sagen dass das ganze mit musicman wenig zu tun hat...was aber nicht heißt dass es schlecht ist :)
     
  7. bung

    bung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.06.07   #7
  8. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.06.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping