Fame MM400 + Music Man 4 Set PU ?

B
bung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
27.05.06
Beiträge
86
Kekse
133
Hi!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es sich lohnt, einen Fame MM400 mit
nem MusicMan Pickup (Seymour Duncan) plus passender Elektronik (sonst bringts ja nicht den gewünschten Effekt oder??) zu veredeln!
Habe beim MusicStore gesehen, dass man den Pickup plus Elektronik für ca. 180€ bekommt!

Oder ist das eventuell überhaupt nicht möglich?!

Lg
Thomas
 
Eigenschaft
 
Möglich ist es durchaus, allerdings wirst du halt nicht den 100%igen MusicMan Sound bekommen! Allerdings weiss ich nicht wie der neue Pickup in die Fräsung passt müsstest du mal ausprobieren, der Bass hat schon einen 3Band EQ also wirst du damit auch nicht große Probleme bekommen, warum willste denn eine neue Elektronik einbauen?
 
warum willste denn eine neue Elektronik einbauen?
Hm also wenn er soundmäßig wirklich mehr in die Stingray'sche Ecke gehen will, fände ich eine neue Elektronik auch ganz interessant. Vor allem der Mittenboost arbeitet beim Fame ziemlich hochmittig, büssel tiefer ansetzen wäre da nicht schlecht. Und evt. ne etwas aggressivere Höhenbetonung, die Fame Elektronik arbeitet da ein gutes Stück zurückhaltender
 
ich hatte mich halt mal ein bisschen informiert im musikladen und der gitarrenmensch da hat gemeint, wenn ich denn auf den sound stehen würde, dann müsste man schon die ganze elektronik ändern.

aber das bedeutet, dass der pickup alleine auch schon ne veränderung bringt? weil ich hab den guten mann so verstanden, als ob das pure zeitverschwendung wäre!
 
aber das bedeutet, dass der pickup alleine auch schon ne veränderung bringt?

Das mit großer Sicherheit. Ob die Veränderung allerdings so weit geht, dass dein Bass plötzlich wie ein original Stingray klingt, bezweifle ich.
Ob du es auf einen Versuch ankommen lassen willst, bleibt dir überlassen, aber so einen MuMan-Pickup müsste man eigentlich auch ganz gut wieder los werden können, falls es am Ende doch nicht so klingt, wie du es dir vorstellst.

Ich bin übrigens auch etwas skeptisch, was die Elektronik betrifft. Sicher trägt die auch ihren Teil zum Sound bei, allerdings würde ich dem Pickup etwas mehr Einfluss einräumen und zunächst mal diesen wechseln.
 
ich hab nen delano-humbucker drin, die fame elektronik (die gefühlt viel anders eingreift als die muma) und muss sagen dass das ganze mit musicman wenig zu tun hat...was aber nicht heißt dass es schlecht ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben