Fame Softener Analog Chorus Pedal

  • Ersteller Rockinman
  • Erstellt am
R
Rockinman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir das o. g. Pedal bestellt! Sound gefällt mir auch sehr gut, das Pedal erzeugt jedoch beim ein,- und ausschalten ziemlich dolles "Knacksgeräusch" aus der Box!
Ich spiele ein Marshall DSL 50 Top mit 2*12er HB Vintage 30 Box.
Frage: Bekommt man das mit Kontaktspray behoben oder Konstruktionsfehler? Alle anderen Pedale (Boss, Ibanez, Harley Benton, Digitech) lassen sich butterweich ohne Geräusch schalten!

Gruß
Rockinman;)
 
Eigenschaft
 
Das Fame hat im Gegensatz zu den anderen Pedalen einen True-Bypass:eek: und deswegen kann es beim Umschalten knacken.
Zu deiner Frage: Nein mit Kontaktspray lässt sich das nicht beheben, das ist konstruktionsbedingt;).
(Dies gilt aber nur, wenn das knacken nicht mörderlaut ist(im Verhältnis zum Amp).Dann solltest du das Teil mal lieber überprüfen lassen(Garantie)
 
Ah, vielen Dank für die Info!!! Das Knackgeräusch ist schon ziemlich laut (fast schon ein Knallen:D), würde den Spielbetrieb stören, nun habe ich das Pedal auch nicht in den Effektweg eingeschleift sondern vorne mit dran! Vielleicht bringt es was, wenn ich das Gerät nicht als letztes setze???:confused:
 
Hi Rockinman,

ich hab den Softener auch und bei mir knackt absolut nichts beim Ein-/Ausschalten des Pedals, egal wo ich den einschleife/vorschalte.

Allerdings, sobald ich den Softener mit Strom versorge, also entweder mit nem Netzteil oder beim Betrieb mit Batterie durch Reinstecken des Kabels, blitzt die blaue LED einmal kurz auf.
Ist zwar nicht weiter tragisch, dennoch kommt mir das spanisch vor, ich glaube nicht dass das so gedacht war. :gruebel:

Wahrscheinlich macht sich der günstige Preis des Pedals doch noch so auf seine Art bemerkbar, bei dir eben durch Knacksen und bei mir durch Blitzen.
Versuch doch den Softener umzutauschen, vielleicht krichste dann auch nen Blitzer und bist das Knacksen los!? ;)
 
Hi jogi667,

oder wir tauschen, du das knacksen ich das blitzen?;) Nee, Spaß beiseite, bei mir leuchtet die auch kurz auf wenn mit Strom versorgt wird, scheint normal zu sein! Und... das mit dem Schaltknacks ist auch vorbei, seitdem das Gerät nicht an letzter Stelle steht, sprich habe da jetzt noch zwischen Amp-Input und Choruspedal einen digitalen Harley Benton Flanger sitzen:great: Der klingt übrigens sehr gut für den Preis und ist merkwürdigerweise immer sofort aktiviert (rote LED) wenn mit Strom versorgt wird, alle anderen Pedale sind erstmal "offline"!!!:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben