Fame T64 Rs Rot

  • Ersteller ChildfromStage
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
ChildfromStage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Kekse
55
Also ich hab zwar schon 2 Halfstacks (Marshall,Engl) aber G.A.S lässt grüßen und so hab ich es mir Bestellt.

Lieferung
Die Lieferung erfolgte heute wie vereinbart 13:00Uhr von einer Spedition.

Verpackung
Alles ist gut verpackt mit Styropor und Schaumpuffern. Alles ist einzeln Verpackt. In einer kleinen Kiste sind Boxenkabel, Stromkabel und Rollen.

http://img10.imageshack.us/img10/pict0154b.jpg/1/w320.[/URL]

[B][U]Verarbeitung[/U][/B]
Die Verarbeitug ist sauber alles ist gut verschraubt und fest. Die Tragegriffe an der Box sind stabil und halten die Box beim Tragen. Die Drehknöpfe sind aus Metal und errinern mich an die Spitzen einer Flugzeugturbine. Die Klinken sind festgeschraub und lösen sich beim drehen des Gitarrenkabels [U]nicht[/U]. Allerdings riecht es ziemlich stark.

[URL=http://img24.imageshack.us/i/pict0157u.jpg/][IMG]http://img24.imageshack.us/img24/6849/pict0157u.jpg



Das Topteil
Das Topteil gefällt mir gut. Es ist ein Hybrid das bedeutet es hat eine Röhrenvorstufe und eine Transistorendstufe es besitzt außerdem 2 Kanäle ein Clean und ein Verrzerten. Das Topteil hat folgende Ausgäneg/Eingänge: Foot(Fußschaltereingang zum wechseln der Kanäle) Send,Return(zum einschleifen von Effektgeräten) Exit Speaker (Boxenausgang zum anschluss einer Box). Der Cleankanal hat folgende Regler: Gain, Volume, Bass und Höhen. Der Drivekanal hat folgende Regler: Gain, Volume, Bass, Mitten, Höhen, außerdem gibt es noch einen Reverb Regler.




Die Box
Die Box hat einen Monoeingang und ist ausgestattet mit 4x8Zoll Speakern.

Nun zum wichtigsten.
Der Sound
Der Sound gefällt mir recht gut und ist besser als erwartet. Ich hab zwar die Perfeckten Einstellung gefunden aber ich denke morgen hab ich sie dann. Ich würde ihn in die Rockecke schieben und er wird dort auch seine Verwendung finden. Das Top und die Box machen zusammen ordentlich Dampf und wird im Probenraum auch verwendung finden und auf der Bühne wird ja eh über Pa abgenommen.

Fazit
Der Verstärker ist gut der Sound ist Ok und bietet auch Anfängern ein cooles, kleines Stack. Es ist kein Worldstage Verstärker aber auch kein Schrott. Dazu ist zusagen das ein guter Sound auch eine gute Gitarre und das nötige können gehören. Denn der Sound kommt aus den Fingern und nicht aus dem Equipment.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
. Denn der Sound kommt aus den Fingern und nicht aus dem Equipment.

:eek: ich will dich mal sehen wie bei einem Auftritt bei dir der Ton aus den Fingern kommt und nicht aus den Lautsprechern!

:D Aber ja, ist schon klar ;) Schönes Review hab mich immer gefragt wie das Ding klingt... einige beschreiben ja das der CleanKanal sich durchaus gut für Modellinggeräte eignet..
 
würd mich auch interessieren ob sich ein modeller gut macht ;)
kannst du vll noch den sound ein bissl ausführlich (auch im bezug auf verschiedene musikrichtungen) beschreiben?
lg chilly
 
Will ich wissen, warum man sich so'n Ding hinstellt, wenn man angeblich Marshall/Engl-Stacks zu Hause stehen hat?

Weiterhin würde ich erstmal ein paar Tage/Wochen verstreichen lassen und den Koffer spielen, bevor ich ein Review schreibe.

eine Röhrenvorstufe und eine Transistorendstufe

Nein! Es ist lediglich ein Röhre in der Vorstufe integriert. Ob diese tatsächlich an der Klangformung beteiligt ist oder es sich (wie es leider oft bei solchen Geiz ist Geil-Geräten ist) nur um die beliebte "Alibi-Röhre" (verkauft sich halt besser wenn Röhre druffsteht, gelle?) handelt, bleibt mal dahingestellt.

Im Zweifelsfall handelt es sich um simpelste Transistortechnik mit der in diesem Preissegnent üblichen Qualität.

Für das Geld hätteste Dir einen ordentlichen Combo wie den Peavey Bandit kaufen sollen.


Greetz,

Oliver
 
würd mich auch interessieren ob sich ein modeller gut macht ;)
kannst du vll noch den sound ein bissl ausführlich (auch im bezug auf verschiedene musikrichtungen) beschreiben?
lg chilly

Also, Modeller hab ich noch nicht getestet werde ich aber diese Woche noch machen.
Für Metal ist er warscheinlich nicht geeignet aber für Blues und Rock kann man ihn gut verwenden.
 
Will ich wissen, warum man sich so'n Ding hinstellt, wenn man angeblich Marshall/Engl-Stacks zu Hause stehen hat?
...
Für das Geld hätteste Dir einen ordentlichen Combo wie den Peavey Bandit kaufen sollen.


Greetz,

Oliver


Für den inhalt des geschriebenen hättest du lieber die finger still halten sollen.

greets

mante
 
Im Gegensatz zu Deinem Spam habe ich wenigstens konstruktive Kritik angebracht, bzw. richtiggestellt..

Falls ich Dein Weltbild von vollwertigen Amps in Wanken gebracht habe....who cares?

Greetz,

Oliver
 
Richtig gestellt, konstruktive, aha.
Ich schreibe mal, was ich aus deinem post zwischen den zeilen herauslese:

"Der thread ersteller lügt, er hat gar keinen marshall und kein engl stack." Finde ich sehr unhöflich.

Zum anderen stellst du vermutungen über die billige bauweise des amps an.....VERMUTUNGEN.
Ich glaube deine ganze abneigung bezüglich des amps begründet sich auf "hab mal gehört/gelesen, der ist scheiße."
Der ist doch auch billige massenware. Selbst wenn der fame billig gebaut ist, er ist ja letztendlich auch billig!
Billig muss sich jedoch nicht gleich in wirklich schlechtem sound niederschlagen.

Ich hab die 4x8er kiste auch. Ich ziehe das teil dem peavey vor, da hilft auch kein neunmalkluger spruch wie "hättest du mal..."
Hättest du doch mal!

Keine angst, mein weltbild von meinen amps ist nicht zerstört. Aber vielleicht zerstör ich ja deins, indem ich dich einlade, die kiste mal im echten leben zu spielen. Du bist ja nämlich aus aus berlin wie ich gelesen habe.
 

Anhänge

  • Kopie 1 von Bild009rot.jpg
    Kopie 1 von Bild009rot.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 304
:D

Ruhig Blut, Jungs!!!

Zum Threadstarter:

Hast du die Möglichkeit ein paar (brauchbare) Sounsamples zu machen? Mich würde das schon interessieren, da das Stack schon öfters gelobt wurde.

Gruß Felix
 
@mante: is zwar OT und ich stör euch zwei nur ungern :p aber warum hast du bitte zwei Laney VH100 in deinem zimemr stehen :eek: ?^^

BTT: also ich find den fame schon recht interessant wenn er sich (das is vorraussetzung) gut mit digitalken und analogen tretern verträgt. is doch ein schöne amp für kleine clubgigs --> ich find der würd sich da richtig gut auf der bühne machen:)
Vll kann man ihn ja auch noch ein bissl modifizieren:gruebel: und ihm so schon nen bösen sound zu entlocken:D

lg chilly
 
AAAALSO Liebe Freunde....

die Diskussion wird an dieser Stelle beendet, obwohls ein nettes kleines Review war.
das Ministack wurde sowieso schon diverse Male diskutiert, wer weiter reden möchte soll bitte die SuFu benutzen und dort weitermachen.

Der liebe threadsteller childfromstage hat wohl eine gespaltene Persönlichkeit mit SAUL, der unter anderem in diesem Thread hier behauptet, dass er seine clubgigs immer mit 4 von Papis Fullstacks fährt :rolleyes:

Deswegen ist hier jetzt zu:great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben