Fame The Paul Special besser als epi??

  • Ersteller Volkerracho
  • Erstellt am
Volkerracho
Volkerracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
21.07.08
Beiträge
94
Kekse
0
Hi Leutz

Hat jemand schon erfahrungen mit ne Fame The Paul Special gemacht?
Wenn ja ist sie gut? Ist sie auch besser als ne epiphone?

Danke euch
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass "besser" oder "schlechter" in diesem Fall relativ ist. Fakten kann man da nur in Punkto Verarbeitung nenne - und diese ist bei Epiphone "mal so und mal so". Ich selbst hatte mal (ich hab 1 Woche mit mir gerungen) eine epiphone les paul custom, ebony. Diese Gitarre war extrem schlecht. Für das Geld (550€ als Lefthand) war sie wirklich schlecht verarbeitet (überstehende Bünde, das "Gold" der Brücke löste sich shcon am ersten(!) Tag, das Binding war sehr unsauber bemacht. ein paar dieser Punkte sind optische rNAtur - und da muss man slebst entscheiden. Rückgabegrund für mich war, dass sich die Intonation einfach nicht vernünftig einstellen ließ. Ich habs mit neunen Saiten versucht - tagelang. Keine Chance. Hier muss alse ein graviernder Mangel in der Produktion aufgetreten sein (Bünde falsch plaziert?!). Ich hab mir dann eine Hagstrom Swede besorgt. Ein Sahneteil, top verarbeitet, genialer Klang - und keine Mogelrpackung wie bei Epiphone (ich erinnere da mal an Artikelbeschreibungen wie "Mahagonie oder Erle Korpus", etc.)
Wie die Fames verarbeitet sind, weiß ich nicht. Ich hab nur einen Fame Studio Reverb mit passneder V30 Box - die ist super. Ich würd dir abe rauf jeden fall empfehlen, auch mal die Hagstroms in Augenschein zu nehmen.

Grüße, Vic
 
Hi
Hab selber ne Fame Forum 3 und die ist top verarbeitet
 
Hi
Hab selber ne Fame Forum 3 und die ist top verarbeitet

Das ist aber schon wieder eine etwas andere Preisklasse...
Ich persöhnlich habe keine von beiden Gitarren in meinem Besitz.
Allerdings war ich schon oft im Musicstore in Köln:rolleyes:.
Ich habe die The Paul mal angespielt und angeguckt und muss ganz klar sagen:
Top Qualität!
Top P/Lverhältnis!
Meiner Meinung nach ist sie in sachen Verarbeitung und Qualität den Epi's meilenweit voraus:redface:
Zur Bespielbarkeit will/kann ich mich allerdings nicht äußern, da ich beide Gitarren noch nie in einem langen Zeitraum gespielt, den man meiner Meinung nach für ein solches Urteil braucht.
Aber ich würde definitiv die Fame nehmen:)
Allein schon für diesen Preis Handarbeit zu bekommen.... Unglaublich wie Die das anstellen

Gruß Felix
 
Ich nenne seit Ende 2006 eine The Paul IV Special in Tobacco Sunburst mein Eigen. (Damals noch für den Neupreis von 580€ gekauft - mittlerweile liegt der ja schon bei 666€ :twisted:) Für diesen Preis ist die Paula echt ein Hit. Verarbeitung ist 1A, wunderschönes Finish, toller Klang, Bespielbarkeit ebenfalls unglaublich gut. Sollte man auf jeden Fall mal angespielt haben! :great: Die mag ich nie wieder hergeben. :)

Allerdings sollte man sich selbst einen passenden Koffer suchen. Meine Frage, ob die The Paul in einen "Music-Store Case für Les Paul" passt wurde mit einem "Ja" beantwortet. Nun gut, sie passt auch hinein, allerdings hat sie zu allen Ecken ca. 2-3cm Luft und eiert schön darin herum.. :rolleyes: (Lässt sich mit etwas Schaumstoff aber beheben ;))
 

Anhänge

  • paula.jpg
    paula.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 319

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben