Fame-Tops

von Bonebraker, 10.01.05.

  1. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.05   #1
    ich hab gestern mal so auf der HP vom Music-Store-Köln rumgestöbert und bin dabei auf das hier gestoßen:

    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004645-002

    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0005858-000

    kann es denn sein das eine vollröhre mit 50W (bzw 100W) nur 499 euro (bzw. 777 Euro) kostet? hat die vielleicht schon mal einer von euch angespielt? wie klingen die so? und wofür ist der dritte knopf ganz links da? der 1. ist für off/standby und der 2. für standby/on soweit ich weiß. ist der dritte der knopf für die leistungshalbierung? ich kann sie leider selbst net antesten weil köln nen bisschen weit von mir weg ist

    gtz Bonebraker
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.01.05   #2
    vermutlich ist der dritte schalter zum anwählen der kanäle! die amps werden in polen von einer marke namens Laboga gebaut und vom music store mit fame gelabelt. klanglich sollen die dinger ziemlich gut sein, ich persönlich habe nur den kleinen studio reverb combo mal kurz angespielt, klang irgendwie marshall-mäßig. nicht schlecht. ein user hier im forum hat das laboga sudio reverb top (spoof... irgendwas :D) und er scheint damit zufrieden zu sein.
     
  3. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.05   #3
    cool! ich hab mal auf nen paar bilden was gefunden und der dritte schalter ist für das umschalten von 100W auf 50W da. nur was ich net peil ist das mit den 2 gleichrichterröhren und warum man auf keinem bild die vorstufenröhren sieht. man sieht nur die 4 endstufen udn die 2 gleichrichterröhren. und nen fussbedal ist glaub ich auch net dabei.
     
  4. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 10.01.05   #4
  5. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.05   #5
    naja...der clean kanal ist für meinen geschmack nen bisschen zu übersteuert. und der crunch und drive, naja...der ton schwankt ziemlich (wie nen langsamer tremolo) und bleibt nicht beim ausklingen (insane glaub ich nennt man das) auf einer tonhöhe. und bei der letzten aufnahme (weiß nicht mehr wie die gitarre heißt) haben die glaub ich noch nen phaser zugeschaltet (hoff ich zumindest). ansonsten klingt der fürs geld garnet so schlecht. aber vielleicht kann sich das ja mal nen erfahrener spieler anhören und mir mal sagen wie er den sound findet (für den preis natürlich). aber bis auf den clean finde ich ihn schon ganz gut. ich würde ihn mir eh erst in 2 jahren oder wann kaufen, hat mich halt einfach mal interressiert was so ne knapp 800 euro vollröhre leistet. laut ist das ding allemal. bevor ichs mir kaufe werde ich mich sowieso in den zug setzten und ihn mal selbst testen (in 2 jahren hab ich hoff ich eh mehr ahnung davon). und danke wegen dem link!

    gtz Bonebraker
     
  6. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 10.01.05   #6
    das soundbeispiel is von dem studio reverb und kostet 444 euro

    gruss
    x-man
     
  7. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.05   #7
    also für keine 450 euro kling er doch ganz gut (für ne vollröhre!). kann mir jemand noch ne gute box dazu empfehlen? muss nicht grad die beste sein, soll nur so wenig wie möglich kosten und sollte vielleicht nicht nur müll rauskommen :great:
     
  8. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.05   #8
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.01.05   #9
    Ein großer nachteil an dem ist das du den nicht an einem zusätzlichen cab anschließen kannst. Deswegen vielleicht doch den DUO (Preis 666 Euro)

    MfG FU
     
  10. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.05   #10
    doch, da kann man noch nen cab anschließen. steht zwar nicht da, aber sieh dir mal die ausrüstung in dem testbericht an! (im pdf). da steht das das ding nen boxenausgang für 8 und für 16 ohm hat. weiß einer wie das ding kling? und nen ausgang fürs mischpult z.b. ist auch dran (sehr wichtig)
     
  11. miguelos

    miguelos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #11
    ich hab den mal angespielt letztens
    clean kanal: fand ich sehr überzeugend für das geld, natürlich hab ich nciht so laut, der zerrt bei dem preis bestimmt schon früh
    drive: fand ich scheisse, das hatte nie nen schönen overdrive sound sondern immer sowas distortionlike, ich fands ziemliuch unangenehm und hab dann einen anderen angespielt..., klang anders als die files auf der hp, ich hab aber auch den neuen 50 watt mit 2 speakern testen dürfen, der ist im katalog ncoh nciht drin...
     
  12. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.01.05   #12
    Nein das ist das Top bzw. der DUO (mit den 2x12" Speakern). Der kleine hat's nicht ...
     
  13. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 10.01.05   #13
    für den preis kannste dir auch en gebrauchten JCM 900 50W holen.

    MFG Dresh
     
  14. destroyer

    destroyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 10.01.05   #14
    ist dir der ausgang fürs mischpult wirklich wichtig? also ich persönlich finde des den grössten dreck. aber ist halt geschmackssache.


    öhm, und?
     
  15. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #15
    Ehm der Fame Duo hat keine Speaker ausgänge (hab ihn neben mir) Und umgehe den Preamp und gehe über FX return mit meinem ENGL Preamp riein.. das klingt gut, aber der Distortion Kanals hat mir auch nie so richtig gefallen, mit nem TS-9 war er schon ws besser, aber sonst... Aber das geld issser auf alle fälle wert. denke ich...

    Also nur die Topteile haben Speaker output.. die Combis nicht!
     
  16. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
  17. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 10.01.05   #17
    Aha...und warum rätst du da ab? Schon gespielt?

    Ich hab einen (SR50) und bin bis jetzt echt zufrieden damit. Ok, der Cleankanal fängt superfrüh an zu zerren, aber ansonsten...kann nicht klagen. Kommt halt auch immer auf die Musik an die du machen willst. Ultra High Gain Metal is nich, aber solang eman sich in normalen Rockgefilden aufhält is fast alles möglich.

    Gruss Flo
     
  18. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 10.01.05   #18
    habs irgendwie verpeilt =) hab gedacht der will en röhren top für 450 € aber des war ja en anderer thread ;) kann ja mal passieren.

    MFG Dresh
     
  19. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.01.05   #19
    Du hast noch einen der alten, die die schräg angeordneten Speaker haben oder? ... Die neuen Fame DUOs im Vox AC-30 Design haben Ausgänge :D
     
  20. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.05   #20
    tops müssen ja auch nen speaker out haben, sonst würde man ja nichts hören :D . und das mit dem mischpult ist halt insofern wichtig da wir ne ziemlich fette PA anlage bekommen. ich schau dann einfach mal wie das so klingt. bestellen tu ich ihn mir einfach mal. muss man da vorher oder nachher zahlen? vorher nehm ich an....und wenn er mir net taugt dann schick ich ihn wieder zurück. könnte man nicht einfach nen bodentreter verzerrer davorschalten? und die zerre ist mir eh nicht so wichtig. der clean ist wichtiger. und klingt die verzerrung für ne röhre scheiße oder klingt die im allgemeinen scheiße? und hat vielleicht einer nen soundbeispiel was der wahrheit entspricht? die von der HP sollen ja nicht ganz stimmen. könnt ihr vielleicht was aufnehmen?

    gtz Bonebraker
     
Die Seite wird geladen...

mapping