Fame Tube 15 - Zerre läßt nach

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Big Daddy
Big Daddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
15.06.04
Beiträge
1.285
Kekse
4.578
Ort
Großostheim
Moin zusammen!

Hab mir einen Tube 15 von Fame geholt, der vom Anbieter als "Defekt" deklariert war, weil er "kaum noch Zerre bringt".
"No Risk - No Fun" dachte ich...

Mein erster Verdacht richtete sich gegen die Röhren. Alles noch die Original China Röhren.

Zu Anfang klang er völlig normal (Ich hab noch einen zweiten Tube 15 zum Vergleich), aber nachdem der Amp auf Betriebstemperatur gekommen war, fiel das Gain merklich ab. Es war nur noch leicht angezerrt. Ein geiler Crunch-Sound - zugegeben. Aber nix was für meinen Einsatzzweck dienlich wäre.

Die Vorstufenröhren hab ich alle drei getauscht, aber es ergab keine Änderung.

Nun die Frage:

Könnte es auch an den Endröhren liegen? Schließe ich aber eher aus.
Oder sollte der Amp zu einem Techniker?
 
Eigenschaft
 
Das klingt, als wäre eine Drift eines Wertes in den Bauelementen vorliegend. Die Endröhren schliesse ich erst einmal aus. -> Tech.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben