Fame Vintage - die Vor-Buchse KAPUTT

P
peeezn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.13
Registriert
01.06.12
Beiträge
17
Kekse
0
Moin, kann mir vielleicht jemand bitte helfen?.....Ich habe Fame Vintage zum aufnehmen. Soweit so gut... Ich habe heute den Heizer vorher im Raum angemacht, weil es kalt war. Danach hab ichs aus der Steckdose rausgezogen und wollte das Micro, die Buchse die dazu gehört reinstecken. Es hat was gemacht, Sicherung war aus und Licht ging auch aus. Als die Sicherung wieder anspringte, war aber diese Buchse nicht anzubekommen...Hätte jemand eine Idee was passiert ist? Lohnt sich die Buchse aufzuschrauben, kann ich da was sehen? Oder any other idea please? Danke für jeden Tipp, egal was....:confused: peether
 
Eigenschaft
 
Hallo peeezn,

kannst Du das bitte mal etwas präziser beschreiben. Welches Fame Vintage-Mikro hast Du denn genau? Ist es das Röhrenmikro mit eigenem Netzteil (T47) oder das F47 oder noch was anderes?

Was hast Du genau wo gesteckt, als die Sicherung geflogen ist? Das Netzteil des Mikros eingesteckt? Was ist die "Buchse, die dazu gehört"?

Was meinst Du im Threadtitel mit "Vor-Buchse"? Welche "Buchse" war nicht anzubekommen?

Wenn ich mal raten darf: die Sicherung ist geflogen, als Du das Netzteil (das nennt man nicht Buchse, eine Buchse ist ein Anschluss, in den man einen Stecker reinstecken kann) des T47-Mikros eingesteckt hast. In dem Fall bitte nichts aufschrauben, sondern Dich mit dem Händler in Verbindung setzen, dass die das reparieren. Speziell wenn du noch Garantie hast, kannst Du Dir mit Gebastel die Garantie schnell ungültig machen. Und auch wenn Du keine Garantie hast, sollte Gebastel an Netzteilen Leuten mit Erfahrung vorbehalten bleiben, die Du vermutlich nicht hast. Alles andere kann im Extremfall lebensgefährlich sein.

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben