Fanned-Fret Guitars

von Don Rollo, 13.01.06.

  1. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 13.01.06   #1
    Hi,

    Komischer Titel, aber es sind Gitarren nach dem Novax-Prinzip gemeint:

    http://www.novaxguitars.com/

    Hat einer von euch schon schon mal gespielt oder weiss vielleicht jemand, wo man sowas mal in Norddeutschland antesten kann? Es klingt ja eigentlich recht interessant, mit zwei verschiedenen Mensuren auf der selben Gitte. Nur stelle ich mir das Spielgefühl recht merkwürdig vor.

    Grüße,

    Rollo
     
  2. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Nciht mal das Spielgefühl, aber spiel damit mal Solo's und Bende----
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
  4. Don Rollo

    Don Rollo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 13.01.06   #4
    Danke für den Link. Das klärt schon so einiges. Ich hatte mir sowas nämlich auch für mein nächstes Bastelprojekt überlegt, allerdings noch nie gespielt. Kennt hier jemand zufällig einen Laden, wo sowas mal zum Antesten rumsteht?
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 13.01.06   #5
  6. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 13.01.06   #6
    Rusty Cooley spielt aber schon Solos, oder?:D ;)
    -> http://www.rustycooley.com/videos/RustySolo8-1.wmv
     
  7. Don Rollo

    Don Rollo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 14.01.06   #7
    @Ray: Danke für den Link zu dem anderen Thema. So richtig ergiebig ist das alles aber nicht. Ausser dass Rusty Cooley (Heftiges Video, übrigens) und Mike Mushok schon mal eine Novax in der Hand hatten, ist da nicht wirklich viel Information (Im Web übrigens auch nicht).

    Nach meiner intensiven Web-Suche scheint es In Deutschland wirklich nur sehr wenige Exemplare dieser Art zu geben, die dann auch fast alle selbst gebaut sind. Ich werde wohl mal selbst auf die Suche gehen müssen oder einfach auf Verdacht selber bauen.
     
  8. Ragmac

    Ragmac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.10
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    293
    Kekse:
    5.725
    Erstellt: 17.12.10   #8
    Andy McKee spielt auch solche Akustik-Gitten, von Greenfield. Das sind aber soweit ich weiß Custom Anfertigungen mit irrsinnigen Lieferzeiten und auch ab 15.000 Dollar aufwärts.
    Kann vom Büro aus leider keine Videos verlinken.

    Gruß
    Ragmac
     
  9. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.598
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.910
    Kekse:
    44.004
    Erstellt: 17.12.10   #9
  10. overkillratz

    overkillratz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    1.756
Die Seite wird geladen...

mapping