Fanned-Fret Guitars

  • Ersteller Don Rollo
  • Erstellt am
Don Rollo
Don Rollo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
13.12.05
Beiträge
2.535
Kekse
35.123
Hi,

Komischer Titel, aber es sind Gitarren nach dem Novax-Prinzip gemeint:

http://www.novaxguitars.com/

Hat einer von euch schon schon mal gespielt oder weiss vielleicht jemand, wo man sowas mal in Norddeutschland antesten kann? Es klingt ja eigentlich recht interessant, mit zwei verschiedenen Mensuren auf der selben Gitte. Nur stelle ich mir das Spielgefühl recht merkwürdig vor.

Grüße,

Rollo
 
Eigenschaft
 
Nciht mal das Spielgefühl, aber spiel damit mal Solo's und Bende----
 
Danke für den Link. Das klärt schon so einiges. Ich hatte mir sowas nämlich auch für mein nächstes Bastelprojekt überlegt, allerdings noch nie gespielt. Kennt hier jemand zufällig einen Laden, wo sowas mal zum Antesten rumsteht?
 
@Ray: Danke für den Link zu dem anderen Thema. So richtig ergiebig ist das alles aber nicht. Ausser dass Rusty Cooley (Heftiges Video, übrigens) und Mike Mushok schon mal eine Novax in der Hand hatten, ist da nicht wirklich viel Information (Im Web übrigens auch nicht).

Nach meiner intensiven Web-Suche scheint es In Deutschland wirklich nur sehr wenige Exemplare dieser Art zu geben, die dann auch fast alle selbst gebaut sind. Ich werde wohl mal selbst auf die Suche gehen müssen oder einfach auf Verdacht selber bauen.
 
Andy McKee spielt auch solche Akustik-Gitten, von Greenfield. Das sind aber soweit ich weiß Custom Anfertigungen mit irrsinnigen Lieferzeiten und auch ab 15.000 Dollar aufwärts.
Kann vom Büro aus leider keine Videos verlinken.

Gruß
Ragmac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben