Fantasie in cis-moll

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Hey,

ich dachte mir ich lege direkt mal nach mit einer kurzen und knackigen Fantasie (ja, ich nenn einfach alle meine Stücke, bei denen ich jegliche Form über Bord geworfen habe einfach "Fantasie":D ).
ich hoffe sie gefällt euch!

Fantasie in cis-moll

grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
recht perlig

mir persönlich vom ausdruck etwas zu unklar zwischen verträumten, hall-getränkten klang-collagen mit mehr melodiösen elementen und dem rauheren anfangsthema
wenn dieser rasende sturzbach immer sehr schnell von so einer komischen weichheit kontrastiert wird, hat das für mich einen etwas unangenehmen touch
wie jemand der voller grimmiger entschlossenheit eine tat in angriff nimmt, die seine ganze kraft brauchen würde, aber dann beim anblick eines vorrüberstreunendes kätzchens alles vergisst und lieber mit wollknäueln spielen will - oder so :)
etwas mehr stringenz im ausdruck würde mir gefallen


aber bitte doch anmerken dass es eine fantasie über chopins op. 10 nr. 4 ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben