Fantasy

von FlexMax, 29.10.06.

  1. FlexMax

    FlexMax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    16.03.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hallo, eure Meinung ist gefragt.

    Ich hab nen neuen Song veröffentlicht auf

    http://mp3.de/home/flexmax

    unzwar Fantasy.


    Er unterscheidet sich etwas von meinen anderen Songs, daher wollt ich eure Meinung hören. Was ir dazu sagt, bzw. davon hält.
    Danke im vorraus für eure Mithilfe und bin gespannt wie er ankommt.
    Enjoy and have Fantasy

    Lg
    FlexMax
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 30.10.06   #2
    ich weiss nicht, wie ich es sagen soll, ohne verletzend zu klingen :( also sage ich besser nichts.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 30.10.06   #3
    Habs mir auch mal angehört und...naja...wie soll mans sagen...äähhmmmm...ach...ick lass it...
    Sorry aber ich glaub das wird hier nicht so sehr auf zuspruch stoßen. Versuchs mal bei 10-14Jahrigen...


    Achso: Für Hörproben gibts übrigens das hier: https://www.musiker-board.de/vb/f281-hoerproben/
     
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.10.06   #4
    Das klingt für mich wie Gigi D`Agostino, auch von den Harmonien her...
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 30.10.06   #5
    harmo-wie bitte? entschuldige, aber mit dem spruch begibst Du Dich musikalisch aufs gleiche level und zwingst mich gleichzeitig, meine im ersten post unterdrückte bosheit rauszulassen, in erster linie damit joe-gando nichts mit der begründung "offtopic, määääh, *heul-flenn*" löschen kann :D

    gigi d'agostino ist schon schlecht, aber immer noch kilometer besser als unser neuer freund, so leid es mir tut. der ausdruck "klingt wie" ist zwar für musik schon beleidigend, aber den status "musik" muss eine produktion erstmal erlangen. "fantasy" hat ihn aus drei gründen verloren:

    beats: ohne worte
    synthlines*: nicht seine
    vocals: siehe beats und synthlines

    *) sofern sich eine abfolge von 3-4 tönen überhaupt "synthline" schimpfen darf

    fazit: musicmaker-kindergarten! aber selber schuld, wenn man sowas mutig der zerreißprobe durch ein dj-forum stellt :cool:
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.10.06   #6
    Ich begebe mich musikalisch auf eine Ebene nur weil ich sage an was mich das erinnert?Aha, sehr logische Schlussfolgerung..

    Was nimmst du dir überhaupt raus hier mit solchen Sprüchen um dich zu werfen? Wenn du Kritik an seinem Stück hast, kannst du das doch auch normal und im angemessenem Rahmen sagen (auch wenns dir nicht gefällt, ist auch nicht meine Musikrichtung und trifft nicht meinen Geschmack) aber deswegen kann man trotzdem vernünftig und sachlich bleiben..

    Ach ja und ich glaube nicht, dass deine unterschwellige Kritik an joe gando in deinen posts und deiner Signatur hier sonderlich gut ankommt...
     
  7. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 30.10.06   #7
    ja, das sind schon furchtbar böse worte, oder? ich hab' versucht, mich zurückzuhalten, aber ehrlich gesagt würde ich meine eigenen erstversuche von vor 9 jahren heute auf dieselbe art und weise in einem forum zerreißen. pah, genauso wurden einige neuere sachen, die ich gebastelt habe, von erfahreneren soundmenschen zerrissen, und ich hab' draus gelernt. harte kritik ist die einzige, die funktioniert :D und ich persönlich freue mich jedes mal drüber, wenn jemand ehrlich ist und zu irgend-meinem gefrickel sagt "das war mal echt scheiße, tranqui".

    was die anspielungen auf joe-gando betrifft: das glaube ich auch nicht, aber das ist auch nicht meine absicht :) zwei jahre im bereich "dj stuff" nix tun und dann auf einmal losmoderieren, das hat mich dann doch ein bißchen geschockt. ich muss das erstmal verarbeiten. bear with me.
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.10.06   #8
    Ist schon okay, ich weiss wies gemeint ist, trotzdem kannst du ja versuchen zumindest den "Neuen" hier im forum gegenüber einen eher sanfteren ( :) ) Ton anzuschlagen^^
     
  9. db-desmond

    db-desmond Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 01.11.06   #9
    das war charly lownoise und nicht gigi - Ihr kennt euch alle nicht aus

    eine 1zu1 kopie von stars als er vor 10 Jahren total dicht noch die Melodie in sein diktiergerät gerülpst hat
     
  10. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 02.11.06   #10
    also ich würde sagen, du haust den bass, die melodie und den polyphonen 'sawtooth' raus, und versuchst, den anfang vom track weiter auszubauen.
    Ich würde dann mal die Richtung experimental Techno oder Noise Techno versuchen.
    Also ne art Psycho-Techno/Trance. Nur mit Geräuschen. sowas wie akufen auch macht, aber nicht mit schnipsel sondern einfach nur effekte usw reinklatschen. dann wäre das was. Der Rest ist leider zu eintönig und dadurch unbrauchbar. ;)
    Gruß Lars
     
  11. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
  12. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 03.11.06   #12
    DOWNLOAD
    nehmen wir mal den ;)
    Gruß Lars
     
  13. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 03.11.06   #13
    hmm ja... auf jeden fall klanglich etwas besser, aber vernünftig gemastert finde ich den track bei allem respekt nicht. und ich will damit nicht sagen, dass ich das besser kann - falls hier wieder irgendwer versucht, mir das zu unterstellen. ich gebe nur mal meinen halb-neutralen senf dazu:

    ich finde das arrangement ehrlich gesagt etwas sehr "schnell". da ist kaum spannungsauf- und abbau drin; wenn ich den auflegen würde, wüsste ich intuitiv nicht, wann der nächste "break" kommt. alles passiert sehr plötzlich und ist für meine ohren zu chaotisch. wenn das der long mix ist - wie kurz / schnell ist dann der short mix? es ist fast so, als hättest Du versucht, möglichst viele klänge in möglichst kurzer zeit abzufeuern. ich meine, ich mag komplexe sachen durchaus, aber irgendwie sollten sie besser aufeinander abgestimmt sein, bzw. eine art kontinuierliches, erkennbares motiv haben. aus den ganzen sounds, die Du in diesen kurzen track gesteckt hast, könnte man mindestens zwei doppelt so lange club-tracks basteln - einen mit dem acid-motiv und einen mit den trance-flächen.

    just my 2 cents... ach ja: womit gemacht?
     
  14. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 03.11.06   #14
    Ja, gute Idee, werde ich wohl auch machen.
    Ich hab noch mehr Solcher Lieder, aus denen ich zwei Tracks ohne weiteres Basteln kann. Ich glaub ich steh auf Komplexes. Das ist auch das Problemkind von mir, das ich alles zu Komplex mache. Ich bin aber dran, mich zu bessern. Versprochen. :D
    BTW: Sagt dir Reason etwas? Ich hab dafür noch 6 Gigs an freeware Samples aus'm Netz gesaugt, wovon ich aber nicht mehr als 100mb bis jetzt verbraucht habe. Alleine die Bassline und die Drum sind bisher schon oft benutzt. Kokmmt aber wohl auch daher, das sie einfach nur gut klingen als Paar. :D
    Für eine ausführlichere Version muß du dich bis Sonntag gedulden. Bin grade 150km von @ Home entfernt.
    Schönes Wochenende.
    Gruß Lars
     
  15. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 06.11.06   #15
    so, bin wieder da. okay, es hat nen Tag länger gedauert als ich selber wollte, aber wenn man erst gegen Mitternacht @ home ist hat man doch keine Lust mehr, sich noch an den PC zu setzen. Okay. Also ich bastle gerade noch zwei 'Beispiellieder' um, damit du dir nen Bild machen kannst, was ich mit komplex meine. Ich kürze sie etwas, damit das alles nicht zu langatmig wird. Ich melde mich nachher wieder, wenn ich damit fertig bin. ;)
    Gruß Lars
     
Die Seite wird geladen...

mapping