Fantom G7 , Midi-Ansteuerung funktioniert nicht mehr selektiv - Hilfe !!

  • Ersteller kiesslcu
  • Erstellt am
K
kiesslcu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
20.07.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ! Ich bin technisch leider nicht sehr fit und habe plötzlich folgendes Problem: Ich habe im Fantom live setups gespeichert und spiele auf der Tastatur prima Streicher, Orgel, Bläser. Über mein Kurzweil Piano steuere das Fantom per Midi auf EINEM Kanal an und spiele damit meist Piano.

Plötzlich erklingt aber nun bei der Nutzung der Kurzweil Tastatur genau die Belegung des Fantoms, also die Bläser etc. incl. Tastatursplit. Es ist als wenn ich die Fantomtastatur spiele. Entweder es ist ein Fehler oder ich habe irgendetwas an den Einstellungen verstellt... das Kurzweil habe ich schon komplett resetet, möchte mir das aber beim Fantom ersparen, weil ich garantiert das backup nicht vermünftig hinbekomme...

Kann mir jemand helfen ? Habe irgendwo gelesen, daß es an einer Systemeinstellung liegen könnte, die festlegt ob im record-Oder Playmodus die midisignale empfangen werden....?!?

Viele Grüße und Danke !

Curd
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Verdacht, da könnte der Remote Keyboard Switch Aktiviert sein. Den kannst Du über die Systemeinstellung wieder de-aktivieren. Wie das geht, müsste in der Anleitung stehen...aber vielleicht kann das hier jemand auch aus dem Kopf beschreiben...

VG

P.
 
Hört sich in der Tat verdächtig nach dem Remote-Keyboard-Switch an. Damit wird die externe Tastertur behandelt, wie die vom Fantom. Die RKS-Funktion muss also wieder deaktiviert werden.
 
Vielen Dank !!!! Ihr habt mich gerettet !

Es war in der Systemeinstellung die Remote Keybaord Einstellung. Die war einfach durch anklicken zu ändern. Nun funktioniert alles wieder !

Nochmals Danke

CURD




Hallo ! Ich bin technisch leider nicht sehr fit und habe plötzlich folgendes Problem: Ich habe im Fantom live setups gespeichert und spiele auf der Tastatur prima Streicher, Orgel, Bläser. Über mein Kurzweil Piano steuere das Fantom per Midi auf EINEM Kanal an und spiele damit meist Piano.

Plötzlich erklingt aber nun bei der Nutzung der Kurzweil Tastatur genau die Belegung des Fantoms, also die Bläser etc. incl. Tastatursplit. Es ist als wenn ich die Fantomtastatur spiele. Entweder es ist ein Fehler oder ich habe irgendetwas an den Einstellungen verstellt... das Kurzweil habe ich schon komplett resetet, möchte mir das aber beim Fantom ersparen, weil ich garantiert das backup nicht vermünftig hinbekomme...

Kann mir jemand helfen ? Habe irgendwo gelesen, daß es an einer Systemeinstellung liegen könnte, die festlegt ob im record-Oder Playmodus die midisignale empfangen werden....?!?

Viele Grüße und Danke !

Curd
 
Kein Thema. Wenn sich alles so einfach lösen ließe ;)

Viele Grüße

P.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben