Fantom G8 zu leise...

  • Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
-Imperator-
-Imperator-
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
20.11.07
Beiträge
214
Kekse
515
Ort
München
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen Fantom G-8 (ein Ausstellungsstück von einer Musikmesse) ergattert, der zwar bisher an sich tadellos funktioniert, aber selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke zu leise ist (liegt nicht an Kopfhörern oder AMPs). Als ich ihn bekommen habe, habe ich das Gerät angesichts der mauen Lautstärke auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was der Sache merklich geholfen hat und bezeugt, dass es mehr Möglichkeiten als nur den Volume-Regler geben muss, um aus dem Teil mehr herauszuholen. Möglichkeiten, die mir trotz Handbuch bisher allerdings verschlossen blieben...weiß hier vielleicht ein Fantom-G-Besitzer Abhilfe?

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi,
mein Fantom-X7 war am Anfang auch recht leise.
Ich habe bei den System Settings die Ausgangslautstärke MASTER LEVEL bis zum Anschlag hochgedreht. Ansonsten bleibt Dir nur die einzelne Bearbeitung der Patches in Bezug auf Lautstärke und Effekte. Manchmal holen Chorus oder Equalizer nochmal einiges raus an Lautstärke.
Gruß

Stefan
 
Genu das geht beim Fantom G auch. Über den weg bin ich nicht ganz sicher, findet sich aber in der Anleitung genau:

Auf Setup, dann auf Sound und da sollte man etwas ändern können. Von -xxdb bis ich glaube +12 oder 18 db.
 
Versuch mal folgendes:

Links neben dem Display befindet sich der Knopf Effects/Routing. Wenn Du diesen gedrückt hast erscheint unten u.a. der Reiter Mastering. Wenn du dieses aktivierst, kannst Du über die dort vorhandenen Regler einiges an Lautstärke dazugeben. Ich habe auf diese Weise jedenfalls deutlich mehr Durchsetzungskraft gewonnen.

Viel Erfolg,

Matzman
 
Genu das geht beim Fantom G auch. Über den weg bin ich nicht ganz sicher, findet sich aber in der Anleitung genau:

Auf Setup, dann auf Sound und da sollte man etwas ändern können. Von -xxdb bis ich glaube +12 oder 18 db.
Toeti hat hier schon den richtigen Hinweis geliefert!
Der Fantom verfügt über einen Ausgang, der symmetrisch und unsymmetrisch betrieben werden kann. Dazu muß auch das Ausgangslevel angepaßt werden. Unter Menü->System->Sound kann dieser im Bereich von -12dB bis +12dB angepaßt werden.
 
Danke für eure Tipps, ich habe das Gerät jetzt noch um einiges lauter hinbekommen. Wenn ich jetzt den manuell zu bedienenden Volume-Drehregler bis zum Anschlag aufdrehe, dann ist die Lautstärke bereits über der Schmerzensgrenze.

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben