Fantom S88 ?

von bluebox, 24.06.04.

  1. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.06.04   #1
    Hallo Leute !

    Was haltet Ihr vom Fantom S88 ? Mir gehts hauptsächlich um die Sounds.
    Einen X8 hab ich gerade Probe gespielt und finde ihn toll. Die Sequenzer-Geschichten usw. brauch ich nicht und auch das Farb-Display -is only nice to have - aber nicht zwingend notwendig.
    Würdet ihr den S88 als Live-Keyboard empfehlen ?
    Motif 8 will ich nicht (gefällt mir nicht)

    Was denkt ihr so ?

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Micha
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.976
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    8.811
    Erstellt: 24.06.04   #2
    Und Sounds sind halt Geschmackssache, deshalb: Selber testen.

    Der X8 hat soweit ich weiss ein völlig überarbeitetes ROM und deshalb andere Sounds als der S88.
     
  3. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.06.04   #3
    Antesten ist schwierig da hier in der Nähe so ein Teil nicht zu kriegen ist.
    In einem Geschäft sagte man mir, dass die Sounds "fast gleich" wären........ :confused:

    Naja vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich gemacht.....

    Danke

    Micha
     
  4. Mari

    Mari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #4
    Hab zwar den S88 und bin damit zufrieden, aber wenn's um die Sounds geht ist halt wirklich Geschmackssache.
    Was ich auf jeden Fall positv herausstellen möchte ist die einfache Bedienung und das große Display.
    Gruß
     
  5. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 30.06.04   #5
    Ergänzung zu sonic warrior:
    Der Fantom-X hat ein ERWEITERTES ROM, d.h. ein Teil der Sounds wird nach wie vor aus dem Samplevorrat des Fantom-S gespeist.

    Mit persönlich war es den Preisunterschied nicht wert und ich hab mir via Ebay einen Fantom-S zugelegt. Bin happy damit. Schließe mich aber den anderen an: Selber hören!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping