Fantom S88 ?

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Leute !

Was haltet Ihr vom Fantom S88 ? Mir gehts hauptsächlich um die Sounds.
Einen X8 hab ich gerade Probe gespielt und finde ihn toll. Die Sequenzer-Geschichten usw. brauch ich nicht und auch das Farb-Display -is only nice to have - aber nicht zwingend notwendig.
Würdet ihr den S88 als Live-Keyboard empfehlen ?
Motif 8 will ich nicht (gefällt mir nicht)

Was denkt ihr so ?

Vielen Dank für Eure Meinungen

Micha
 
Eigenschaft
 
bluebox schrieb:
Mir gehts hauptsächlich um die Sounds.

Und Sounds sind halt Geschmackssache, deshalb: Selber testen.

Der X8 hat soweit ich weiss ein völlig überarbeitetes ROM und deshalb andere Sounds als der S88.
 
Antesten ist schwierig da hier in der Nähe so ein Teil nicht zu kriegen ist.
In einem Geschäft sagte man mir, dass die Sounds "fast gleich" wären........ :confused:

Naja vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich gemacht.....

Danke

Micha
 
Hab zwar den S88 und bin damit zufrieden, aber wenn's um die Sounds geht ist halt wirklich Geschmackssache.
Was ich auf jeden Fall positv herausstellen möchte ist die einfache Bedienung und das große Display.
Gruß
 
Ergänzung zu sonic warrior:
Der Fantom-X hat ein ERWEITERTES ROM, d.h. ein Teil der Sounds wird nach wie vor aus dem Samplevorrat des Fantom-S gespeist.

Mit persönlich war es den Preisunterschied nicht wert und ich hab mir via Ebay einen Fantom-S zugelegt. Bin happy damit. Schließe mich aber den anderen an: Selber hören!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben