Fantom XA Multisamples/Patches vereinigen?

von mheuzeroth, 03.08.08.

  1. mheuzeroth

    mheuzeroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.08
    Zuletzt hier:
    22.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.08   #1
    Hallo,
    liebe Grüße erstmal an Alle! Ich bin ein Neuling in Sachen Synthesizer und habe mir gebraucht einen Fantom XA besorgt. Leider ist das Gerät nicht so selbsterklärend wie mein PSR3000 von Yamaha, trotzdem will ich natürlich seine Stärken gegenüber dem "Alleinunterhalter"-Keyboard ausnutzen.
    Nun aber zu meiner Frage. Habe im Internet für den Fantom kostenlose Patches, die auf multisamples zurückgreifen downgeloaded. Leider kann ich nur immer ein Instrument/Patch mit seinen Multisamples auf meine CF-Card aufspielen. Da habe ich nun 1 GB Speicher auf der CF aber nur ein Instrument mit vielleicht Multisample bedingten 15 MB belegt. Nun würde ich gerne alle gefundenen Patches inklusive deren Samples auf eine CF Speichern, jedoch scheint das nicht so einfach zu sein, da die WAV-Samples ja alle den gleichen Namen haben (mit fortlaufender Nummerierung) und ich dann bei einer Zusammenlegung der Samples ja alte mit neuen WAVs überschreibe.
    Hat jemand eine Ahnung 1. Was ich meine und 2. was ich will? Wie kann ich mein Problem lösen?

    Außerdem habe ich Interesse an Multisample-CDs mit Natürlichen Instrumenten/Sounds. Wenn die jatzt also als WAV gespeichert sind, dann haben die noch keine Information für den LOOP-Point und auch noch keine Tastaturzuweisung, oder? Wer kann mir Helfen möglichst ohne einen immensen Aufwand andere Sounds mit dem Fantom abspielen zu können. RAM-Speicher ist reichlich (512MB) und CF-Card Speicher wochl mit 1 GB auch vorhanden. Hierbei können mir vieleicht auch nicht Fantom-Besitzer helfen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping