Fantom XA, RS 70 oder Triton LE ?

von blueturtle, 25.11.05.

  1. blueturtle

    blueturtle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #1
    Hallo,

    ich möchte mir einen Synth zulegen, der zwischen 500 und ca.1000 Euro kosten soll. Wenn er einen Sequenzer an Board hätte, wäre das Klasse, aber in seiner Preisklasse wäre z.B. auch ein Juno-D oder Yamaha S 03 interessant. Ich möchte das Teil hauptsächlich zum komponieren zu Hause einsetzen.

    Fantom XA und Triton finde ich im Moment am interessantesten. Gibt es große Unterschiede zwischen Fantom und RS 70, außer der Pads ?
    Ist die Tastatur beim XA wirklich so schlecht ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.11.05   #2
    Hi,
    du kannst davon ausgehen, das RS und Fantom deutliche unterschiede im SampleROM aufweisen.

    Ansonsten: Wie wäre es denn mit was gebrauchtem? Motif zum Beispiel? Oder einen normalen Triton oder den alten Fantom??
    Gruß
     
  3. blueturtle

    blueturtle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #3
    Hi toeti,

    vielen Dank für deine Blitzantwort. Weil ich das RS vielleicht gebraucht kaufen möchte, frage ich ja nach den Unterschieden. Wenn du vom Sample ROM sprichst, meinst du sicherlich die Sounds, oder ? Wenn die aber nur relativ leicht überarbeitet wären ,bzw die des RS 70 auch gut (vor allem Bass, Bläser und Piano, also klassische ) wäre das RS doch interessant.

    Danke und viele Grüße.
     
  4. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 25.11.05   #4
    Der Preis für ein Triton LE wurde vor kurzem erneut gesenkt. Mittlerweile erhält man sie für 799 Euro.
    Korg wird wahrscheinlich bald den Nachfolger auf den Markt schmeißen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping