Fantom XR Midi-Ansteuerung

  • Ersteller Anton_Jeremy
  • Erstellt am
A
Anton_Jeremy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
11.08.05
Beiträge
89
Kekse
993
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Folgendes:
Ich habe mir zu meinem X8, mit dem ich zufrieden bin, die Rack-Version des Fantom X besorgt, damit ich nicht immer die 30kg aus dem dritten Stock hoch und runter schleppen muss. Dazu eine Midi-Tastatur (Fatar TMK88).
Die Patches spielen sich normal, über Midi-Channel 1 halt.
Der Performance-Mode besteht ja aus bis zu 16 Kanälen. Aber mein Midikeyboard sendet wahrscheinlich ja nur auf Kanal 1 und spielt demnach bei Piano-Streicher-Layern nur den Klaviersound. Aber das ist ja nicht sinnvoll, wenn ich meine Performances spielen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Performances "normal" spielen kann? Lege ich nämlich alle Sounds zusammen auf Kanal 1, verliere ich auch meine Splits...
Komischerweise funktioniert das Ansteuern der Performances vom Midikeyboard zum X8 normal, aber zum XR nicht.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus. Ich verstehs einfach nicht...
danke schön!
a.j.
 
Eigenschaft
 
also, was ich grade noch getestet habe:

X8 -> XR = Performance wird gespielt.
Midikeyboard -> X8 = Performance wird gespielt.
Midikeyboard -> XR = hier wird nur der erste Sound verwendet.

also scheint der XR und das Midikeyboard an sich zu funktionieren, aber in Kombination nicht.


Edit: Okay. Habe gerade festgestellt, dass das Rack-Modul anscheinend gar keine Layer-/Split-Möglichkeiten bietet. Das kann ja also gar nicht funktionieren.
Der Thread hier kann also gelöscht werden. Er ergibt keinen Sinn :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben