FAQ & Workshop

von *Roman*, 05.10.07.

  1. *Roman*

    *Roman* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    5.10.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Simmern (Hunsrück)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 05.10.07   #1
    Weiß hier eigentlich niemand etwas Interessantes über Blasinstrumente (Bevorzugt: Sax!:cool:) zu erzählen oder warum erstreckt sich in diesem Thread gähnende Leere?

    ....................................oder sollte es etwa, was das Undenkbarste der Welt wäre, etwa so sein, dass einfach die Leute, die ne Ahnung und Ideen für sowas hätten einfach zu faul sind? :)
     
  2. David D

    David D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #2
    also ich mach am besten mal hier den Anfang.
    Interessantes an Instrumenten... ich fang mal mitm Waldhorn an.
    Also...ich mach mal hier ne kleine Auflistung dazu.

    1. Das Horn gilt als eines der ältesten Instrumente, zwar ist dabei nicht das eigentliche Horn gemeint, sondern die Urhörner von denen der Begriff Horn bzw. Corno übernommen wurde.
    2. Entwicklung des eig Hornes im 17ten Jahrhundert
    3. Sehr viele Arten des heutigen Hornes: Doppelhorn, einfaches Horn, Tripplehorn,Wiener Horn, Naturhorn, Jagdhorn (plesshorn), Parforcehorn (Corno da Caccia), usw... (fallen mir grad nicht alle ein^^).

    4. Besondere Techniken wie Stopftechnik

    so wärs wichtigste im moment... bin grad auch ein bisschen faul mein Hirn auszuquetschen^^...

    um ergänzungen wird gebeten...

    mfg David
     
  3. thomas s.

    thomas s. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Lustenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
  4. *Roman*

    *Roman* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    5.10.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Simmern (Hunsrück)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 09.10.07   #4
    öhm, *hust hust*, ich habe mich auf das FAQ and Workshop Unterforum bezogen, da sollen ja so Sachen wie Spieltechniken oder sonst irgendwas, was man bestimmt nicht auf wiki findet rein... also ;D
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 09.10.07   #5
    Da sich das mit den Postingrechten nicht so leicht lösen lässt ein Vorschlag: Wenn ihr einen solchen Artikel schreiben wollt, macht doch hier oder im jeweiligen Fachbereich einen Thread der mit [FAQ] anfängt, den diskutieren wir dann, und das Ergebnis verschiebe ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping