FAQ & Workshop

  • Ersteller *Roman*
  • Erstellt am
*Roman*
*Roman*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.09
Registriert
01.10.07
Beiträge
31
Kekse
51
Ort
Simmern (Hunsrück)
Weiß hier eigentlich niemand etwas Interessantes über Blasinstrumente (Bevorzugt: Sax!:cool:) zu erzählen oder warum erstreckt sich in diesem Thread gähnende Leere?

....................................oder sollte es etwa, was das Undenkbarste der Welt wäre, etwa so sein, dass einfach die Leute, die ne Ahnung und Ideen für sowas hätten einfach zu faul sind? :)
 
Eigenschaft
 
also ich mach am besten mal hier den Anfang.
Interessantes an Instrumenten... ich fang mal mitm Waldhorn an.
Also...ich mach mal hier ne kleine Auflistung dazu.

1. Das Horn gilt als eines der ältesten Instrumente, zwar ist dabei nicht das eigentliche Horn gemeint, sondern die Urhörner von denen der Begriff Horn bzw. Corno übernommen wurde.
2. Entwicklung des eig Hornes im 17ten Jahrhundert
3. Sehr viele Arten des heutigen Hornes: Doppelhorn, einfaches Horn, Tripplehorn,Wiener Horn, Naturhorn, Jagdhorn (plesshorn), Parforcehorn (Corno da Caccia), usw... (fallen mir grad nicht alle ein^^).

4. Besondere Techniken wie Stopftechnik

so wärs wichtigste im moment... bin grad auch ein bisschen faul mein Hirn auszuquetschen^^...

um ergänzungen wird gebeten...

mfg David
 
öhm, *hust hust*, ich habe mich auf das FAQ and Workshop Unterforum bezogen, da sollen ja so Sachen wie Spieltechniken oder sonst irgendwas, was man bestimmt nicht auf wiki findet rein... also ;D
 
Da sich das mit den Postingrechten nicht so leicht lösen lässt ein Vorschlag: Wenn ihr einen solchen Artikel schreiben wollt, macht doch hier oder im jeweiligen Fachbereich einen Thread der mit [FAQ] anfängt, den diskutieren wir dann, und das Ergebnis verschiebe ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben