Far Cry 2 - Eure Meinung

von riddler, 01.11.07.

  1. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hallo,

    hier will ich mal die Meinung von euch zu dem im Februar 2008 erscheinenden Spiel haben, das meiner Meinung nach alles dagewesene im Shooterbereich in den Schatten stellen wird, und hoffentlich auch der neuen Konsolengeneration zeigt was möglich ist. Wer noch keine Einzelheiten zu Far Cry 2 kennt sehe bitte hier nach:

    http://blog.ubi.com/farcry2/


    Jedenfalls treibt mich dieses Spiel vermutlich dazu den alten Computer zu entrümpeln und mit feinster Hardware auszustatten, was mir gar nicht passt da ich dafür keinerlei finanzielle Mittel habe oder dafür vorgesehen habe, aber was man so liest und sieht ist einfach zu atemberaubend um es ignorieren zu können. Es würd übrigens PC exklusiv sein, keine Konsolenumsetzung geplant.
     
  2. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 01.11.07   #2
    15.11.07 Crysis , stellt Grafikmässig schon jetzt alles in den Schatten und der Nanosuit macht auch ordentlich laune. Mal schauen wie der Rest des Spiels wird. Allerdings läuft das Game mit voller Grafikpracht selbst auf den aufgemotzten PCs von verscheidenen Spielemagazinen geradmal mit 30fps.

    Wenn Far Cry 2 genauso viel Spass macht wie der ersten Teil werd ich mir das auf jedenfall holen, sieht ziemlich gut aus.
     
  3. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Ja Crysis.. ich muss sagen mich spricht dieses ganze Alien Szenario einfach nicht an..ist irgendwie ausgelutscht, da ist mir die Story in Far Cry 2 einiges lieber, nämlich realistisch. Es wird den ersten Teil locker übertreffen, die 2 Videos sind ja grade mal PreAlpha vom August.

    Allerdings ist die Graphik von Crysis wirklich atemberaubend und es gibt auch einige Innovationen, wenn ich mal nen schnellen Rechner hab wirds auf jedenfall gespielt...richtig heiss bin ich aber nicht drauf.
     
  4. kylar150

    kylar150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 01.11.07   #4
    Also wenn ich mich zwischen Far Cry 2 und Crysis entscheiden müsste, würde ich auf jeden fall far cry 2 nehmen.
    Die Neuerungen in Crysis sind imo nicht gerade berrauschend.
    Auf jeden Fall ich gegen Ende der Demo schon ziemlich gelangweilt und hatte nicht unbedingt das bedürfnis weiterspielen zu müssen.
    Solange sie kein Totalabsturz ist, ist mir die Grafik zumeist ziemlich egal und ohne diesen Faktor hat Crysis halt nicht viel zu bieten.
    Außer vielleicht die Physik, das hat in der Demo Spaß gemacht diese Strandhäuser zu zerlegen ^_^

    Werd mir aber wahrscheinlich keins von beiden zum Release zulegen...
    bäh, eigentlich interessiert mich der kram gar net ;)

    aber wenn ich vor der Entscheidung zwischen Strandhäuser zerlegen und Waldbrände entfachen gesetzt werden würde,
    würde ich auf jeden Fall die Waldbrände nehmen...jap...
     
  5. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 02.11.07   #5
    FarCry, Crysis, FarCry 2...ganz ehrlich? alles der selbe Einheitsbrei. Was nützt mir die tllste Grafik, wenn der Rest des Spiels aussieht, als hätte es der Praktikant programmiert?

    Im Moment gibt es nur einen Shooter, auf den ich mich freue, und das ist UT3. Und mal ehrlich, "alles in den Schatten stellen", das behauptet jeder Hersteller von seinem Spiel
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.11.07   #6
    ich wäre auch vorsichtig mit den lobpreisungen von far cry 2. ich finde das szenario in afrika sehr cool und unverbraucht, aber wie das so mit hoffnungsträgern ist... :)

    @Master
    ich finde far cry (1) ehrlich gesagt auch über die grafik hinaus sehr gut gemacht. Unreal, Duke Nukem 3D und Half Life sind aber für mich immernoch die besten schooter die es je gab.