Farbe Filzleder Lucia IV P

J
JoJo10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
16.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Lucia IV P, bei der die Filzleder für die Diskantklappen erneuert werden müssen. Es gibt grüne (2mm) und rote (4mm). Weiß jemand, welche Dicke ich brauche?

:)

JoJo10
 
Eigenschaft
 
Schau mal im Internet unter : A1 Medien, oder bei direkt bei Ebay, "bekabremen" oder "akkoladen64" die Filze gibt es fertig zugeschnittene Stücke oder zum selbst Zuschneiden.
Ich selbst habe den Filz für mein Instrument direkt bei Hohner bestellt und dann zugeschickt bekommen. Der Zuschnitt geht problemlos mit den Klingen mit denen man auch Teppichboden zuschneidet. Als Schneidekante am besten ein Stahllineal oder ein Blechstreifen.
Gruß von
Heinz1975
 
Hallo Heinz1975
Vielen Dank für die Info.
Weißt Du, welche Dicke ich beim Filzleder für die Lucia brauche?
Ich habe auch schon gehört, dass man bei Hohner direkt bestellen kann. Wie sieht es da mit den Preisen aus? Es gibt da ja große Unterschiede. Z.B. möchte Akkodoc Holger Kimmich für zugeschnittene Filzleder um die 100 € und beim Akkoladen kosten sie nur 12 (ohne Zuschnitt).
Weißt Du da Näheres?
Mfg
JoJo10
 
Hallo JoJo10,
wenn ich die Preisliste von "Kimmich" richtig betrachte so ist das der Preis für 100 Stück - für eine Lucia also ca. 0,99x37 = 36,63 zuzügl. Porto und Verpackung (lt. Preisliste Stand 2007). Für die Hohnerzuschnitte habe ich die letzte Info vom Juni 2007 z.B. für die 41 Stück (3-chor) Morino Beläge in rot, Größe ca. 14x50mm = 31,10 € + ca. 5,- € für den Versand. Die Beläge der Lucia (4-chor) sind etwas länger und dürften so ca. (31,10x37/41) + ca. 10% Aufpreis+5,00 = 35,90 € frei Haus kosten - ev. auch bis ca. 37,- €. Meine Atlantic (ursprünglich mal mit Schaumgummibelägen) hat jetzt etwa 5mm dicke hellgraue Filze. Die Händler wissen aber welcher Filz richtig ist. Bei Hohner habe ich übrigens per Telefon bestellt, die Ware erhalten und dann die beiliegende Rechnung überwiesen.
Wenn man handwerklich etwas geschickt ist, kann man sich die Filze auch selbst zuschneiden - Voraussetzung: eine superscharfe Klinge und erst durch das Leder, dann durch den Filz schneiden.
Mfg
Heinz1975
 
Hallo Heinz1975,
das war ein prima Tipp :great: !!
Ich werde mich morgen sofort bei Hohner erkundigen. Ich habe eine Klappe schon heruntergemacht, das geht bei der Lucia wirklich einfach.
Mit dem Richten habe ich auch schon etwas Erfahrung, weil ich eine alte Tango II M habe, bei der ich die Tastatur gerichtet habe.
Mfg
JoJo10
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben