Farbe LTD B-255 / F-255 ?

von Mahawi, 06.03.07.

  1. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #1
    hoi,

    ich hab ne Frage bezüglich der Farbe von diesen beiden Modellen... auf mehreren Bildern ist die Farbe so:
    [​IMG]
    Gefällt mir gar nicht ^^




    so wie sie auf der esp-homepage ist, find ich sie aber geil! (die Farbe heisst zumindest bei allen see-thru black cherry)

    [​IMG]

    hier noch der F: http://www.espguitars.com/images/basses/f-255FM_STBC.jpg

    Wer einen hat einen (vllt möglichs neuen, da die alten ein anderes Rot hatten?? kA ) und kann mich mal aufklären? ;)

    Oder ist vllt auch ein Unterschied zwischen dem B und dem F ?:screwy:

    Danke schonmal

    cheers
     
  2. Mortuus

    Mortuus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Also ich besitze nen ESP LTD B155 STBLK. Im Netz findet man immer die Bilder die eher Violett (Weinrot oder whatever) aussehen.
    [​IMG]

    Normal sieht der Bass eher dunkelgrünlich aus. Also eher auch kein Schwarz. Selten ist der mal Violett, liegt halt an der Lichteinstrahlung oder so.
    [​IMG]

    Auf der ESP Website gibs den ja nicht mehr, aber da war er auch Violett.
    Zum F255 hab ich noch dieses Bild:
    [​IMG]
    wirkt zumindest etwas natürlicher.

    Und ansonsten geh mal auf
    eBay: ESP LTD Viper 254 Electric Bass Guitar (item 270096299014 end time Mar-09-07 19:33:50 PST)
    Da sind Bilder eines anderen LTD Basses, aber mit der selben Farbe STBC
     
  3. Kampfsemmel

    Kampfsemmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wagna
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    301
    Erstellt: 08.03.07   #3
    hast du schon mal überprüft, ob sie eventuell ein anderes holz bei den alten modellen verwendet haben, das heller war als bei den jetzigen? das wär zumindest für mich die einleuchtendste erklärung

    @ mortuus: der erste bass hat schon einmal kein see thourgh black cherry finish, also insofern etwas daneben gegriffen :-D
     
  4. Mahawi

    Mahawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #4
    ich werds mir wohl mal in natura im laden anschaun... aber danke trotzdem :)

    Mortuus: Woher hast du die beiden Bilder? Ich hab/kenn nur die von The ESP Guitar Company :: 2007 USA Website
    Die beiden von dir gibts da aber ned. Woher has du die?

    greez
     
  5. pold!

    pold! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 10.03.07   #5
    ich kenne das problem mit den internet bilder sehr gut....
    das ist immer sehr blöd, vorallem da jeder bildschirm andere farben abgibt...ds heißt bei mir ist alles auf dem rechner etwas heller zu sehn, bei nem kumpel von mir alles etwas dunkler und die farben dementsprechend verschieden...

    mein tipp ist einfach: schnapp dir nen kumpel fahr mit dem am samstag mit dem schönen-wochenend-ticket (30€ quer durch deutschland!! xD) nach köln oder so und schau ihn dir einfach mal live an...
     
Die Seite wird geladen...

mapping