Farbfolie Nummer?

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
hey, bin nicht sicher ob ich in der richtigen kategorie bin, naja

ich hätt nur mal gern gewusst wie das mit den farbnummern funktioniert,

gibts da ei system oder weis man das einfach?

grüße
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß ist das irgenteine anordnung um noch den Überblick zu behalten hier gibt es z.B. FarbfilterLink1
Link2

und system kann man das auch nicht nennen, die farben haben halt alle nur einen kleinen bereich mit verschiedenen Helligkeiten usw.
 
Was soll wie funktionieren? Irgendwie verstehe ich die Frage nicht...........

Die Farbnummern sind vom Hersteller LEE, werden aber sehr oft auch von anderen Herstellern benutzt - was natürlich nicht bedeutet, dass die Farben wirklich identisch sind.
 
Was soll wie funktionieren? Irgendwie verstehe ich die Frage nicht...........
oh, sorrry,
meine frage war so gemeint;
zb. orange hat die nummer 105, türkis 115 oder gelb 101

gibt es ein system hinter der benennung? weil ich verstehe zb nicht warum 120 blau ist und 195 wieder blau ist nur etwas anderer farbton
 
Ich wüsste nicht, das da irgendein einfaches System hinter ist. Manchmal folgen die Farben aber schon den Nummern.

Ich benutz einfach nen Farbfolienkatalog von LEE, Designer Edition ist vorzuziehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben