farbige Saiten

von Gibson Explorer, 23.09.04.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.09.04   #1
    Ja wie der Name schon sagt, würde ich gerne wissen, wo man farbige Saiten kriegt. Ich hab das mal bei James Hetfield gesehen. Der hatte eine gelbe Saite und NEIN, es war nicht durch Lichteinfälle, denn es war den ganzen Auftritt über so. Also erzählt mir bitte, wo ich die kriege.

    Danke im Vorraus
     
  2. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #2
  3. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #3
    es gibt auch blaue und rote..
     
  4. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.09.04   #4
    Gibts auch Schwarze?? find die seite etwas unübersichtlich
     
  5. xpjesus

    xpjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #5
    Zumindest habe ich hier schwarze Nylonsaiten auf meiner A-Git. Leider habe ich die schon so geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir sofort neue besorgt. Man, die Dinger sehen echt lustig aus *g* Man könnte sagen: Klischee pur!
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 24.09.04   #6
    Ich kann Dir nur Raten lass die Finger von diesen Saiten.
    Die sind voll kacke!
    Nach kuerzester Zeit geht diese lackschicht ab und dann siehts optisch echt doof aus. Zweitens, wenn Du die neu draufhast, sind legato und tappings ein graus, diese Schicht deampft das naemlich total und das wird erst besser wenn sie sich geloest hat!
    Echt lasses, die sind null das viele Geld wert.
    Wenn Du eine in der Vitrine stehen hast, mach schwarze Saiten drau sieht cool aus, aber zum spielen, kann ich nur abraten.
     
  7. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 24.09.04   #7
    Ok alles klar,dann bleib ich beim blankem stahl :D
     
  8. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.04   #8
    Gibt es irgendwo fluoreszierende Saiten zu kaufen, die z.B. sehr geringem Lichteinfall ,rot oder wie auch immer, leuchten?
     
  9. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 24.09.04   #9
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele seit einigen Monaten GHS Infinity Steel 11-50 und bin mehr als zufrieden mit den Teilen. Schlagen IMO andere GHS Saitentypen um längen. Die Basssaiten sind schwarz gefärbt, die Lackschicht bleibt auch nach intensivem spielen erhalten und ich wechsel die Saiten ca. jeden Monat, spiele jeden bis jeden 2. Tag mindestens 1 Stunde. Die Saiten halten insgesamt länger als "normale" GHS Saiten, dafür wurden sie auch gemacht. Auch kann ich was den Ton der Saiten angeht nur positives berichten, von dämpfen keine Spur, die Saiten sind brilliant und klar.
    Gruß
    Peddler of Death
     
  10. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 24.09.04   #10
    Gut moeglich, ich hatte die Balck Diamond und danach war ich so enttaeuscht, dass ich gleich von allen die Finger lies.
     
  11. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 24.09.04   #11
    Also es gibt so ein Mittel wo mit man Gegenstände bestreichen kann, und die leuchten dann halt unter Schwarzlicht. Aber ob das Zeug gut für die Saiten ist? Man kann´s ja mal bei alten Saiten probieren, sieht bestimmt nicht schlecht aus.
     
  12. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 24.09.04   #12
    Hm, ich liebe die Teile und das Spielgefühl mit ihnen.
     
  13. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.09.04   #13
    ich kann dir nur zustimmen fux...un das was chri5 sagt nich bestätigen....probier sie einfach aus
     
  14. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 24.09.04   #14
    Ja probier sie mal und poste wie Du sie findest, ich mag sie ueberhaupt nicht und "kollegen" fanden auch die ghs nicht gut, aber wie gesagt jeder ist anders, deswegen halt mich mal auf dem laufenden wie sie Dir gefallen oder misfallen. Danke!
     
  15. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.09.04   #15
    Jo mach ich mal.
     
  16. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 25.09.04   #16
    und nicht vergessen, nicht alle saiten auf einmal entfernen
     
  17. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 26.09.04   #17
    Wieso das nich ? ich hab kein Floyd Rose o.ä.
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 26.09.04   #18
    den hals voll entlasten wird öfters als "schädlich für den hals" deklariert".....

    meiner is bis jetzt noch nicht kaputt!

    wenn man sie halt net 2-3 Jahre ohne Saiten rumstehen lässt verzieht sich der hals aber nicht!
     
  19. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 26.09.04   #19
    Naja gemacht hab ichs sowieso nie aber aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es schdälich sein kann das zu tun
     
  20. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 26.09.04   #20
    gibts auch blaue oder rote saiten? wäre doch auch geil :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping