farbige Saiten

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Ja wie der Name schon sagt, würde ich gerne wissen, wo man farbige Saiten kriegt. Ich hab das mal bei James Hetfield gesehen. Der hatte eine gelbe Saite und NEIN, es war nicht durch Lichteinfälle, denn es war den ganzen Auftritt über so. Also erzählt mir bitte, wo ich die kriege.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
es gibt auch blaue und rote..
 
Gibts auch Schwarze?? find die seite etwas unübersichtlich
 
Zumindest habe ich hier schwarze Nylonsaiten auf meiner A-Git. Leider habe ich die schon so geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir sofort neue besorgt. Man, die Dinger sehen echt lustig aus *g* Man könnte sagen: Klischee pur!
 
Ich kann Dir nur Raten lass die Finger von diesen Saiten.
Die sind voll kacke!
Nach kuerzester Zeit geht diese lackschicht ab und dann siehts optisch echt doof aus. Zweitens, wenn Du die neu draufhast, sind legato und tappings ein graus, diese Schicht deampft das naemlich total und das wird erst besser wenn sie sich geloest hat!
Echt lasses, die sind null das viele Geld wert.
Wenn Du eine in der Vitrine stehen hast, mach schwarze Saiten drau sieht cool aus, aber zum spielen, kann ich nur abraten.
 
Ok alles klar,dann bleib ich beim blankem stahl :D
 
Gibt es irgendwo fluoreszierende Saiten zu kaufen, die z.B. sehr geringem Lichteinfall ,rot oder wie auch immer, leuchten?
 
chri5 schrieb:
Ich kann Dir nur Raten lass die Finger von diesen Saiten.
Die sind voll kacke!
Nach kuerzester Zeit geht diese lackschicht ab und dann siehts optisch echt doof aus. Zweitens, wenn Du die neu draufhast, sind legato und tappings ein graus, diese Schicht deampft das naemlich total und das wird erst besser wenn sie sich geloest hat!
Echt lasses, die sind null das viele Geld wert.
Wenn Du eine in der Vitrine stehen hast, mach schwarze Saiten drau sieht cool aus, aber zum spielen, kann ich nur abraten.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele seit einigen Monaten GHS Infinity Steel 11-50 und bin mehr als zufrieden mit den Teilen. Schlagen IMO andere GHS Saitentypen um längen. Die Basssaiten sind schwarz gefärbt, die Lackschicht bleibt auch nach intensivem spielen erhalten und ich wechsel die Saiten ca. jeden Monat, spiele jeden bis jeden 2. Tag mindestens 1 Stunde. Die Saiten halten insgesamt länger als "normale" GHS Saiten, dafür wurden sie auch gemacht. Auch kann ich was den Ton der Saiten angeht nur positives berichten, von dämpfen keine Spur, die Saiten sind brilliant und klar.
Gruß
Peddler of Death
 
Gut moeglich, ich hatte die Balck Diamond und danach war ich so enttaeuscht, dass ich gleich von allen die Finger lies.
 
soloseries schrieb:
Gibt es irgendwo fluoreszierende Saiten zu kaufen, die z.B. sehr geringem Lichteinfall ,rot oder wie auch immer, leuchten?

Also es gibt so ein Mittel wo mit man Gegenstände bestreichen kann, und die leuchten dann halt unter Schwarzlicht. Aber ob das Zeug gut für die Saiten ist? Man kann´s ja mal bei alten Saiten probieren, sieht bestimmt nicht schlecht aus.
 
chri5 schrieb:
Gut moeglich, ich hatte die Balck Diamond und danach war ich so enttaeuscht, dass ich gleich von allen die Finger lies.

Hm, ich liebe die Teile und das Spielgefühl mit ihnen.
 
ich kann dir nur zustimmen fux...un das was chri5 sagt nich bestätigen....probier sie einfach aus
 
Ja probier sie mal und poste wie Du sie findest, ich mag sie ueberhaupt nicht und "kollegen" fanden auch die ghs nicht gut, aber wie gesagt jeder ist anders, deswegen halt mich mal auf dem laufenden wie sie Dir gefallen oder misfallen. Danke!
 
Jo mach ich mal.
 
und nicht vergessen, nicht alle saiten auf einmal entfernen
 
Wieso das nich ? ich hab kein Floyd Rose o.ä.
 
Gibson Explorer schrieb:
Wieso das nich ? ich hab kein Floyd Rose o.ä.
den hals voll entlasten wird öfters als "schädlich für den hals" deklariert".....

meiner is bis jetzt noch nicht kaputt!

wenn man sie halt net 2-3 Jahre ohne Saiten rumstehen lässt verzieht sich der hals aber nicht!
 
Naja gemacht hab ichs sowieso nie aber aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es schdälich sein kann das zu tun
 
gibts auch blaue oder rote saiten? wäre doch auch geil :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben