Farin Urlaub - Alle Fragen dieser Welt

  • Ersteller Hiiro I
  • Erstellt am
H
Hiiro I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.09
Registriert
26.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Norddeutschland
Guten Tag,

ich brauch ein bisschen Hilfe beim raushören der Akkorde des Liedes "Alle Fragen dieser Welt". von Farin Urlaub.

Da es ne b seite ist, ist es ziemlich unbekannt, denke ich mal.

Hier ne Hörprobehttp://www.youtube.com/watch?v=51TdOhyFatI

das Solo is mir erstmal wurscht.
die Akkorde wären mir wichtiger und dabei reichen powerchords, also grundton mit quinte, dur und/oder moll. werd ich schon rauskriegen.

so Dinge die ich selber glaube zu wissen. Gitarre Halbton tiefer gestimmt.

Das Intro ist
Ein H powerchord, in der nur grundton und OKtave angeschlagen wird.

und es fängt auch mit H powerchord an.
jetzt versuch ich einen vielleicht zu komplexen Gedankengang zu erklären die ersten Verse haben nur 3 Akkorde.

nach den Tönen zu hören, denke ich über dieses Prinzip
0
nächster chord 1
-1

so quasi die akkordefolge, aber lasst euch nicht davon beeinflussen, jedenfalls nicht allzu sehr.

Bei hilfe, Vielen DAnk

Hiiro
Ich denke mal es fängt
 
Eigenschaft
 
Als die Dusche-Single aktuell war konnte man sich ein kleines "Songbook" von den drei Stücken (Dusche, Alle Fragen, Klasse) auf der FU-Hompage runterladen...
 

Anhänge

  • fu_songbook_dusche.pdf
    132,2 KB · Aufrufe: 457
Das is ja cool, vielen Dank. Ich wusste von den Alben- Songbücher, aber nicht von denen.

hast du noch, andere von diesen "Hidden" Songbüchern?

wenn nicht ist auch gut, frag nur aus interesse.

mach mich jetzt mal ans solo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben