Farin Urlaub - OK Welcher Amp?

von OosmAiden, 06.09.05.

  1. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.09.05   #1
    Hi Leute,
    der Titel ist Programm: Was für einen Amp benutzt Farin in dem Lied OK? Ich hab versucht das nachzuspielen aber es klingt nicht ansatzweise so gut. Das heißt: Die Noten die ich spiele bzw. die PCs stimmen, sind ja auch relativ einfach, aber es klingt irgendwie niht so toll. Macht der da irgendwas besonderes oder hat der ne bestimmte config oder bin ich einfach zu dämlich um es so hinzukriegen? Schonmal danke für die Antwort.

    Gruß

    Oos
     
  2. GrafvonF

    GrafvonF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    208
    Ort:
    N-V
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 06.09.05   #2
    Wär vielleicht ganz praktisch mal zu schreiben was für einen Amp bzw. Gitarre du spielst?
    Sonst kann dir hier keiner helfen
     
  3. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.09.05   #3
    eigentlich wollte ich wissen welche gitarre und welchen amp farin spielt...ansonsten steht das in meinem profil...
     
  4. GrafvonF

    GrafvonF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    208
    Ort:
    N-V
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 06.09.05   #4
    Er zockt nen Marshall Röhrenamp, weiß nicht genau ob TSL oder DSL
    Gitarre kannst du dir sicher auf der Homepage angucken oder so.

    Nur mit ner kleinen Marshalltranse und ner Yamaha wirst du den Sound nie im Leben so hinkriegen. Schließlich wird auf den Aufnahmen noch Gedoppelt bzw. beim Farin sinds 20 Gitarrenspuren ^^
     
  5. OosmAiden

    OosmAiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.09.05   #5
    ja das war schon klar :D nur da ich mir in nächster zeit nen röhrenamp zulegen wollte und mir der sound gefallen hat, wollte ich wissen welcher es war. Also Danke!
     
  6. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.09.05   #6
    Um genau zu sein rockt Farin weder DSL noch TSL. Den DSL rockt das Mädel aus seinem Racing Team.
    Er selber haut nen JMP-1 mit Marshallendstufe und einen JCM 900. Welchen 900´er genau, weiß ich nicht.
     
  7. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.09.05   #7
    meines wissens spielt er fast hauptsächlich nur noch digitale sachen wie zum beispiel den pod.zumindest bei den aufnahemn im studio.stand auch glaub ich im interview mit der guitar was aber schon ein bisschen her ist.
     
  8. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.09.05   #8
    Jap! Das stimmt auch so! Er sagte mal, daß man den ganzen Röhrenkram wegschmeissen sollte. Digi ist eh besser.


    Naja, ich frage mich nur, warum er live immernoch nix digitales spielt?!?!?!:confused:
     
  9. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 06.09.05   #9
    Also jungens und mädels alle falsch gedacht!!!!!!!
    Bei OK wurde ein POD 2 genutzt und das höchst wahrscheinlich!
    Live spielt er JMP, Yamaha Effektgerät, Harmonizer, POD 2, Marshall endstufe, JCM900 slx.

    So nun wurde mir zugetragen, dass beim Album geräusch bei den ärzten DSL Verstärker zum einsatz kamen.

    Beim solo album hat er für die gitarre ampfarm genutzt und nur für den Bass den Gitarren POD 2.
    Und live spielt er immenroch mit rack
     
  10. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 06.09.05   #10
    Aber das muß man ihm lassen, live hat er einen geilen Sound!
     
  11. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 06.09.05   #11
    Live ist er auch vernünftiger. Jo echt geiler sound muss ich auch sagen hab ihn letztens wieder live gesehen!
     
  12. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 06.09.05   #12
    nur wirst du den sound nie so hinkriegen zuhause wei auf cd weil er da mit 5 oder 6 spuren spielt

    @punkbeatle irgendwie versteh ich nich wie du das alles weißt ich mein ma mhh ich bin in der starken annahme das du es selbst bist ;) weil Farin liebt die Beatles und naja dein name Punkbeatle naja und dann sone insider mhhhhhhh....
    ???
     
  13. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 06.09.05   #13
    Mh nur wiel ich beatles mag, gerne semiakustische gitarren spiele und auch noch die gleiche Pickup koombi wie farin hat bin ich noch lange nicht er;)
    Ich weiß das von der Seite Equipment der Götter die es nichtmehr gibt, von anderen insidern und von dem was ich bisher geshen habe UND interessier mich halt dafür.:)
    Also ich bin es zu 100prozent nicht, ehrlich nicht, auch wenn es dnen anschein ahebn sollte. So genial bin ich leider nicht.
     
  14. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.09.05   #14
    Als überzeugter Ärzte fan weiß ich nur das er bei denen einen Fender amp spielt. welchen weiß ich leider nicht.
     
  15. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 06.09.05   #15
    Leider falsch! Farin ist ein großer marshall fan! Er meinte mal dass von fender eher die amps zu gebrauchen wären aber trotzdem benutzt er keine aktiv.
     
  16. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.09.05   #16
    Komisch warum stehen sie dann öfters auf der bühne?
     
  17. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 06.09.05   #17
    Manchmal krieg ich echt en Anfall, was Leute für einen Schwachsinn von sich geben.
    Er hat im Lied Rebell im Video einen Fender Amp gespielt, und fürs Album 13 auch ein paar mal. Hauptsächlich aber spielt er nur digital. Sein neues Album wurde komplett nur in den PC eingespielt.
    Zitat Farin Urlaub:
    "Amps? Alter Scheiß!
    Da hab` ich echt keinen Bock mehr drauf."
     
  18. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 06.09.05   #18
    Fender Boxen mein lieber, marshall amp!
     
  19. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 06.09.05   #19
    Im Video von "Phänomenal Egal" spielt er auch nen Fender Combo. Bin mir nicht sicher, aber könnte der '65 Black Face Deluxe Reverb sein.

    MfG
     
  20. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 06.09.05   #20
    Jo da spielt er auch ne semi bloß leider wird bei der orginalversion eine konzert gitarre geschwungen;)
    Zum beispiel glaube ich dass es das live video von glücklich war wo er eine rickenbacke rgespielt hat!
     
Die Seite wird geladen...

mapping