Farin Urlaubs Solo Projekt Gitarristin?!?!?

von jones93, 03.07.07.

  1. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.07.07   #1
    Hi, ich wollte mal wissen was die Gitarristin bei Farin Urlaubs Soloprojekt für ´nen Verstärker spielt! ich hab mal ein Video gefunden wo der bei Farin in nem Video im Hintergrund steht:

    http://www.farin-urlaub.de

    auf der Website auf Bonus gehen dann auf im studio und dann das zweite filmchen. achtet mal drauf:hinten auf der Fensterbank steht ein Topteil, ich würde gern wissen wie das heißt!

    Hoffe auf schnelle Antworten!

    Gruß Jones93
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.07.07   #2
    Ein Line 6 Vetta.
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 03.07.07   #3
    Die Gitarristin spielt nen DSL von Marshall. Ich mein es wäre die 100Watt version. Was du da siehst ist Farin Urlaubs Homestudio und da er die letzten beiden Alben alle selbst an Gitarre+Bass+Schlagzeug eingespielt hat ist das recht unerheblich was er stehen hat.

    Gruß
     
  4. jones93

    jones93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.07.07   #4
    du verstehst mich falsch! die gitarristin hat das Topteil 2002 gespielt und es anscheinend von Farin geliehen (hab ich auf ner Fernsehübertragung gesehen!). und ich fand den Sound einfach geil und er hat halt genau das Topteil im Studio stehen. ich tippe mal auf Mesa Boogie weil die auch von denen die Boxen dazu gespielt hat aber das sind alles nur vermutungen!
    sagt mir bitte einfach wie das topteil heißt!
     
  5. jones93

    jones93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.07.07   #5
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 03.07.07   #6
    Ich glaub eher du drückst dich falsch aus das Topteil von Nessie (Nesrin Sirinoglu) ist ein Marshall JCM 2000 und den siehst du beispielsweise auch bei Zehn.....

    Den den du meinst ist Farins und die antwort hat dir schon UncleReaper gegeben das ist der Line6 Vetta (1. Version).

    [​IMG]
    (Bild von guitargeek.com)

    Gruß
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 03.07.07   #7
    [​IMG]

    Verdammt nochmal.. Wie wäre es mit lesen?!

    [​IMG]

    Klar.. was sollen wir noch alles machen ? *grml*
     
  8. jones93

    jones93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.07.07   #8
    ok schon verstanden! ist wirklich der Line6 Vetta 1 ich such nochmal ein bild wo ich euch beweisen kann das die den 2002 wirklich gespielt hat *g*
     
  9. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.07.07   #9
    Die Gitarristin spielt nen DSL. Mehr brauch sie auch nicht, wo denkt ihr denn hin? Schaut euch doch mal das Video zu "Zehn" an, da steht er doch gut erkennbar. Ausserdem klingts auch so und nicht so eklig wien Line6.
     
  10. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 03.07.07   #10
    Na, da begibt sich jemand aber aufs Glatteis. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Röhre vs. Transistorvs. Modeller auf, die führen meist zu nichts.

    Nur soviel: Was dir nicht gefällt, kann trotzdem gut sein und anderen gefallen.
    Ein Vetta braucht sich hinter gängigen Röhrentops nicht zu verstecken, wenn man ihn richtig einstellt.
    Und natürlich hört man das auch, daß im Zehn-Video nur ein DSL gespielt wird, ein anderer Amp kann es ja nicht sein, es muss der DSL sein. Musst schon ein verdammt gutes Gehör haben, wenn du so etwas hören kannst, bzw. alle Verstärker klanglich in und auswendig kennen.:great:
     
  11. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 03.07.07   #11
    Hier ein "Beweis" (von 2005 in Trier)...

    Edit: Das soll natürlich nicht davon ablenken, dass Farin Urlaub keineswegs das Modeling-Zeugs verteufelt!
     

    Anhänge:

  12. jones93

    jones93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.07.07   #12
    ich weiß! Nessie hat ab 2003 dann den marshall gespielt aber vorher das Vetta Top!
     
  13. jones93

    jones93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.07.07   #13
    ups! ich hab mich grad jundig gemacht! dieses Vetta Top wurde nur während Rock im Park und Rock am Ring von Nessie verwendet! anscheinend war da an ihrem marshall irgendwas kaputt,oder sie hat sich ihn gerade erst gekauft und er war noch nicht da weil RIP und RAR die ersten Gigs vom FURT waren!
     
  14. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.07.07   #14
    Jupp...eben.

    Und man hört auf jeden Fall den Unterschied zw. dem DSL und dem Vetta. Um DAS zu hören brauch man keine sonderlich guten Ohren. Aber wer das NICHT hört hat entweder schlechte Ohren oder keine Ahnung. ;-)
     
  15. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 03.07.07   #15
    Ich würde eher sagen:

    Wer das hört, der hört auch Gras wachsen und Ameisen furzen.;)
     
  16. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 03.07.07   #16
    Ich meinte eigentlich eher, daß man es wohl kaum raushören würde, wenn man den Vetta entsprechend einstellt, also in richtung DSL. Wenn man dann nicht wüsste, welcher Amp gerade gespielt wird, glaube ich, daß kaum jemand sagen könnte, der muss ein DSL und der andere muss ein Vetta sein.

    Aber egal, gehört ja nicht hierher.
     
  17. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 03.07.07   #17
    Wer es schafft 50 verschiedene Amps blind heraus zu hören, kann sich ja mal bei Wetten Das melden:D

    Aber mal Spaß beiseite... Wie soll man das denn heraus hören:screwy:
    Da können doch auch noch so viele Faktoren eine Rolle spielen, die den Klang beeinflussen
    Wer weiss, was sich der jute Farin alles für Effektgeräte usw. vor dem Amp schnallt...
    Vielleicht versteckt er die auch irgendwo, damit ihr sie nicht auf Fotos sehen könnt:D
     
  18. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.07.07   #18
    Zumal es ja nicht mal um Farin geht.
     
  19. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 03.07.07   #19
    Upsala sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

    Dann bezieht meinen Post eben auf die Gitaristin;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping