Farsot

von Liwjatan, 11.10.04.

  1. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 11.10.04   #1
    Guten Abend Freunde metallischer Klangkunst ;)

    Heute will ich euch die Band eines Freundes vorstellen die den Namen Farsot trägt.
    Die aus Erfurt und Umgebung stammende Band spielt, ich sag es einfach mal kurz und knapp, Black Metal. Aber kein 08/15 Geknüppel wie es vielleicht einige schön finden, sondern eine Art Black Metal die ich bisher in dieser Form noch nicht gekannt habe. Treibende aber auch rhytmische Drums treffen auf Gitarrengeknatter aber auch verträumte Melodien und dazu eine von Hass und Wut zerfressene Stimme. Dazu kommt noch ein wunderbarer Bass den man ebenso wunderbar raushören kann denn hier kommt niemand zu kurz, weder Instrumentalist noch Vocalist.

    Die mit deutschsprachigen Texten ausgestatte Band brachte 2001 das Promotape Im Zwielicht meines glanzlos' Leben raus welches eine Eigenproduktion ist.
    [​IMG]

    3 Jahre gingen in's Land bevor dann 2004 die CD 042103Freitod veröffentlicht wurde. Ebenfalls eine Eigenproduktion welche man im Gemaeuer T.T.S. aufnahm. Auf Metal.de gibt es eine Rezension die für sich spricht.
    [​IMG]

    Jeder der einen offenen Musikgeschmack hat sollte sich ruhig mal etwas von Farsot anhören. Die Black Metal Formation die mit progressiven Klängen experimentiert spielte am 08.10., also letzten Freitag, in Rudolstadt und mir wurde zugetragen, dass Pro Satanos, Gomorrha und Interitus gegen die Jungs aus Erfurt ziemlich alt aussahen ;)


    Weitere Rezensionen:
    Myrrthronth
    Metalglory

    Songs:
    Der Flamme Tod (Im Zwielicht meines glanzlos' Leben/2001/kompletter Song)
    In Die Sphären Der Realität (042103Freitod/2004/Sample)
     
  2. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 11.10.04   #2
    Habe mir die beiden Aufnahmen mal angehört
    und muss sagen mir gefällt's schon ziemlich gut.
    Ich nehme an,ich muss mich etwas reinhören,
    aber der erste Eindruck war schon mal sehr positiv... :)
     
  3. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.10.04   #3
    hab auch rinnjehört, is janich ma übel :o die ältere aufnahme sagt mir aber mehr zu haha :rolleyes:
     
  4. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 12.10.04   #4
    Kannte Farsot nun schon vorher und nochmals: Klasse Musik! :great:
     
  5. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 13.10.04   #5
    Kein Wunder als oller Erfurter ;) Kennst du den denn den Tobi von Farsot?
     
  6. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 13.10.04   #6
    Nein. Hab sie bisher auch nur einmal vor 2 Jahren in Waltershausen mit Gernotshagen gesehen.

    Du warst nicht in Rudolstadt? Hätte es mir gerne angesehen.
     
  7. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 13.10.04   #7
    Ich hätte sie auch gern gesehen, aber mein Umzug verzögert sich um eine Woche /;
     
  8. Fragment

    Fragment Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    24.03.14
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Ansbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #8
    Aktuelle Livedaten der Band:


    • 12.02.2005 - Ilmenau, Harfe (+Sumerian Moon + Pro Satanos)
    • 19.03.2005 - Waltershausen, KuFa ( + Besatt + Fiend)
    • 27.05.2005 - Hohenkirchen, MC (+ Dark Fortress) cancelled!!!


     
  9. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 10.02.05   #9
    Waltershausen bin ich dabei ;)
     
  10. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 10.02.05   #10
    Bis Samstag Tobi :D Wieviel kostet eigentlich der Eintritt?

    Ahja, viel Spaß heut' in der Rose :-)
     
  11. Fragment

    Fragment Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    24.03.14
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Ansbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #11
    Danke, den werden wir haben.
    Was es an Eintritt kostet? Keine Ahnung. Ich nehm an so um die 5 € ... uns sagt ja keiner was. Wir sind ja nur die Band. :rolleyes:
     
  12. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 10.02.05   #12
    Irgendwie musste ich schmunzeln, als ich las, dass gerade Liwjatan Promoarbeit für 'ne Band diesen Kalibers ableistete (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes?). ;)

    Die Samples gefallen mir.
     
  13. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 10.02.05   #13
    LOL. Das kenne ich. Ich habe noch nie vorab erfahren, was der Eintritt kosten soll. (hat mich aber auch nicht so wirklich interessiert) :p
     
  14. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 10.02.05   #14
    Gut, dass du nicht weißt was ich noch so alles hör' :great:
     
  15. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 11.02.05   #15
    Deine bisherigen Posts im Zusammenhang mit BM ließen (für mich) zumindest grob gesagt darauf schließen, dass du dieses Genre nicht wirklich schätzt.

    Ich schätze du weisst das, aber mein Post hatte nicht die Intention von dir abwertend, provozierend oder angreifend aufgefasst zu werden.

    Würde ich noch in meiner Geburtsstadt Hildburghausen wohnen, würde ich wohl ein Konzert besuchen. Hier (Nähe Bonn) gibt's leider nicht allzuviele Möglichkeiten, was eventuelle Konzertbesuche betrifft. Ausser halt das tolle JaKa-Konzert von vor'n paar Wochen.
     
  16. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 11.02.05   #16
    Von einigen Bands halt' ich auch wirklich nicht viel im Gegensatz zu Anderen, aber trotzdem hör' ich doch ziemlich viel noch an Black Metal.
    Ist ja nicht so, dass ich nur über jene Band herziehe ausser sie vertreten
    meiner Meinung nach
    einfach mal Mist. Bands die das tun nenn' ich mal jetzt nicht damit es nicht ausufert (;
     
  17. schwarzetraene

    schwarzetraene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.06
    Beiträge:
    14
    Ort:
    wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.02.05   #17
    na bei diesen reviews....sollte man sich diese band wohl einmal antun :D
    ich kann mich sogar dran erinnern einmal ihr album in meiner tasche durch deutschland transportiert zu haben[ostblock] :p ...und trotz das ich eher aus nem andren musikalischen genre bin, gefällts mir ^^

    auf bald ihr thüringer
     
  18. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 16.02.05   #18
    ich müsst hier normal die klappe halten- hab mit BM nich viel am hut; aber die hier find ich ganz lustig. besonders der alte track, da hört sich die gitarre so geil an- schön garage :great: