Faszinierende Gitarren/Gesang-Darbietung

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
S
strangequark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
24.10.04
Beiträge
195
Kekse
7
Hallo

Habe ich auf meiner Festplatte gefunden:



Finde das echt faszinierend. :eek: :D

/edit: Ist übrigens Mr. Alvin Lee von Ten Years After

Bekannt wurde Ten Years After durch den Woodstock-Kracher "I'm going home (by Helicopter)" Will ich euch nicht vorenthalten, gehört zur Gitarristenallgemeinbildung:

gelöscht

Helicopter deswegen, weil so viel Leute beim Festival waren, dass die Acts per Hubschrauber, der US-Army eingeflogen wurden...

Grüße,
strangequark
 
Eigenschaft
 
RESPEKT!!!!
:eek:
 
Ten Years After ist ultra geil,
hab fünf Alben und die sind alle gut!
nicht ein Hänger dabei!

Empfehle

I'd Love to Change the World auf dem 'A Space in Time Album'
eines der besten Soli überhaupt

und Sugar the Road auf 'Crickle Wood Green' :)
 
^^ Jo, ich weiß dass die geil sind, aber habe Stonehenged nicht so oft gehört. Mir gefällt am besten "Recorded Live".

Und jetzt in der Festhalle von Frankfurt: TEN YEARS AFTER !!!

Yeah!
 
alle jazz-gitarristen die ich persönlich kenne machen dat auch. immer zu ihren soli und improvisationen mitsingen. und die sind darin so gut, dass die fast nie einen fehler reinmachen.... wirklich faszinierend. :redface:
 
Hehe hört sich am Anfang ein bischen öminös an aber ist echt geil :)
*düdelüt*:D
 
BlackZ schrieb:
alle jazz-gitarristen die ich persönlich kenne machen dat auch. immer zu ihren soli und improvisationen mitsingen. und die sind darin so gut, dass die fast nie einen fehler reinmachen.... wirklich faszinierend. :redface:


jo in Frank Sikoras Nuer Jazz Harmonielehre wird das auch empfohlen,
Gehörbildung is eben Pflicht
 
kann mein Gitarrenlehrer auch, empfiehlt es mir auch immer, aber ich glaube, dass wollt ihr nicht wirklich hörn :D
 
thommy schrieb:
Das is zwar nicht mein Geschmack, aber krass isses schon :eek:

Ja, bekannt wurden sie ja auch mit dem Song:
I'm Going Home
 
ähm meinst du nicht das du Grad gegen die Urheberrechte verstösst?
 
Mein Gitarrenlehrer meint auch immer zu mir das ich das beim Improvisieren machen soll, ein kleines bischen klappt das auch, da ich die Pentatonik langsam im Ohr hab, aber wenn man dann einmal raus ist, ist man wirklich raus.

Aber generell ist das echt gut zum Improvisieren, ich kenn fast niemanden der langweilige Melodien summen würde, wenn man das dann auch auf die Gitarre übertragen kann, ist man ja schonmal nen Schirtt weiter.
 
Hehe cool

Jetzt weiß ich auch, wieso mein Klavierlehrer früher immer so begeistert war, wenn ich zu den Tonleitern mitgesungen habe :O
 
ähm hört sich doch mist an, ich bevorzuge gitarre alleine :D und im kopf summen :rolleyes:
 
Ich ebenfalls. Aber dazu mit der Stimme mitgehen kann schon ein Vorteil sein für die Gehörausbildung :rolleyes:
 
ich treff mit meiner stimme beim besten willen keinen ton....geht einfach ned.... :( bin einfach ein mieser sänger
 
Ich auch nicht, probiere es aber trotzdem immer :)
Das ist scheisse, wenn man nciht singen kann....wäre gerne Frontmann in der Band:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben