fat strat schnarrt

  • Ersteller THe USed
  • Erstellt am
T
THe USed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.04
Registriert
14.09.04
Beiträge
17
Kekse
0
die a-saite meiner fender fat strat schnarrt, soll ich die umtauschen oder kann man das problem leicht selber lösen?
 
Eigenschaft
 
Hast du Floyd oder Vintage Tremolo?
 
Schaumstoff unter die Federn vom Tremolo!so das der Schaumstoff gequetscht ist!wenn es dann nicht geht geh in den laden und lass die danach gucken!müsste aber klappen!
 
vintage, hab den aber abgeschraubt weil ich den nicht brauche, naja werde sie einfach umtauschen, hab sie ja erst neu gekauft!
 
Beim vintage kann man doch die einzelnen Saitenreiter (heißt das so??) in der Höhe verstellen. Da sind doch zwei kleine Imbusschrauben. Die müsstest du evtl. einfach nur reindrehen. Zumindest wars bei meiner Yamaha so.
 
SpLiNtEr schrieb:
Schaumstoff unter die Federn vom Tremolo!so das der Schaumstoff gequetscht ist!wenn es dann nicht geht geh in den laden und lass die danach gucken!müsste aber klappen!

was soll den das bringen?
wenn die Saite schnarrt liegt sie zu tief,das hat nix mit dem Tremolo zu tun
 
das mit dem schaumstoff würde ich mal sein lassen. ich persönlich finde nämlich das bei ner strat auch die federn "klingen" müssen...

das heist die federn so einstellen das ding eben gerade nicht aufliegt(so dass ein blatt papier durchpasst)

wenn nur eine saite schnarrt sollte es tatsächlich mit dem verstellen der zwei inbus schrauben gehn. es könnte allerdings auch sein das die vertiefungen für die saite an der "nut"(mir fehl grade das deutsche wort...) zu tief sind.

also einfach nochmal in den laden und nachsehen lassen...
 
ganz einfach am Hals gucken und den Einstellen und das Tremolo bisschen höher stellen. Dann müsste es nicht mehr schnarren.
 
...bring sie zurück :great:
 
hab sie zurück gebracht :great:
muss jetzt allerdings warten bis ne neue da ist, weil sie die in der farbe nicht mehr hatten! :rolleyes:
danke für die antworten..... :rock:
 
ET schrieb:
was soll den das bringen?
wenn die Saite schnarrt liegt sie zu tief,das hat nix mit dem Tremolo zu tun



EBEN.
Und deshalb gibts bei den meisten Gits mit VT-Tremolo 2 Schrauben, mit dem man das ganze tremolo runteR/hochschrauben kann
 
ET schrieb:
was soll den das bringen?
wenn die Saite schnarrt liegt sie zu tief,das hat nix mit dem Tremolo zu tun

bei mir hatte es serwohl mit dem tremolo zu tun...
 
Leute, Ihr tauscht eine Gitarre um, wo eine Saite schnarrt und der Shop macht das auch noch mit? Anstatt dass die Typen dort ein Werkzeug nehmen und Dir das in 2 Minuten einstellen?! :eek: :eek: :eek:
 
hoss33 schrieb:
Leute, Ihr tauscht eine Gitarre um, wo eine Saite schnarrt und der Shop macht das auch noch mit? Anstatt dass die Typen dort ein Werkzeug nehmen und Dir das in 2 Minuten einstellen?! :eek: :eek: :eek:
jep find ich auch ;-) wat is denn dat für ein laden?bei uns würd ich rein gehen denen das sagen un 5 Minuten später wäre alles geregelt
 
Ich würde alles selber machen, einfach die Git. auseinandernehmen und wieder zusammenbauen und einstellen, so mache ich das immer, habe sogar als ich klein war immer an elektronischen sachen rumgeschraubt :eek: :rolleyes:
 
Eisenfaust schrieb:
...habe sogar als ich klein war immer an elektronischen sachen rumgeschraubt :eek: :rolleyes:
Ja, ich auch, aber das endete am Anfang meist mit nem kapitalen Totalschaden der Sachen, auf den Threadersteller und sein Problem übertragen wär das allerdings (vorausgesetzt er hätte keine Ahnung von sowas) dann schon etwas ägerlicher. Aber er hat sie ja eh zurückgegeben ;)
 
fender + schnarren :(
wie siehts mit deiner aus. haben sie es hingekriegt?
mein prob wurde behoben, und das äusserst günstig.
es war tatsächlich die fräsung.
 
Ataca del Rasha schrieb:
ganz einfach am Hals gucken und den Einstellen und das Tremolo bisschen höher stellen. Dann müsste es nicht mehr schnarren.

Richtig! Halsschraube halbe Umdrehung lockern, 12 Stunden warten. Natürlich zuerst die Seiten lockern!

Oder den Saitenreiter der betr. Saite bischen höher stellen.

Ist ´ne Geduldssache aber kein großes Problem. Natürlich kannst auch zurück in den Laden, die werden sich schon darum kümmern müssen...
 
das tob schrieb:
fender + schnarren :(
wie siehts mit deiner aus. haben sie es hingekriegt?
mein prob wurde behoben, und das äusserst günstig.
es war tatsächlich die fräsung.
Glückwunsch, dann hast Du Deine ja wieder (und auch repariert :great: ).

Ich warte noch auf meine, sie ist noch bei Fender Deutschland, so wie es aussieht haben die da in der Gitarrenabteilung wohl gerade gut zu tun lt. telefonischer Auskunft von letzter Woche. Kann also leider noch eine Weile dauern bis ich meine wiederbekomm :evil:

Ich hoffe das ich nicht mehr so lange warten muss und, so wie Du, dann hier eine positive Rückmeldung geben kann...

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben