Fear Factory

von constraint, 07.05.04.

  1. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 07.05.04   #1
    Wollte mal eure Meinungen zu Archetype hören. Ich war anfangs gar net soo begeistert. Aber nach ein paar Durchläufen hats das neue Zeug dann richtig gezündet.
     
  2. eXacut

    eXacut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.04   #2
    ich sags mal so...
    hab Cyberwaste gehört und die Scheibe 2 Tage später gekauft!

    gut Ok, die Scheibe brauchte bei mir auch paar Durchläufe
    bis ich se wirklich gut fand :D


    bin aber echt positiv überrascht von Fear Factory!
    wär hätte das nach Digimortal schon gedacht
     
  3. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 07.05.04   #3
    Da hör ich lieber Downstroke hehe
     
  4. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 07.05.04   #4
    ich finds arsch-geil
    so mag ich fear factory :D
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 07.05.04   #5
    Dachte ohne Dino gehts runter, aber nix. Verdammt geile Scheibe!!!
     
  6. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.05.04   #6
    Hammergeil !!! :D
     
  7. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 07.05.04   #7
    wollte meine meinung schon seit längerem posten, finde die cd extrem geil. vor allem der start mit dem dreiergespann "slave labor", "cyberwaste" und "act of god" ist extrem gelungen. der vakante posten des gitarristen wurde von christian olde wolbers übernommen und er füllt die wahrlich nicht geringen ansprüche erfolgreich aus: fear factory klangen schon lange nicht mehr so frisch, so hungrig und aggressiv.

    slave labor protzt mit einem frischen riff-arrangement von unvergleichlicher brachialität, ein dichter keyboard-teppich legt eine industrial-artige basis für die hämmernden beats von raymond herrera.

    für viele ist cyberwaste das beste lied der cd, das kommt auch nicht von ungefähr - vereint es doch gleich alle trademarks von fear factory: hämmernde double bass, fette stakkato riffs und dezente elektronikspielereien. noch dazu scheint burton einiges dazugelernt zu haben, nach den querelen der vergangenheit klingt er richtig "angepisst" und aggressiv.

    aber meiner meinung nach der beste song ist definitiv "bonescraper", eine brutale, gemeine granate, wie ich sie - nach dem weggang von dino cazares und den streitigkeiten nach dem letzten, miesen, album - nie mehr von fear factory erwartet habe. nackenbrecher-drums (sogar mit typischen, mörderischen death metal-blasts! :cool: ) und eine treibende riff-orgie peitschen einen förmlich bis zum ende des songs, ganz gross! ich freue mich auf alle fälle schon auf eine live-performance der jungs in österreich!

    nach diesen riff-attacken (hier kann man wirklich davon sprechen!) hat man erstmals ein paar nummern zum chillen ( ;) ): "bite the hand that bleeds" und "ascension" sind wahrhaftig ruhige nummern...

    mein fazit: eindeutig positiv und definitiv empfehlenswert!
    to be continued.
     
  8. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 07.05.04   #8
    hehe,die scheibe ist geil :D
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.05.04   #9
    Mein Bruder hat sie sich gekauft,finde sie gant ok,aber mehr auch nich
     
Die Seite wird geladen...