(Features) Wunschliste

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Bitte hier AUSSCHLIEßLICH Wünsche posten - keine Kritik. Wie z.B. ein Equipment Feld oder ähnliches (schon in Arbeit).
 
Eigenschaft
 
Kann man bei dem Forum auch andere Designs haben? Ich vermisse mein Schwarz-Gelbes 3D Design :(
Es ist viel übersichtlicher, wenn es vor allem bei größeren Threads nicht so viele Seiten gibt. Jetzt sind da schon ca 25 Seiten (früher warens 5). Das würde ich auch ändern (wenn es geht). :)
 
@ Kirk

du kannst unter "Einstellungen" vorgeben, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen
 
Besser würde ich es finden,wenn man das Gitarren Forum auf einmal per Knopfdruck "zusammen" lesen könnte.So als wär es ein Forum.

Also E-,A-Gitarre,Amps usw. zusammen

MfG
 
Nein, dass wär nicht besser, da soviele posts in der stunde geschickt werden, dass dein beitrag dann an 20. stelle ist !
 
Ich hätte gerne die Option
"Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen"
schon wenn man den Thread auswählt, und nicht erst wenn der gelagen ist.
Wenn der Thread mehrere Seiten hat, und man die letzte klickt, kann es nämlich sein dass neue Posts noch auf der Vorletzten Seite stehen... :cool:
 
@Invet: Wieso, als Option wär das doch was (vielleicht nicht im Gitarrenforum, das stimmt...).

Ich würde mir wünschen, dass beim Ausloggen (bzw. Schließen des Browsers) nicht automatisch alle Beiträge als gelesen markiert werden. Wenn man länger nicht online war, schafft man oft nicht alle "neuen" - und mit der Suche nach Beiträgen ab Datum X, Uhrzeit Y kommt man auch nicht sehr übersichtlich weiter...

Ansonsten schonmal Respekt, Andy, auch wenn du uns alle hier ziemlich ins kalte Wasser geworfen hast. :eek: Aber Musiker sind ja improvisierfreudige Gesellen, das klappt schon :D

In Bezug auf das Design würde ich mir wünschen, wieder etwas mehr in Richtung des alten Outfits zu gehen, also Userinfo/Avatar links neben den Beiträgen. Dann stellt sich auch nicht so sehr das Problem mit der Avatargröße.

Jens
 
.Jens schrieb:
In Bezug auf das Design würde ich mir wünschen, wieder etwas mehr in Richtung des alten Outfits zu gehen, also Userinfo/Avatar links neben den Beiträgen. Dann stellt sich auch nicht so sehr das Problem mit der Avatargröße.
Jens
jep, Avatar links ist Pflicht :)
 
jop, userdaten links wäre ich auch dafür. und dass der status wieder angezeigt wird (Lord of the bord, etc)
 
Altes Design wieder haben, Alles was vorher da war aber jetzt weg ist, Übersichtlichkeit.
 
Hallo Mit-Musiker und Admins

Also ich find die Features des vB echt nicht schlecht. :rolleyes:
@all ... wurde ja bereits mehrmals gesagt, dass die Konfiguration noch nicht abgeschlossen ist.

Meine Vorschläge wären.....

-Zur Konfiguration....
Avatare, die auf jeden Fall nicht kleiner als 100 Pixel in der Höhe sind.
Von mir aus könnten sie aber gerne ein bisschen breiter weden, falls sie in der Titelleiste angezeigt werden.
Meiner Meinung nach sind Post-Counter nicht zielführend, aber diese Diskussion gabs ja bei der letzten Migration schon...

Diese Bewertung von Posts ist meiner Meinung nach auch nicht zielführend, da hier glaub ich nicht immer sehr "objektiv!" bewertet wird.

Wird leider bestimmt genug Fälle geben, dass User einen Anderen absichtlich schlecht bewerten, weil er ihnen auf den Schlips oder was weiß ich wohin getreten ist.

- Zum Design....
Ich würde einen dunklen Hintergrund und helle Schrift begrüßen.
Ist für die Augen einfach angenehmer und war vor M$ Office auch üblich in Texteditoren, in Command Lines... BASH..... CAD Anwendungen... Überall.
Einfach beser für die Augen wie ich finde.

Sonst is es ziemlich schick geworden und ich kann dir aus eigener Erfahrung zu Migrationen und Datenübernahmen in SQL Datenbanken gratulieren.
icon14.gif
 
irgendwie ist mir alles zu groß kann man das eine nummer kleiner machen
(schrift und diese ganzen kästchen)
 
hola chicos y chicas - ave pupuli romani
.Jens schrieb:
@Invet: Wieso, als Option wär das doch was (vielleicht nicht im Gitarrenforum, das stimmt...).

Ich würde mir wünschen, dass beim Ausloggen (bzw. Schließen des Browsers) nicht automatisch alle Beiträge als gelesen markiert werden. Wenn man länger nicht online war, schafft man oft nicht alle "neuen" - und mit der Suche nach Beiträgen ab Datum X, Uhrzeit Y kommt man auch nicht sehr übersichtlich weiter...

Ansonsten schonmal Respekt, Andy, auch wenn du uns alle hier ziemlich ins kalte Wasser geworfen hast. :eek: Aber Musiker sind ja improvisierfreudige Gesellen, das klappt schon :D

In Bezug auf das Design würde ich mir wünschen, wieder etwas mehr in Richtung des alten Outfits zu gehen, also Userinfo/Avatar links neben den Beiträgen. Dann stellt sich auch nicht so sehr das Problem mit der Avatargröße.

Jens

kann denn keiner meinen Namen ausschreiben ?
Ich finde dass neue design besser, doch würde ich mir wieder einen avantar wünschen, dass macht die ganze sache doch wieder etwas persönlicher und netter. (300 x50 px oder so in die richtung)

@je (name absichtlich nicht ausgeschrieben, da du meinen auch nie ausschreibst *g*)

Dass sagst du so einfach aber den avantar auf die Linke Seite zu kriegen ist warscheinlich unmöglich (außer dafür hat der admin eine einstellung, die er mit einem klick ändern kann)
Ich find man hat so die bessere Kontrolle - trotzdem fänd ichs aber schön wenn das Glückspunkesystem wieder eingeführt werden würde




:D :D :D :D :)
 
glückspunktesystem rulez...will ich auch
 
Lost Prophet schrieb:
Altes Design wieder haben, Alles was vorher da war aber jetzt weg ist, Übersichtlichkeit.

Ich neues forum besser finden weil schneller und besser navigation - aber ich avantar wieder haben möchten
*russisch aus*
 
könnte man nicht dieses "nach betrachtern sortieren" weg machen?
wenn ich auf musikinstrumente gehe....such ich stunden nach dem drumforum, nur weil grad kein betrachter drin ist.....noch dazu kommz dass es jetzt mehr untergruppen in musikinstrumente gibt....

so.....word..... :cool:

komisch find ich auch dass sich die smilis beim antworten immer anders setzten...das auch ändern :D
 
Ray
  • Gelöscht von Ray
Ja wär ich auch dafür.
Und bei mir sind beiträge die ich schon gelesen habe immer noch gelb!
Ich würde das MS_Logo oben über die ganze seite machen!
Und dunkler (hab schon ne version mit ner anderen farbe gepostet)
 
chucka schrieb:
könnte man nicht dieses "nach betrachtern sortieren" weg machen?
Wonach du sortieren möchtest, hast du selbst in der Hand...
Je nachdem, worauf du oben in der Zeile klickst, danach werden die Beiträge/Foren sortiert...
 
.Jens schrieb:
Wonach du sortieren möchtest, hast du selbst in der Hand...
Je nachdem, worauf du oben in der Zeile klickst, danach werden die Beiträge/Foren sortiert...

Ich glaube, er meinte die Boardansicht. Dort geht das nicht.

Allerdings kann ich keine Sortierung anhand der Betrachter feststellen. Eben waren in den Drums 5 Leute und beim Bass einer, trotzdem war der Bass immer noch weiter oben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben