Feder zum justieren der Pickupentfernung zu Saiten fehlt???

von katzengreis, 20.12.06.

1. katzengreis

katzengreis Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Kekse:
    115
    Erstellt: 20.12.06   #1
    Hi,

ich wollte grade die Pickups etwas näher an meine Saiten bringen und habe an den Schrauben an den Saiten der Pickups gedreht, als ich merkte, dass da irgendwie garnichts passiert, dh die Schrauben werden bloß locker, die Pickups erhöhen sich aber nicht?? Ich habe das schon bei meiner Gitarre vorher gemacht, also müsste ich eigentlich wissen, wie das geht.. Ich hab ne Ibanez j.custom, bei der die Pickups nicht mit nem Rahmen verkleidet sind. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass man die nicht einstellen kann?

mikel

2. kurdt_cobain

kurdt_cobain Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Kekse:
    85
    Erstellt: 20.12.06   #2
    also ich würde sagen dass entweder die federn fehlen die die pickups nach oben drücken oder da klemmt einfach was.. vll mal probieren vorsichtig (!!) etwas das pu hochzuziehen und wenns nix nützt mal ganz abschrauben und schaun was los is aber wenn da schrauben sind dann sollten die normaler weise schon etwas bewirken!
    vll mal bild posten des wär hilfreich

3. _xxx_

_xxx_ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 21.12.06   #3
    Kann auch sein dass die schon am Anschlag waren und Du sie jetzt nun "durchgedreht" hast. Da müsste man das Schlagbrett abnehmen und das ganze anschauen.

EDIT: oops. Du redest ja vom Rahmen. Da sollte es eigentlich gehen. Schraub mal den Rahmen raus und schau einfach nach was los ist.

4. katzengreis

katzengreis Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Kekse:
    115
    Erstellt: 21.12.06   #4
    es ist ja eben kein rahmen dran ;) die pickups der gitarre sind irgendwie direkt mit der gitarre verschraubt.

das hier ist sie:

man sieht die schrauben jeweils neben den pickups! das witzige ist, dass ich den singlecoil verschieben kann, aber die humbucker eben nicht.

mikel

5. _xxx_

_xxx_ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 21.12.06   #5
    Ach so eine ist es.

Nimm den Pickup raus, zieh die Federn mit etwas Gewalt auseinander, so dass die länger werden und somit mehr druck ausüben, dann sollte es klappen. Am sonsten längere Federn besorgen. Ein Stück Schwamm unter dem Pickup kann ebenfalls helfen. Du brauchst einfach etwas mehr Druck von unten.

Es kann ebenfalls sein, dass die Humbucker etwas eng sitzen und somit klemmen, da kannst durch etwas Wackelarbeit nachhelfen.

6. katzengreis

katzengreis Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Kekse:
    115
    Erstellt: 23.12.06   #6
    na gut, dann muss ich tatsächlich noch rumbasteln an dem teil.. ich bedanke mich bei euch!

mikel

Die Seite wird geladen...

mapping