Federnverteilung in einem ESP Vintage-Tremolo

  • Ersteller uckkreator
  • Erstellt am
uckkreator
uckkreator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
07.10.05
Beiträge
567
Kekse
137
Ort
Goldbach
Hallo ich will mein Term fester machen und dafür eine Feder mehr einsetzten. Ich hab oben wo die Federn eingehängt werden (nicht am Trem) fünf Positonen. Im momment hängt je ausen eine und in der Mitte noch eine. Kann ich die andere einfach irgendwo reinhängen oder soll ich die an die zwei äussertsen Stellen Federn machen und in der Mitte freilassen. (Hab mit der SuFu nix gefunden)
 
Eigenschaft
 
Das musst du ausprobieren, da geht nix kaputt oder so, du musst einfach nur schauen wann du mit welchen Einstellungen die richtige Federspannung erreichst.
 
uckkreator schrieb:
Hallo ich will mein Term fester machen und dafür eine Feder mehr einsetzten. Ich hab oben wo die Federn eingehängt werden (nicht am Trem) fünf Positonen. Im momment hängt je ausen eine und in der Mitte noch eine. Kann ich die andere einfach irgendwo reinhängen oder soll ich die an die zwei äussertsen Stellen Federn machen und in der Mitte freilassen. (Hab mit der SuFu nix gefunden)

Für ne gleichmässig Verteilung bietet sich bei 4 Federn zwo links zwo rechts mitte frei an. Vorne an der Kralle wie hinten am Block. Also 12x34 auf 12x34.

Bei drei Federn isses eher 1x2x3 auf 1x2x3, oder V-förmig (etwas mehr Zug) x123x auf 1x2x3

Asymetrisches wird die Gitarre nicht kaputtmachen, aber sinnvoll isses wohl auch nicht. Also 123x4 oder gar 123xx oder 1234x o.ä.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben