Federspannschraube beim Floyd-Rose löst sich

  • Ersteller Mandegor
  • Erstellt am
Mandegor
Mandegor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
08.05.08
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Ibbenbüren
Guten Tach,
ich hab ne Gitarre zur Einstellung daheim, bei der sich jene Federfeststellschraube (jene,die Richtung Hals im Korpus eingesetzt ist) auf der Seite der Melodiesaiten ein bißchen wieder aus dem Korpus löst,wenn ich versuche sie weiter reinzuschrauben.Kann ich in die Bohrung einfach nen passenden Dübel einsetzen,in die dann die Schraube reingeht?
Es handelt sich um jene Schraube, die hinten in der Federkammer, die Federn auf Zug hält.
Hoffentlich hab ichs genau genug erklärt. Bilder kann ich leider keine machen,da meine Cam derzeit kaputt ist.
 
Eigenschaft
 
Ja, ich hoffe du meinst Holzdübel und keine Kunststoffdübel! Die saubere Methode ist aufbohren, Holzdübel reinleimen, neu vorbohren, einschrauben.
 
Vorbohren dürfte ohne Winkelbohrmaschine an der Stelle unmöglich sein.
Einfach ein Streichholz der Länge nach(!) halbieren und die Stücke ins Bohrloch einleimen - nach dem Trocknen Schraube eindrehen. Nicht elegant, aber sieht keiner und hält.
 
Das sind mal gute Tipps.Danke Euch.Das mit den Streichhölzern werde ich am Wochenende mal in ANgriff nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben