Federspannschraube beim Floyd-Rose löst sich

von Mandegor, 15.07.08.

  1. Mandegor

    Mandegor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Guten Tach,
    ich hab ne Gitarre zur Einstellung daheim, bei der sich jene Federfeststellschraube (jene,die Richtung Hals im Korpus eingesetzt ist) auf der Seite der Melodiesaiten ein bißchen wieder aus dem Korpus löst,wenn ich versuche sie weiter reinzuschrauben.Kann ich in die Bohrung einfach nen passenden Dübel einsetzen,in die dann die Schraube reingeht?
    Es handelt sich um jene Schraube, die hinten in der Federkammer, die Federn auf Zug hält.
    Hoffentlich hab ichs genau genug erklärt. Bilder kann ich leider keine machen,da meine Cam derzeit kaputt ist.
     
  2. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Ja, ich hoffe du meinst Holzdübel und keine Kunststoffdübel! Die saubere Methode ist aufbohren, Holzdübel reinleimen, neu vorbohren, einschrauben.
     
  3. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Vorbohren dürfte ohne Winkelbohrmaschine an der Stelle unmöglich sein.
    Einfach ein Streichholz der Länge nach(!) halbieren und die Stücke ins Bohrloch einleimen - nach dem Trocknen Schraube eindrehen. Nicht elegant, aber sieht keiner und hält.
     
  4. Mandegor

    Mandegor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #4
    Das sind mal gute Tipps.Danke Euch.Das mit den Streichhölzern werde ich am Wochenende mal in ANgriff nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping